Hallo,
ich suche für eine liebe Freundin, eine deutsche Bedienungsanleitung, für ihre kürzlich geerbte "Singer Concerto 2" Nähmaschine.
Bisher habe ich nur eine englische Anleitung gefunden.
Es ist ihr nicht ersichtlich, wie man die Spule aufspulen kann....vielleicht würde die deutsche Anleitung "Licht ins Dunkle" bringen;-)?
Vielleicht kann mir/uns hier jemand weiterhelfen?
Herzlichen Gruß
Klaudia
Singer Concerto 2
- Moonshinelady
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich glaube die spult durch die Nadel direkt auf die eingelegte Spule. Ich hatte mal eine ähnliche.
-
Disaster
Hat das Thema aus dem Forum Anregungen und Diskussionen zum Forum nach Singer verschoben. -
Du kannst das Nähzentrum Braunschweig anschreiben, in deren Liste ist eine pdf-Datei der Singer Concerto 2 vermerkt.
Sie suchen eine Bedienungsanleitung / Anleitungsbuch fÌr Ihre alte NÀhmaschine?
-
Es ist ihr nicht ersichtlich, wie man die Spule aufspulen kann....vielleicht würde die deutsche Anleitung "Licht ins Dunkle" bringen;-)?
Wie wär's, wenn sich Deine Freundin hier anmelden und selber fragen würde? Kommunikation um zig Ecken herum ist nicht immer sinnvoll..
Ich glaube die spult durch die Nadel direkt auf die eingelegte Spule.
Also weder CB noch Apollo, sondern Centaur??
Dafür sollte es auf YT eigentlich diverse Videos geben.
Ansonsten kann ich mal in meine Fundus nachschauen, aus dem 62nn Bereich sollte da eigentlich was vorhanden sein.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]