Ein hübscher Frühlingsgruß 👍
März '24: Patchwork und Quilten für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
ich finde das Ergebnis toll und die Farbe paßt echt zum Frühjahr.
-
-
-
Wow, das ist aber schön geworden ❣️
-
Das Kissen sieht toll aus, Farben, Muster und Quilting gefallen mir sehr gut.
Nein ich hatte damals die Blöcke nicht mitgenäht, ich kann mich auch gar nicht erinnern dass wir mal sowas hatten.
-
Feddich, jetzt noch die Gummis zum spannen und dann kann er an die Tür.IMG_3720.jpg
-
Das sieht richtig toll aus.
-
Das sieht richtig toll aus.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen...
...und als meinen Abschluß für den PW Monat...meine Platzdecken sind fertig...5 passen auf den Tisch...einer ist Reserve...und blau/weiß wird wieder weggelegt...
-
Deine Platzdeckchen sehen auch super aus.
-
Ich danke Euch...🙂
-
In meinem eigenen „gemischten“ Thread berichte ich ja gerade über das Entstehen eins Quilts für meine Nichte. Hierher passt vielleicht eine Zusammenfassung:
Es wird ein ColorWeave Quilt von ChristaQuilts. Allerdings nicht mit den Regenbogenfarben, sondern mit verschiedenen Fliedertönen. Die junge Dame hat da genaue Vorstellungen. Auch wird er ein wenig kleiner sein – 7 x 10 Blöcke. Die Anleitungen zum ehemaligen Quilt Along kann man auch im WWW finden.
Das Nähen hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe mir Zeit gelassen. Da wo sinnvoll gab es Chain Piecing. Eine "Schiene" oder eher „Führung“ aus mehreren Lagen Malerkrepp hat beim Einhalten der NZ beim wirklich gut geholfen. Für’s Bügeln habe ich mir auch extra Zeit genommen,
Nun ist das Topp fertig:
Viele Grüße,
Margit
-
Feddich, jetzt noch die Gummis zum spannen und dann kann er an die Tür.IMG_3720.jpg
So toll, liebe Pamelotte! Und Dir beim Entstehen ab und zu über die Schulter schauen zu dürfen war auch faszinierend. Das Ergebnis ist einzigartig schön und ich hoffe, der Zweck wird auch super gut erfüllt, bei der doppelten Einlage.
-
-
Danke, der Nachfrage, liebe Pamelotte. Gestern vor dem Abholen beim Händler, habe ich durch eine anwesende Bernina-Mitarbeiterin auf meiner Maschine eine Einweisung mit dem BSR bekommen. Das lief schon mal gut.
Dann noch eine Stickeinweisung nur am Display, um die Menuführung besser zu verstehen und dabei habe ich auch einiges gelernt.
Genäht hatte ich nicht, dazu fehlte dann die Zeit. Mir rauchte natürlich der Kopf. Beim Einpacken haben wir prompt den Kniehebel vergessen und dann habe ich meine „edle Erna“ eine Stunde lang schön vorsichtig nach Hause kutschiert. Sie steht in aller Pracht auf meinem Nähtisch und ich habe sie noch nicht eingeschaltet. Der Kniehebel kommt mit der Post nach und ich hoffe, das geht schnell. Ohne kann ich kaum. Wenn ich heute Abend etwas zur Ruhe komme, schalte ich sie ein und dann schauen wir mal.
Dass noch weitere Firmware-Verbesserungen anstehen, bis alle „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt sind, wurde mir aber im Begleitschreiben schon mitgeteilt.
Nach wie vor finde ich die Kommunikation direkt mit dem Bernina-Support, vorsichtig ausgedrückt, spröde!
Aber:
Sowohl die gestern anwesende Bernina-Mitarbeiterin als auch meine Händlerin waren auf nette Art erfolgreich darin, das auszugleichen.
Ich hoffe nun einfach auf das Beste.
-
Das hört sich doch nach einem Plan an. Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem Spaß 🌞
-
Hallöchen, ich versuch mich jetzt auch mal wieder im Patchworken.
Schieb jetzt die Aussentaschenerstellung hier mal rein, weil die 2 inch Quadrate sind zugeschnitten und möchten jetzt gerne zu HST's verarbeitet werden.
(Gut das es nicht so viele sind.)
-
Oh, das ist eine interessante Farb-/Musterauswahl. Bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Ich habe jetzt meine Mitteldecke auch fertig, was lange währt.....
Muss noch gebügelt werden.
-
Oh, das ist eine interessante Farb-/Musterauswahl. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich bin auch gespannt.
Beim "was passt farbmäßig irgenwie zusammen", da hab ich einfach zu wenig Erfahrung.
Einen Anblick meines Stoffdurcheinanders erspare ich euch lieber.
Muss noch gebügelt werden.
Find ich aber auch ungebügelt schon mega schön.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]