Anzeige:

Mai '24: Wir nähen Sommerliches aus unseren Vorräten

  • IMG_0066.jpgIMG_0068.jpg

    IMG_0069.jpgIMG_0070.jpg


    Fast fertig! Nur noch Fäden verstechen.


    Normalerweise bevorzuge ich ja Fotos ohne Gesicht. Nur gefall ich mir in diesem Kleid so sehr, dass ich jetzt mal komplett aufs Bild wollte. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pima, es steht Dir wirklich ausgezeichnet! Und das Muster ist toll!

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist richtig schön geworden und steht dir ganz ausgezeichnet 👏🏻👏🏻

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte es nicht das ganze Jahr über, einen Tag in der Woche geben, an dem man quasi gezwungen wird, seinen Hobbys zu fröhnen? :rofl:

    Hab doch glatt, gestern ein T-Shirt komplett fertig bekommen. Da es nur, quasi ein StiNo-Tshirt ist, also was ganz normales, verzichte ich jetzt mal auf ein Foto. Bin ja eigentlich auf ein Schnittmuster aus, das immer passt, wenn mir danach ist, einfach einen Jersey hervorzuholen. Vielleicht dann mit Hilfe der Halsausschnittschablonen (man beachte, letztes Jahr auf der Nadelwelt gekauft und noch nicht verwendet :o), einfach den Ausschnitt abwandeln zu können. Oder mal zu beplotten.

    Ich denke, den ich jetzt verwendet habe, könnte so ein RundumsorglosT-ShirtSchnitt für mich werden. :)

  • Ja solche Schnittmuster mit „Geling-Garantie“ sind schon echt praktisch.

    Früher (mit etwas weniger Kilos) war das bei mir die Amy von Pattydoo und das Kleid Vogelfrei von die Wilde Matrossel. Dazu muss ich sagen, das war ein Freebook und ein ganz primitiver Schnitt aber ich fühlte mich darin sauwohl. Ich überlege sogar, ob ich nochmals einen Versuch damit in meiner aktuellen Größe wage. 🤔


    HolziSew Ich bin trotzdem neugierig auf Shirt und welches Schnittmuster es ist. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt mein Fledermausshirt auch so gut, dass ich jetzt auch noch zwei Shirts aus einem sehr schönen Jersey nähe. Der liegt nun schon seit zwei Jahren im Schrank und hat nur auf den richtigen Schnitt gewartet 🥳😍

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, und das ist ein gut abgelagerter Jersey, welchen ich bei meinem "Ich hab irgendwie alles Laden" (der leider heuer geschlossen wurde :( ) in einer etwas größeren Menge günstig gekauft hatte.

    ... und so Marine-Weiß gestreift sieht immer klassisch aus :love: .
    Und der Ausschnitt ist so schick passend eingefasst :daumen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 dein Kleid ist schön geworden und die Farbe und der Schnitt stehen dir gut. :applaus: :applaus:

    Irgendwie kommt mir der Stoff so bekannt vor, verrätst du noch um welchen Stoff es sich handelt?

    Ulla :raddrehen:

    Das ist ein Jersey, dessen Herkunft ich leider nicht mehr weiß. 🤷🏼‍♀️

    Ist gut abgelagert, da ich ja gern ein gut gefülltes Stofflager habe.

    Könnte mal schauen, ob ich noch was vom Randstreifen über habe, da steht ja meist der Hersteller drauf.

  • tantejutta80 das Kleid steht dir ausgezeichnet. Da passt einfach alles. Die Farbe sieht die hervorragend und der Schnitt ist auch super. Richtig toll. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Shirt! 👍🏻


    Hab übrigens den gleichen Stuhl. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]