2024 - Gemeinsam patchen und quilten für Profis und Anfänger

  • Ich hatte auch mal die Brother PQ und mit der habe ich ganz gern gepatcht!


    Freihandquilten ist aber nicht Ihre Stärke, das können andere Schnellnäher besser


    Die Janomes sind schon tolle Teilchen!

    Ich hatte mal die 6700p und die hat auch toll gepatcht und mit ihr konnte man auch so sehr, sehr gut freihandquilten.

    Die M8 würde mir auch gefallen 😅


    Aber meine dicke Bertha ist mir eine treue Begleiterin

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich bin ja kein richtiger Patchworker - spiel ja nur manchmal damit rum, wenn mir langweilig ist.

    Mein im März gezimmertes Top hab ich auf Inch-Basis gemacht.
    Mein Problem ist, dass ich mir unter z.B. 12" keine Strecke vorstellen kann, während ich bei 17 cm ungefähr weiß, wie lang das ist.

    Noch mehr ärgert mich das bei Stickdateien - da bin ich ständig am Umrechnen :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ein uraltes, eigentlich zu nix recht brauchbares Lineal mit inch und cm auf einer Seite. Das lag lange auf dem Tisch, wenn ich entworfen habe. Außerdem hab ich mal eine Liste mit Quiltgrößen, gängigen Stoffformaten u.ä. umgerechnet. Die Liste ist vorne im Patchworkordner. Jetzt hab ich vieles im Kopf.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Mit welchen Maschinen macht ihr eigentlich die Quilttops? Und mit welchen Maschinen quiltet ihr dann im Anschluss?

    Mit meiner Juki HZL F600 (Vorgänger der DX7)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird super! Genau meine Farben!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quilttops nähe ich mit meiner 770 QE. Besonders das Chainpiecing funktioniert damit super. 1/4 Inch genau mit dem Inchfuß und einer Stoffbarriere aus Klebeband.


    Für's Quilten hab ich mir nach langem Überlegen die Q20 gekauft, da ich zwei riesige Quilts kaum so durch den Durchlass meiner 770er gebracht hätte wie ich wollte. Mit der und dem BSR steppe ich manchmal kleiner Stücke wie Läufer.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wow, Sonja, da ist ja wieder mal ein "echter Eichelberg" im Werden.
    Ich bin beeindruckt - wieder mal :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wow, Sonja, da ist ja wieder mal ein "echter Eichelberg" im Werden.
    Ich bin beeindruckt - wieder mal :herz: ...

    Dankeschön 😊


    Eigentlich ist es "nur" Resteverwertung. Abgesehen von dem beigen Zwischenstoff habe ich die Restekiste geplündert. Es sind 2" bzw. 2 3/8" Quadrate.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Einfach nur toll 🤩. Irgendwann nähe ich auch mal einen richtigen Quilt.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Phantastisch! Und der Farbverlauf ist einfach der Burner! :thumbup:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whowwww!!! (Ergänzung auf drei Worte)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Hexe hab ich es jetzt hoffentlich gezeigt, dass sie nicht mehr auf mich zu schießen braucht. Mich einfach ausser Gefecht setzen, das geht doch nicht, vor allem wenn sie auch noch meinen Nähflow durchkreuzt. :)

    Meine HST's hab ich heute weiter zusammennähen können. Stoffe aus dem Fundus und aus dem Reststreifenpäckchen von meinen letzten Nadelweltbesuch. Grad recht zum üben, für mich. Soll am Ende eine Taschenaussenseite werden.

    20240604_191758.jpg


    (Ziemlich bunt, wenn ich so drauf schau. ^^)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]