Angefixt durch verschiedene Beiträge zum Thema Nähtreff oder Nähwochenende, hab ich inzwischen richtig Lust bekommen, auch einmal an so etwas teilzunehmen. Grundsätzlich mangelt es mir zwar nicht an Gesellschaft, aber mal nach Herzenslust zwei bis drei Tage ausschließlich dem Lieblingshobby zu widmen das wäre schon was.
Hier näht nämlich kaum jemand und wenn dann, nicht mit der Begeisterung, wie man sie oft für andere Hobbys wie z.B. Reisen, Motorradfahren, Angeln usw. findet.
Ob so ein Wochenende einfach nur ein geselliger Zusammenschluss mehrerer Gleichgesinnter oder ein unter professioneller Anleitung geführter Kurs mit Lerneffekt wäre, wär mir erstmal egal.
Aus Zeitgründen und weil ich nicht (mehr) so gern längere Autofahrstrecken bewältige, wäre ich es mir in nicht ganz so ferner Umgebung lieb. Heißt also ca. 200km Entfernung maximal. Im Prinzip wären das Sachsen-Anhalt, Thüringen, nordwestliches Brandenburg, westliches Sachsen bis etwa Dresden, südöstliches Niedersachsen (also so Kassel, Braunschweig, Hannover…), nördliches Bayern und notfalls auch Berlin. Hab ich jetzt ne Region vergessen?
Wer also was in diesen Gegenden kennt, wo es derartige Möglichkeiten gibt, ich würd mich über Hinweise freuen.
Vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige, der es so geht?