Garderobe für mich - in passenden Farben und Formen

  • Ich trag die Farben die mir gefallen und stehen, unabhängig davon ob die zur Zeit in Mode sind oder nicht .Schwarz geht nicht wenn ich die ungeschminkt trage, fragen alle ob ich krank bin :rofl: :rofl: .

    Farbberatungen sind bestimmt sinnvoll, aber es sollte sich jede in ihrer Kleidung in egal welcher Farbe wohlfühlen.

    Ulla :raddrehen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich möchte nicht in eine Farbpalette gesteckt werden und trage dass, worin ich mich wohl fühle!

    Wohl fühlen ist nicht dasselbe mit "steht mir" und daher trage ich etliche Farben nicht (mehr).


    Farbpaletten sind eine mögliche Orientierung.


    Manchmal findet man eine Farbe erst schrecklich, aber wenn man sie lange genug gesehen hat, gefällt sie einem mit der Zeit. So ging es mir manchmal im Stoffladen.


    Und man verändert seinen Farbtyp ein wenig im Laufe des Lebens, wenn sich die Haarfarbe naturgemäß verändert.


    Ich habe zu oft gehört, Farbe tragen würde man sich nicht trauen - warum nur?


    Jezziez

    Dein Kleid ist farbenfroh, finde es jedoch zu alterslos im Design.


    Ob dir die Farbe/ Muster steht - ich bin unentschieden.


    Nicht böse sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Kleid an Jezziez ganz bezaubernd und es steht ihr! Nun sind ja auch Geschmäcker verschieden, auch die der „Farberater“innen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mir unter alterlos im Design auch nichts vorstellen....

    Angeregt durch diese Diskussion habe ich mir jetzt ein Paar Schuhe gekauft, um die ich schon lange herumschleiche...auch wenn sie erst für den Herbst sind...

    Ich finde nämlich, Farbe eines Kleidungsstückes alleine macht es nicht...Mir ist es viel wichtiger, daß auch der Rest dazu paßt...wie eben Schuhe...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Da bei der Ausbildung auch Stilberatung dabei ist, bin ich auch meine gesammelten Schnitte und Zeitschriften durchgegangen und habe geschaut, was mich denn da zum Einen anspricht, mir aber auch andererseits Körperform- und auch Stiltechnisch zu mir passt.


    Ich soll ein Wintertyp sein. Und zumindest fühle ich mich mit einem Großteil der Farbpalette wohl.


    Wo bekommt man Informationen welche Kleidungsstile zu welcher Körperform passen?


    Meine Rosacea hat 3 Trigger:

    Hormone, Stress und Zucker.


    Punkt 1 kann ich nur bedingt beeinflussen.

    Punkt 2 habe ich festgestellt, nachdem ich im Sommer letzten Jahres den Arbeitgeber gewechselt habe und Punkt 3 während der Langzeit-Antibiotika-Therapie (nach dem Rat der Mediziner weg gelassen)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unter "alterslos im Design " kann ich mir gar nix vorstellen :confused: ...

    Was genau meinst du damit?

    Äh, ich wurde ja gar nicht gefragt, greife aber mal in den Senftopf (und Fettnapf..?)

    "alterslos" oder "für die Frau ohne Alter / im besten Alter" = für ältere Frauen geeignet, überspitzt formuliert: altbacken.


    Wo die eine psychedelische, beschwingte Muster sieht, sieht die andere Omas Sommerkleid von damals, Klingel-Katalogmode. Assoziationen fragen nicht lang, die sind einfach da.


    Allen kann man eh nicht gefallen, ich bin für freuen, genießen, tragen, wohlfühlen, denn das macht Ausstrahlung und die macht schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo die eine psychedelische, beschwingte Muster sieht, sieht die andere Omas Sommerkleid von damals, Klingel-Katalogmode. Assoziationen fragen nicht lang, die sind einfach da.

    Genau so!


    Alterslos - kann von jedem Alter getragen werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das war auch mein Gedanke!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Vielleicht kommt das von Personen, die großen Wert drauf legen, modisch mit dem Trend zu gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo bekommt man Informationen welche Kleidungsstile zu welcher Körperform passen?

    Dsa macht ein Stilberater, wobei Farb- und Stilberatung oft Hand in Hand gehen.
    Der passende Kleidungsstil hängt übrigens nicht nur von der Körperform ab. KLar geht man dabei auch darauf ein, wie lang Röcke und Kleider sein sollten oder welcher Hosenschnitt am besten ist, aber auch welche Brillenform zu jemandem passt udn ob der Stil zur Persönlichkeit passt. Wenn man mich (Stilrichtung "locker-unkompliziert) z.B. in Klamotten des klassischen Stils packt, geht das garnicht - selbst wenn alles andere stimmt.

    Ich möchte nicht in eine Farbpalette gesteckt werden und trage dass, worin ich mich wohl fühle!

    Zu wissen, was einem steht, heißt ja nicht, dass man es tun muss.
    Ich hatte mal eine Kollegin, die definitiv ein Frühling war (das war auch ohne Beratung ganz eindeutig, als sie einmal (wirklich ein einziges Mal) ein Shirt in einer Frühlingsfarbe anhatte, aber sie trug immer nur schwarz. Als ich sie aufgrund des Shirts darauf ansprach, meinte sie nur, in schwarz fühle sie sich eben nicht ganz so groß und dick wie sie sei. In dem roten Shirt hätte sie das Gefühl, man starre sie noch mehr an. Schade eigentlich, denn die Frühlingsfarbe lenkte den Blick eher weg von ihrer Figur auf ihr hübsches Gesicht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]