Ich mag Raglanärmel! Sitzen einfach toll.
Schöner Stoff!
Ich mag Raglanärmel! Sitzen einfach toll.
Schöner Stoff!
Ich liebe sie auch, egal ob Sommer oder Winter ❤️
Ich hab meinen ersten Rock fast fertig, nur noch das angenähte Bündchen umbügeln und "in the ditch" festnähen ...
ich brauche Shorts, was fehlt ist die Zeit zum nähen
Hier noch das zweite Shirt mit etwas kürzeren Ärmeln. Und diesmal mit der linken Seite des Jerseys nach außen 🌞
Das Shirt sieht super aus, der Stoff würde auch in mein Beuteschema passen. 🥰
Das Shirt sieht super aus, der Stoff würde auch in mein Beuteschema passen. 🥰
Danke Rita, ich musste auch zuschlagen als ich ihn im Laden gesehen hatte. Dann musste er allerdings lange auf den richtigen Schnitt warten😅
Und er ist soooooo angenehm zu tragen, schön dünn, schön luftig🌞
Der ist voll schön 😃
So ein toller Rock! Der macht richtig Lust auf Sommer. 😍
Wunderschön! Schnitt, Muster, Farbe
... erst der 20.5. und schon 3 Teile fertig , und das heißt: 3 Stücke Stoff aus dem Lager verbraucht .
Nach dem 1. Rock ist noch ein weiterer fertig und ein UFO-Sommerkleid vom vergangenen Jahr auch noch
Der Rock:
... wie (fast) üblich: ein Burda-Schnitt aus einer Burda plus (2020?)
Der Stoff: ein gut abgelagerter Viskose-Rips, schön schwer fließend.
Er lag eigentlich der Farbe wegen auf dem "zu verkaufen/verschenken"-Stapel, passte aber von den Eigenschaften her perfekt zu dem Schnittmuster.
Diesmal ungefüttert, was mit diesem Stoff gut funktioniert ...
Das Kleid:
War voriges Jahr Titelbild in der Burda curvy,
Gr. 50
Stoff : ein Seersucker aus dem stash ...
Nachdem dieser Schnitt schon zu meinem Lieblings Basic Schnitt geworden ist, habe ich jetzt auch einen Raglanschnitt der sich zu 100% ebenfalls zu einem Lieblingsschnitt entwickelt.
Bei beiden brauchte ich keine Anpassung und sitzen bei mir gut, was will man mehr.
Die Shirts müssen noch gesäumt werden, VT und RT ist ein "normaler" Jersey, die Ärmel ein dünner Viskosejersey in 3/4 Länge, die Shirts sind sehr angenehm zutragen, genau was ich brauche.
Gefällt mir sehr gut, ich mag Raglan auch supergerne❤️
... stimmt, bei Raglanschnitten kann man immer besonders schön mit zwei Kombistoffen arbeiten ...
... ich sollte mir auch mal so einen Shirt-Schnitt suchen - zum Reste verwerten 😉...
Rita, deine Shirts sind sehr schön geworden 😍...
Nun ist der Mai auch schon wieder vorbei. Ich hatte mir eigentlich vor genommen endlich meinen Paneljersey zu vernähen. Aber daraus ist nichts geworden. Es gab einfach zu viel anderes zu tun und ich habe den Kopf momentan leider nicht frei für Werkeleien. Die letzten Regentage haben mich nun aber doch noch ins Nähzimmer getrieben und ich habe dieses ungeliebte Probekleid zu einem Zweiteiler umgeändert. Dabei konnte ich einen weiteren Jerseyrest verbraten. Mit einer kleinen Stickerei habe ich versucht eine Verbindung zu den beiden Soffen zu schaffen. So mag ich beide Teile nun doch gerne tragen und das Shirt passt auch zur Sommerjeans.
... wow, das ist aber schön geworden .
... und die Stickerei passt da so schön und dezent
Das ist ein wunderschöner Zweiteiler, er gefällt mir sehr gut, die Stickerei sieht sehr hübsch aus und passt perfekt dazu.