Hallo,
ich habe mir diesen Schnitt von Assembly line gekauft .
Was muss ich bei diesen Abnäher beachten bzw. sie dann evtl. verlegen ?
Abstand zur Brustspitze?
Hallo,
ich habe mir diesen Schnitt von Assembly line gekauft .
Was muss ich bei diesen Abnäher beachten bzw. sie dann evtl. verlegen ?
Abstand zur Brustspitze?
Ich denke das auch...der Schnitt ist sehr schön und sieht edel aus...ich würde immer Stoffe mit etwas Stand aus den empfohlen Materialien nehmen
Empfohlene Stoffe sind leichte bis mittelleichte Stoffe wie Baumwolle, Seide, Rasen, Leinen, Crêpe de Chine oder Wollkrepp.
Empfohlene Stoffe sind leichte bis mittelleichte Stoffe wie Baumwolle, Seide, Rasen, Leinen, Crêpe de Chine oder Wollkrepp.
Oh, wie näht und trägt sich Rasen?
Oh, wie näht und trägt sich Rasen?
Da muß ich doch mal nach sehen, was die automatische Übersetzung hier gedichtet hat🤣
Cotton Lawn ist ein leichter, feiner Baumwollstoff, der Batist und Voile ähnelt. Cotton Lawn ist dichter gewebt als die beiden Stoffe und ist somit auch weniger transparent. Er besteht (normalerweise) aus 100% Baumwolle und hat einen weichen, leicht seidigen Griff. Cotton Lawn tendiert weniger zum Knittern als andere Baumwollstoffe.
Der Stoff eignet sich für sommerliche Blusen, Kleider und Halstücher.
Diese Bezeichnung habe ich noch nie gelesen...was man mir wohl sagt, wenn ich Cotton Lawn kaufen will, um so schöne knitterarme Blusen zu nähen, wie mein Mann als Oberhemden trägt..
Davon bin ich in diesem Falle fest überzeugt !
Ich denke auch, bei meinen vorhandenen Schnittmustern von TAL, sind teilweise ab einer bestimmten Größe, oder direkt Brustabnäher vorhanden.
Wie man die - z.B. für eine FBA - verändern müsste, kann ich mir nicht vorstellen ...
Vermutlich genau so, wie jeden anderen Brustabnäher auch.
Beim Abnäher Verlegen kann mensch die Nahtlinie auf jeden beliebigen Winkel innerhalb der 360° um den Brustpunkt drehen. Hier ist es bestimmt gestalterischer Wille, dass sie nach oben gehen und damit gleichzeitig den Kragen formen. Aber technisch ist es eben ein Abnäher.
Die Tiefe des Abnähers, also wieviel Stoff in der Naht „verschwindet“ und wie groß damit der Raum für die Brust wird, sehen wir ja auf der technischen Zeichung nicht, nur im Schnittmuster.