fashion by myself

  • ciao,


    die Ärmel sind dran und als Ärmelbund habe ich den Beinabschluss von der Jeans genommen und zugeschnitten.

    Noch zwei Blätter zugeschnitten und aufgesteppt,

    den Blattstiel in der Ansatznaht "versenkt"

    und ein Halsbbündchen angenäht, natürlich 2-farbig wie ich es liebe,

    jetzt noch unten einen Saum und Zugkordel durch....

    gruss Dolce vita

    B4.JPG  B4a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Es ist noch viel schöner geworden! Der Halsabschluß paßt super dazu und die Blätter machen es nochmal richtig rund - und wild <3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss zugeben, ich war erstmal skeptisch bezüglich das Materialmixes. Andererseits hab ich ja nun schon einige Deiner Eigenkreationen gesehen und wusste, dass es am Ende wieder stimmig wird.

    Das hat sich mal wieder bestätigt und zu sehen ist ein richtig tolles Kleidungsstück mit absoluter Blickfanggarantie. 😍👍🏻🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss zugeben, ich war erstmal skeptisch bezüglich das Materialmixes. Andererseits hab ich ja nun schon einige Deiner Eigenkreationen gesehen und wusste, dass es am Ende wieder stimmig wird.

    Das hat sich mal wieder bestätigt und zu sehen ist ein richtig tolles Kleidungsstück mit absoluter Blickfanggarantie. 😍👍🏻🤩

    hmhm, eigentlich wollte ich mir für diesen Sommer eine

    robuste Jeansjacke kaufen --- eigentlich---,

    doch dann hat es endlos geregnet und mir war mehr nach was Kuscheligem in Blautönen, was Sommers wie Winters im ungeheizten Chorprobenraum tragbar wäre,

    (gehe jetzt wieder Singen) und

    da ich es gerne bunt habe, war die Kombi Fleece u. Jeans naheliegend, zumal sich

    hier die Jeansfrontseite geradzu als Hoodietasche angeboten hat.

    Einige "dickere" Nahtstellen waren zu überwinden und eine 100derter Nadel nötig, die 80ziger ist zu Bruch gegangen.

    Mache jetzt noch Tragefoto -- obwohl -- mir fällt auf: Ich habe gar keinen passenden Hut =O =O =O

    DAS ist ein untragbarer Zustand, diese Hutlücke muss geschlossen werden,

    da gibt es keine 2 Meinungen!!! ;) 8o .....

    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    heute ein paar Fotos vom Hoodie an der Lahn gemacht,


    Wetter leicht getrübt aaaaber sonniges Gemüt und hier die Fotos:

    B6.jpg  B6a.jpg


    B8a.jpg  B9a.jpg


    trägt sich wunderbar-kuschelig,

    genau das Richtige für diesen Sommer!?

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein gelungenes Designerteil, danke für die Fotos!

    Hach, und kannst Du mir nicht wenigstens die Hälfte von Deinen Haaren abgeben! :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe eine Hutkrempe aus Jeansstoffresten zugeschnitten (eigenes Schnittmuster)

    und mittlerweile am Krempenrand Maschen aufgenommen und die ersten Runden

    hoch gestrickt mit handgefärbter Wolle, auf Rundstrickndl. 2.

    B10.JPG

    Damit mir nicht langweilig wird - leistet mir die kleine Signorina Marzapane Gesellschaft und Verwendung für das Hutteil hat sie auch....

    gruss Dolce vita

    B10a.JPG  B10b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei dem Wetter kan si gut einen Poncho gebrauchen :(

    die kleine Marzapane scheint es genauso zu sehen :)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • an der Lahn? Pures Interesse: wo? Ich kenne das Lahntal von Lahnstein bis Giessen ...

    ciao,

    wir haben unterhalb der Hauptstrasse in "Aull" geparkt.

    Parkplatz direkt am Rad-Wanderweg,

    Spaziergang zur öffentliche Boots-Slipstelle (diese ist auf den Bildern im Hintergrund)

    B7.jpg

    um zu gucken wie die Bedingungen dort z.Z. sind (fanden wir prima)

    weil wollen die neuen Sitze am Kanu ausprobieren.


    Die Luzilla war nur vor der Slipstelle unangeleint, für`s Fotoshooting.

    Es empfiehlt sich nicht - Hunde auf einem Rad-Wanderweg frei laufen zu lassen und

    z.Z. ist "Setzzeit", die Rehkitze liegen im hohen Gras und Hase, Fuchs & Igel sind auch nicht rechtzeitig zu sehen.

    Ich lasse die Maligatorin nur frei laufen ausserhalb der Kitzenzeit und wenn das Areal übersichtlich, also Wild rechtzeitig zu erkennen ist. Und ich rede hier von einer Freiheitsdistanz von ca. 7 Metern, nicht mehr!

    Aull ist an den Wochenenden gut besucht, Parkplatz voll, deshalb planen wir die Kanutour Wochentags dann ist auch der Bootsanleger nicht so überlaufen, schaunwermal.....

    27 0822.jpg

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Würden doch alle Hundebesitzer so viel nachdenken bevor sie mit dem Hund losziehen!

    Kanu ohne Wasser sieht lustig aus. Bleibt sie beim paddeln sitzen oder will sie ins Wasser?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    mittlerweile verhält sie sich wie ein Profi on Bord.

    Springt weder nach Enten od. Schwänen falls die am Kanu längsseits sind,

    Hunde in anderen Booten, die vorbei fahren und bellen werden auch ignoriert,

    macht sie alles schon sehr schön,

    habe ein Video verlinkt, ihr erster Kanu-Urlaub, im hinteren Teil des Videos zu sehen, das ging auch schon recht gut:

    Giethoorn NL, 2022


    viel Spass,

    gruss Dolce vita


    Ps. das "Hoodie-Hütchen" macht Fortschritte, gibt bald Fotos....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    das Hütchen hat nun Fleecefutter, zweifarbig, Vorne hell und Hinten dunkelblau,

    ebenso Endhöhe beim Strickteil und bereits schon Zierkordeln

    B11.JPG  B11a.JPG

    und im Fundus gab es noch dieses Blattwerk, das ich farblich passend umhäkelt habe.

    B12.JPG

    Stecke ich mal auf und gucke ob es mir gefällt....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und hier nun die finalen Fotos:

    B13.JPG


    aus dem Wollknäul sollte noch ein paar Handstulpen entstehen,

    allerdings wurde Anderenortes entschieden das der Hut nun der

    kleinen Signorina gehören sollte.

    Also wird das nix mit den Stulpen!

    B13a.JPG


    bene, Signorina Marzapane wonnig & gutgelaunt,

    mein kleiner Sonnenschein, wie es sein soll!


    Gruss Dolce vita, leider hutlos aber nicht mutlos :S

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]