Anzeige:

Lupe für die Maschine

  • Bissl spät, oder?

    Mag sein, aber ich erst letzes WE wieder hier rein geschaut...


    Es soll aber auch sogenannte "stille" Mitleser geben, und die sind in der Überzahl;)

  • Anzeige:
  • Stümmt, und bei den stillen Mitlesern können wir alle nur hoffen, das sie über Deine *hust* fachliche Kompetenz, @bianchifan , nicht nur in dem 1 per Google gefunden Posting stolpern.

    Sondern ein bißchen mehr von Dir lesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War ja klar, ab morgen gibt es als Wochenangebot bei Rossman genau so eine Akku-Lupenleuchte mit Standfuß für schlappe 16,99. Für den Preis kann man nichts falsch machen - und im Zweifelsfall geht (meines Wissens) bei Rossmann auch Umtausch/Rückgabe in der Filiale!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nun muss ich mal gucken, wo hier ein Rossmann-Laden ist :pfeifen: ...

    (... ich kaufe quasi "nie" in Drogeriemärkten :o)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich finde die interessant, nur wo stelle ich die hin? Ein richtigen Nähplatz habe ich zurzeit nicht. Ich wandere mit meine Rollschränke ins Wohnzimmer. Später wird wieder "runtergefahren" und wieder zurückgerollt...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur wo stelle ich die hin?

    Es gibt ja auch, wie weiter oben geschildert, die Leuchten mit längerem Schwenkarm zm Anklemmen. Vielleicht passt das bei dir besser? Fest angeklemmt lassen und nur zusammenfalten beim Nähende .

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Platz für Stehrums habe ich auch nicht... aber was mich an dem Ding begeistert, ist gerade die absolute Flexibilität, es überall einsetzen zu können, sogar im Keller an der Werkbank. Oft nutze ich es auch nur mal als Zusatzbeleuchtung für irgendwelche Werkeleien. Eine Akkuladung hält übrigens ganz schön lange.

    Ob das Rossmannteil die gleichen guten features hat wie Chicas Modell, weiß ich natürlich nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, auf meiner Rücksitzbank im Auto, wartet die Lupenlampe des besagten Drogeriemarkt auf mich, bis ich Feierabend habe. ^^Werde sie dann schnellstmöglich ausprobieren. ;)

    (Immer diese Verführungen

    hier. :rofl: )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh gut das ihr das mit der Lampe nochmal erwähnt habt.

    Ich muss zum Aldi und direkt daneben ist Rossmann :biggrin: Welch ein Zufall

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Welch ein Zufall

    Nein, dass ist Absicht. Damit du es von Aldi schön bequem hast, auch zum Rossmann zu kommen. :biggrin:

    Hier in der Gegend sind die ganz oft dicht beim Aldi.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hatte ich endlich Zeit um mich mit meinem Neuerwerb näher zu beschäftigen. ;)

    So auf den ersten Blick macht sie ein schönes helles Licht.

    Machi

    so groß ist sie gar nicht. Ich denke man kann sie bei Nichtgebrauch leicht wegräumen.

    20240729_203346.jpg

  • ab morgen gibt es als Wochenangebot bei Rossman genau so eine Akku-Lupenleuchte mit Standfuß für schlappe 16,99

    Die habe ich per Zufall letzten Dienstag als Restbestand )aufgebrochener Karton) gesichtet..

    Sehr kleiner Glasdurchmesser, unruhiges Bild (möglicherweise gegossen) und sehr kaltes Licht, ca. 6500-7000K.

    Ansonsten wäre sie recht praktisch.

    Bei Amazon gibt es eine optisch baugleiche Leuchte in 2 Varianten, Standfuß und Klemmfuß.

    Sie wird mit augenschonenden 5000K beworben.

    Mein Ansichtsexemplar war davon sehr, sehr weit entfernt.

    Am Freitag war ich in einer etwas abgelegen patzierten Rossmann Filiale, dort waren noch alle Lampen vorrätig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nähe zu 90% schwarz...da bin ich froh, dass mein Licht sehr kalt ist!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ... genau!

    Sowas braucht man mal für'ne halbe Stunde - das bringt die Augen nicht um.

    ... und je kälter das Licht, umso höher der Kontrast.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und je kälter das Licht, umso höher der Kontrast

    Da bist Du aber völlig schief gewickelt..


    Messtechnischer Kontrast ist eine Sache, subjektiv wahrgenommener eine andere..


    Persönlich bevorzuge ich (als ehemaliger Photoamateur) 5000K, sprich "Normlicht".

    "Nightrider", also Mountainbiker, welche vorwiegend bei tiefster Finsternis mit ihren Kunstsonnen durch die Wälder brettern und die dortigen Wildtiere verschrecken bevorzugen warme Temperaturen so um 2700-3000K.

    In amerikanschen Foren hat sich vor geraumer Zeit bereits ein Konsens abgezeichnet, der mittlerweile und in viele China-Nachbauten Einzug gehalten hat: 4000K , genannt Natural White.

    Warum.

    Fahr einfach bei Dunkelheit durch ein Waldgebiet oder einen abgelegenen Feldweg.

    Mit kaltem Licht, wie es die ersten lichtstarken LED-Funzeln produzierten, siehst Du nicht viel mehr als ein plattes Schwarz-Weiß und vielleicht gelegentlich einige Grautöne. Ab und an glitzert da auch mal was..aber was? Eine Pfütze? Ein Metallteil? Ein vereister Stein???

    Es ist fast unmöglich, das in Sekundenbruchteilen sicher zu erkennen.

    Mit einer 4000K Lampe sieht man seine Umgebung wesentlich plastischer und entspannter und kann die Bodenbeschaffenheit deutlich besser einschätzen.

    Wie groß der Unterschied tatsächlich ist, habe ich auch erst dann erfahren, nachdem ich eine meiner China Sonnen mit entsprechenden LEDs ausgerüstet hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß jetzt nicht, was eine China-Sonne ist und ich fahre nicht mehr nachts durch den Wald - aber in meinem Nähzimmer habe ich kaltes Licht und komme damit gut zurecht.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • @bianchifan Es erwartet niemand von dir, dass du diese Lampe kaufst. Willst du dich wichtig tun, dass du sie so runtermachst?


    Wichtig ist, dass sie den Käuferinnen hilfreich ist für kleines Geld. Wem sie nicht gefällt, bringt sie halt zum Händler zurück.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]