Anzeige:

Metallicgarn von Madeira sticken

  • Ich besticke Shirts, Taschen, Geldbörsen, etc. Dann sticke ich viel FSL, z.B. Fensterbilder, Windlichter und Deko für Weihnachten oder Ostern. Außerdem viele ITH -Dateien, wie Täschchen, Mug Rugs, Tischsets, Topflappen, Deko passend zu den Jahreszeiten, Türstopper, Nützliches fürs Nähzimmer, und noch vieles mehr.

    Du bist ja fleißig. Darf ich dich mal fragen, was du mit all dem machst ? Ich sticke auch, aber nicht so viel Deko.

    Trocken bzw. Gästetücher zum verschenken oder selbst benutzen, kleine Logos auf Bekleidung usw, verkaufen eher nicht.

    Ulla :raddrehen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vieles benutze ich selber. Shirts habe ich nie genug, Taschen und Geldbörsen halten nicht ewig. Und ich mag Deko und dekoriere je nach Jahreszeit immer wieder anders. Und ich liebe Mug Rugs, die wechsle ich auch je nach Jahreszeit und Stimmung ständig.


    Und dann verschenke ich auch einiges zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag.


    Und irgendwie habe ich auch immer neue Ideen oder finde Stickdateien, die ich unbedingt haben muß. Leider schaffe ich nur einen Bruchteil von dem, was ich alles machen möchte, da ich auch noch sehr viel nähe, aber so geht es wohl den meisten, die ein oder mehrere Hobbys haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stickdateien habe ich auch wie andere Stoff sammeln . :rofl:

    Eigentlich müsste ich jeden Tag ein paar Stunden sticken um alle einmal gestickt zu haben. Geht nicht, hab auch noch andere Hobbys.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe Stickdateien ohne Ende gekauft, alle die mir gefallen haben, nicht einmal 10 % davon habe ich gestickt, aber ich mußte sie haben. Und seit ich einen Plotter habe, sticke ich noch weniger. Leider.

  • Nach wie vor finde ich solche Freiarmstickmaschinen mit den Magnetrahmen sehr faszinierend. Ich hatte lange mit der VR von Brother geliebäugelt. Heute heisst sie, glaube ich, Entrepreneur. Leider hatte ich keinen Platz dafür im Nähzimmer und nun, in der Neuen Heimat auch nicht.

    Metallicfäden verarbeitet die Brother V5 ohne Mucken. Die Bernina 790 pro aber nicht so ohne weiteres. Keine Ahnung warum. Der Fadenweg ist ja ungefähr gleich lang.

    Ich schaue mir auch gerne an, was so gestickt wird und mag kleine Stickereien an meiner eigenen Kleidung gerne.

    Ich habe früher alle möglichen Stickdateien gesammelt - auch viele, die es gratis gab. Ich könnte rot werden, was für Hässlichkeiten sich auf meiner Festplatte tummeln und muss da mal ausmisten. Es gibt einige, die ich niemals sticken werde. 🙈

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nur 2 Stickdateien gekauft.Die eine mit einer Katze war ziemlich gut, der andere...Naja ich bekomme es mittlerweile besser hin.


    An der Stelle an die Leute die sich etwas einarbeiten möchten kann ich bei youtube den Romero empfehlen.


    Romero Threads
    Welcome to Romero Threads Hello, my Name is Ever Romero, owner of Romero Threads. I am currently active duty US Navy, and run an embroidery business with my…
    www.youtube.com


    Es ist zwar teilweise etwas langatmig, aber ich hatte viele gute Tipps bekommen wie man richtig digitalisiert.


    Es ist z.B immer wichtig, dass man möglichst wenig Fadenschnitte hat usw...


    Learn How To Digitize In 2 Hours (2024 ep. 21)
    Free Mighty Hoops Shipping:Use promo code: romero https://hoopmaster.com/ref/Romero/OrPlace orders via telephone and mention “Romero Threads”Call Hoopmasters...
    www.youtube.com

  • Das ist ja ganz lieb von dir, Thomas, aber ich glaube, bei den meisten von uns hat das Sticken keinen so hohen Stellenwert, dass man sich da reinknieen möchte.

    Ich möchte eigentlich gerne ab und an was besticken - aber mir fällt dann immer nix ein, was ich besticken sollte.

    ... und wenn es dann auch noch mit viel Zeitaufwand in der Vorbereitung verbunden ist, ist die Chance sehr hoch, dass es gecancelt wird 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    ja es ist mir schon klar, dass die meisten nur ein "bisschen" Sticken, jedoch denke ich wenn ich schon einen geholfen habe, dann hat es sich gelohnt.

  • Am Anfang habe ich auch Freebies ohne Ende gesammelt und irgendwann festgestellt, dass ich doch fast nur die gekauften Dateien sticke. Die Freebies sind meistens zu klein und oft auch schlecht digitalisiert.


    Und gekauft habe ich am Anfang auch ziemlich viele Dateien, wenn sie im Sale waren. Mittlerweile kauf ich nur noch, wenn ich eine konkrete Vorstellung habe, was ich damit besticken will.


    Von meinen gekauften habe ich schon viele gestickt, aber natürlich auch noch nicht alle. Bei manchen frage ich mich allerdings, was ich mir dabei gedacht habe. :doh:


    Selber digitalisieren möchte ich nicht, das ist mir zu aufwendig. So eine Urban Threads Datei würde ich eh nie hinbekommen.


    Metallicgarn hat meine Maschine anfangs ganz gut gestickt, kam aber auch auf das Garn an. Am Anfang habe ich mal einen großen FSL Engel aus Metallicgarn als Christbaumspitze gestickt. Das hat mir den letzten Nerv geraubt, das Garn lief nicht so gut und riss öfter und da ich mehrere Konen nehmen mußte, waren die Farben unterschiedlich, was man aber erst beim Sticken gesehen hat.


    Kleine FSL Stickereien mit bestimmtem Garn hat sie sonst gut gestickt, aber seit sie mal zur Reparatur war, stickt sie es schlechter oder das Garn ist zu alt. Da kann ich aber mit leben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Urban Threads haben teilweise echt gute Daten für paar Dollar.

    Ich würds hinbekommen aber die Zeit zahlt mir keiner,


    Ich kenne einige Firmen, sitzen alle in China , die machen zwar günstig, aber Einzelstücke kosten auch mal locker 50 Euro...wenn ich rechne 4 bis 5 Stunden Arbeit, dann ist es günstig.


    Die kalkulieren damit dass die was sie machen 100 mal verkauft werden, dann lohnt sich

  • Mein Wunsch nach einer Stickmaschine kam, als meine Ellenbogen irgendwann streikten...ich hatte doch tatsächlich geglaubt, die Maschine würde die Handarbeit besonders in der Weißstickerei ersetzen ...aber weit gefehlt...

    Heute ist es so, wenn ich etwas genäht habe und meine es müßte eine Stickerei drauf, dann suche ich und verändere Dateien...

    Ich habe 5 Adventskalender gestickt, jeweils 24 Stiefel ITH am laufenden Band im Endlosrahmen...und fand viele der Motive einfach nur primitiv...konnte mich aber nie durchringen, bessere zu suchen. Aber schön sind die Kalender schon...und werden immer noch gefüllt... Devil's Dance wär das nicht was für Dich?


    Vielleicht können wir auf Weihnachten zu etwas gemeinsam machen...ich muß mich auch an einem Markt beteiligen....Vielleicht besticke ich Beutel oder größere Nikolausstiefel..

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe 5 Adventskalender gestickt, jeweils 24 Stiefel ITH am laufenden Band im Endlosrahmen...und fand viele der Motive einfach nur primitiv...konnte mich aber nie durchringen, bessere zu suchen. Aber schön sind die Kalender schon...und werden immer noch gefüllt... Devil's Dance wär das nicht was für Dich?

    ... ja, das ist eine gute Idee - danke❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...

    Ich möchte eigentlich gerne ab und an was besticken - aber mir fällt dann immer nix ein, was ich besticken sollte.

    ... 😉...

    Hast Du mal daran gedacht Stickerei mit Stoffmalerei oder -druck zu kombinieren? Geeignete Stickmotive: ungefüllte outline Stickereien oder Kombinationen von gefüllten und ungefüllten, einfarbige outline Motive u.ä., grafisches, florales etc.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mal daran gedacht Stickerei mit Stoffmalerei oder -druck zu kombinieren? Geeignete Stickmotive: ungefüllte outline Stickereien oder Kombinationen von gefüllten und ungefüllten, einfarbige outline Motive u.ä., grafisches, florales etc.

    ... ich bin leider nur Handwerker - kein Künstler. Sowas ist toll, und ich bewundere Leute, die sowas können - aber ich gehöre ganz sicher nicht dazu :o .

    (ist aber nicht schlimm - umso ehrgeiziger bin ich darin, gutes Handwerk zu liefern 😉...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die sagten mir auch zu 95% sticken sie alles mit einer Nadel.

    Ich denke, der Prozentsatz ist noch höher..;)

    Die verwenden auch kein Sprühkleber oder besondere Vliese.

    Ein Dienstleister, welcher vorwiegend kleine und mittlere Serien abfertigt wie Arbeitskleidung, Käppis e.t.c., sicherlich nicht.

    Ein kleiner lokaler Dienstleister mit Individualkundschaftu.U dagegen schon.

    Viele Sachen sind einfach Geldmacherei

    Das ist sicherlich richtig.

    Andererseits geht die Entwicklung immer weiter, bei potentiellen Kunden wird ein Mangelempfinden und ein Bedürfnis zum Abbehelf desselben erzeugt..;)

    Als ich vor Jahren bei einem dieser individuellen Dienstleister neue Sticknadeln kaufte und um Rat bezgl. des Designs meines ersten Projektes ersuchte bekam ich neben der Profiantwort( Forget it!) einen kostenlosen Satz von Vliesen und den Tip mit dem Avalon und Reisvlies doppelt anstelle von Schneidvlies.


    Aber dafür sollten wir den doch lieber ein eigenes Thema eröffnen;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein weiteres Vorteil war dass die Berninaosftware auf Wilcom besiert, so kann ich aus DST Feromate erstellen.

    Es war einmal, bzw. ist wohl noch teilweise so - Bernina stellt sukzessive auf Sierra um.

    Warum so wenig Hersteller Magnetrahmen anbieten ....??

    Wenn ich mal anschaue was zb ein Bernina Rahmen kostet..

    Auch dafür sollten wir besser ein eigenes Thema aufmachen---

  • ... ich bin leider nur Handwerker - kein Künstler. Sowas ist toll, und ich bewundere Leute, die sowas können - aber ich gehöre ganz sicher nicht dazu :o .

    (ist aber nicht schlimm - umso ehrgeiziger bin ich darin, gutes Handwerk zu liefern 😉...)

    Jede/r hat eigene und besondere Talente

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]