Lupe für die Maschine

  • Wichtig ist, dass sie den Käuferinnen hilfreich ist für kleines Geld. Wem sie nicht gefällt, bringt sie halt zum Händler zurück.

    Richtig :daumen:


    Der Gebrauch wird nur für kurze Dauer sein um z.B. eine Naht genauer anschauen (oder evtl. leichter auftrennen zu können) und nicht für ständige Feinwerkerarbeiten.

  • Anzeige:
  • Was hat jetzt die Beleuchtung eines Fahrrades in dem nächtlichen Wald , mit der kurzzeitigen Nutzung beim Nähen zu tun?


    @bianchifan

    immer deine Ausschweifungen, die fast nie was mit unserem Hobby zu tun haben

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich benutze das Licht

    - bei dem ich am besten sehe

    - meine Augen nicht müde werden

    - ich mich nicht anstrengen muss

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich bin schon oft als Nightrider, wie du es bezeichnest, in unseren Bergen unterwegs gewesen. Und glaub es mir, hier ist es stockdunkel wenn der Mond nicht mit mitspielt.

    Was uns Mountainbikern am wichtigsten ist, ist die Helligkeit und die Batterielaufzeit. Keine Sau interessiert sich für die Lichtfarbe.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt mal unahängig von Lichtfarben und so, wir schweifen doch auch gelegentlich vom eigentlich Thema ab oder treten irgendwas breit oder holen weiter aus.

    Ich finde das nicht schlimm, so lange niemand persönlich angegriffen wird.

    Meine Wahrnehmung ist, wenn sich Bianchifan gelegentlich zu Wort meldet, wird er meist postwendend mit Fett beworfen. Okay, manchmal kommen seine posts ein bißchen klugscheißermäßig rüber, aber ist das jetzt wirklich so wild?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Samtvelours

    ... ich will das noch mal erläutern, warum ich das so sehe (es war schon spät...):

    Wir sind hier eine Gemeinschaft, in der respektvoll und freundlich miteinander umgegangen wird. Jede(r) kann auf seine Weise teilhaben und bekommt Rat, Anerkennung und Unterhaltung - egal, ob Anfänger oder "alter Hase", egal ob mit Einsteigermaschine oder High-End-Gerät, egal ob Quilter, Taschennäher, Sockenstricker oder jemand, der Kleidung für Groß und Klein näht .

    ... und nebenbei gibt's bei Interesse noch Smalltalk über's Wetter, Kochrezepte und Trost und Zuspruch, wenn der Wind mal von vorne kommt.

    Der Zugang zu alldem ist niedrigschwellig, wer dazukommt, wird herzlich aufgenommen .........
    WENN der-/diejenige sich wenigstens ansatzweise dem Ton und den Gepflogenheiten der Gemeinschaft anpasst.

    Dazu gehört, dass wir einander nicht von oben herab belehren, wie es bianchifan und nopi in der typischen mansplaining-Attitüde gerne mal tun.

    Dies ist nun mal eine von Weibern dominierte Community, und wenn es der ein oder andere nicht rafft, wie wir ticken, muss er mit Gegenwind rechnen :pfeifen: .

    ... und wer den nicht verträgt, suche sich gerne andere Spielplätze :cool:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Zitat

    Dazu gehört, dass wir einander nicht von oben herab belehren, wie es bianchifan und nopi in der typischen mansplaining-Attitüde gerne mal tun.

    genau das ist es

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu gehört, dass wir einander nicht von oben herab belehren, wie es bianchifan und nopi in der typischen mansplaining-Attitüde gerne mal tun.

    Aber sowas von...

    (Entweder kann er nicht anders, oder er will es nicht. bianchifan treibt ja nicht nur hier sein Unwesen.)


    Grad bei bianchifan ist halt wenig echtes eigenes erfahrenes Wissen, sondern ganz viel hab ich so gelesen irgendwo, und das wird trotzdem als das ist so, ihr doofen Weiber, seid jetzt gefälligst dankbar und bewundert mich, das ich euch die Erleuchtung bringe, dabei.

    Und wenn der Gegenwind in Form sachlicher Korrekturen ihm zu doll wird, geht er gerne mal entweder ganz in Deckung - oder er macht 'nen ja, aber Schlenker und erklärt uns, das irgendwas ganz anderes aber genauso und nicht anders ...

    Whataboutism-mäßiger Themenwechsel.

  • lesen kann man viel, das Netz ist voll von bullshit, Halbwahrheiten und Kokolores!

    Dann lieber einen Bericht von jemandem hier aus HS, der damit Erfahrung hat!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als aktiver Photograf könnte ich bianchifan zu seiner „Lichtgeschwindigkeit „ im dunklen mal etwas erzählen :kehren:

    Soviel Dummfug sollte er vielleicht mal einem Profifotografen erzählen.

    Okay, er will Aufmerksamkeit sonst wird das Kind trotzig.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Ja nun. Ich fühl mich nicht getroffen, mich juckt es nicht, davon geh ich nicht auf die Palme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist - weniger für uns, die sich im Thema dieses Forums auskennen - zumindestens irritierend, was da, vorgetragen im Tone absoluter Kenner- und Könnerschaft, viel zu oft an höchstens Halbwissen kommt.

    Es gibt sehr viele, die sich (noch) nicht auskennen und (noch) nicht Mitglied hier sind - und die lesen dann auch solche "fundierten" Beiträge.

    Im besten Fall passiert nix schlimmeres, als das ihnen der nächste fröhlich in's Gesicht grinst, dem sie den Beitragsinhalt erzählen oder den Beitrag gleich zeigen.

    Im schlechtern Fall kann so'ne typische Mansplain-Geschichte aber auch richtig teuer - monetär teuer - werden. Wenn auf Grund halbrichtiger oder gänzlicher falscher Aussagen hier die für den gedachten Zweck völlig untaugliche Maschine z.B. angeschafft wird. Oder die falsche Nadel (Ledernadel für Kunstleder) - und das Werkstück beim ersten mal tragen dann auseinanderreißt, weil die Nahtlöcher geschnitten wurden und das ganze an der Naht lang daher so vorbeschädigt ist, das eben nix mehr hält. Und der stolze Träger steht im freien...

  • ... und darüber hinaus bleibt flegelhaftes Verhalten eben flegelhaftes Verhalten ...
    ... und es wirft kein gutes Licht auf die Community, wenn das einfach unwidersprochen hingenommen wird.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn wir hier Kritik äußern, meldet er sich nicht mehr

    Auch das ist unhöflich

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • ... und darüber hinaus bleibt flegelhaftes Verhalten eben flegelhaftes Verhalten ...
    ... und es wirft kein gutes Licht auf die Community, wenn das einfach unwidersprochen hingenommen wird.

    Absolut richtig. Ich hätte ihn in meinem Forum mindestens 1x verwarnt und auf gewisse Umgangsformen hingewiesen. Ansonsten hätte ich die Türe geöffnet und hinter ihm geschlossen.

    Hier gibt es stille Mitleser, die sich durch solch Verhalten vielleicht gestört Fühlen und sich z.B. erst gar nicht trauen Fragen zu stellen.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Ich hab ja auch ein Forum - klein, übersichtlich, spezielles Thema.

    Er hätte längst den Status "moderierter user" gewonnen - kein Beitrag geht sichtbar online, ohne das der vorher vom Admin gelesen wird. Und nur Forum-verträgliches wird freigeschaltet.)

  • (Ich hab ja auch ein Forum - klein, übersichtlich, spezielles Thema.

    Er hätte längst den Status "moderierter user" gewonnen - kein Beitrag geht sichtbar online, ohne das der vorher vom Admin gelesen wird. Und nur Forum-verträgliches wird freigeschaltet.)

    Dto :thumbup:

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das gleiche Spiel treibt er auch in dem anderen Hobbyschneiderinforum. Daher kenn ich noch mehr Ergüsse von ihm.


    Im interesse der anderen Leser, die sich weniger auskennen, muss ich einfach den für mich erkennbaren unzutreffenden Verallgemeinerungen, unklaren Aussagen und auch falschen Angaben widersprechen. Falls er darauf bei seiner nächsten Forenrunde eingeht, versucht er alles zu verdrehen, den, der nachfragt/widerspricht dumm dastehen zulassen. Ich könnte auf seine Beiträge sehr verzichten.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Das ist eine seiner Lieblingstätigkeiten; andere dumm dastehen lassen.

    Dann ist er wieder weg und nicht in der Lage zu diskutieren, da fehlen ihm anscheinend weitere Argumente.

    Nein, eigentlich brauchen wir ihn hier nicht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]