März '24: Patchwork und Quilten für Anfänger und Profis

  • So wie es ausschaut werde ich Ostern wohl im Nähzimmer verbringen 🤣

    Ganz schön mühselig das ganze, durch die zwei Lagen ist das ganze teilweise sehr störrisch, aber ich wollte es ja nicht anders🙄

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und der Monat ist 'rum :weinen: ...

    Ich bin nicht ansatzweise fertig geworden - es gab andere Schwerpunkte.

    Wird denn ein neuer Monats-Schwerpunkt zu Vorratsabbau gewünscht?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Shirt ist doch mehr so'n Nebenbei-Projekt, oder 🤔?
    Andererseits: mehr Zeit hat man ja manchmal gar nicht :o ...


    ... okay, Interessenten für eine Shirt-aus'm-Vorrat-Challenge?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diesen Monat hier auch nicht mitmischen können. Mein Quilt as you go-Projekt stockt, die Bernina ist noch im Service....

    Für ein größeres Patchworkprojekt oder gar einen Quilt ist ein Monat halt schon sehr kurz. Entweder wir hängen den April einfach nochmal dran oder es ist etwas anderes erwünscht? -

    Andererseits: mehr Zeit hat man ja manchmal gar nicht :o

    Der April ist ja auch oft ein "der-Garten-ruft-Monat"


    Ist eigentlich "Vorratsabbau oder UFO´s" für die jeweiligen Monatsprojekte gesetzt? Bitte um Aufklärung. - bin ja noch nicht so lange hier.....

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir hatten - soviel ich weiß- noch kein April/Thema festgelegt. 🤔


    Patchwork und Quilten steht bei mir allerdings vorerst nichts an.

    Taschen sind hier grad weit vorn auf der To-Sew-Liste… und wie immer ein paar UFOs (genau genommen 2 Pullover).


    Was steht bei Euch so in den Startlöchern?

  • Ist eigentlich "Vorratsabbau oder UFO´s" für die jeweiligen Monatsprojekte gesetzt? Bitte um Aufklärung. - bin ja noch nicht so lange hier.....

    ... naja, es ging darum, mit Hilfe gemeinsamer Monatsprojekte die Vorräte abzubauen, also "Nähen ohne Kaufen".
    UFO's haben wir im Februar reingenommen, weil die ja auch irgendwie "Vorräte" sind :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Taschen sind hier grad weit vorn auf der To-Sew-Liste… und wie immer ein paar UFOs (genau genommen 2 Pullover).

    ... ja, wir könnten ja auch mal Tasche und Täschchen aus unseren Vorräten zaubern.
    Das könnte ich mir gut vorstellen ...
    Wer würde mitmachen?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... naja, es ging darum, mit Hilfe gemeinsamer Monatsprojekte die Vorräte abzubauen, also "Nähen ohne Kaufen".

    Aah, ja, Danke, liebe Steffi!

    ich finde, das hat im März auch gut geklappt und wir haben durchaus einiges bewundern dürfen.:) - Auch wenn nicht jeder mit dem Projekt des Monats fertig geworden ist.

    Man könnte ja auch diesen Thread hier in einen Dauerthread umwandeln, ich denke schon dass das dann auch moiviert und Anfänger aber auch Fortgeschrittene hätten hier eine Ansprachstelle, denn manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

    Das stimmt, so ein allgemeiner Thread für Patchwork-Fragen, das fände ich auch gut.


    Wie wär's mit Bluse oder Shirt?

    Taschen sind hier grad weit vorn auf der To-Sew-Liste… und wie immer ein paar UFOs (genau genommen 2 Pullover).

    Also Oberteile und Taschen wurden genannt.

    Ich bin gespannt, was noch kommt oder wie die Mehrheiten ausfallen.

    Tatsächlich hätte ich Stoff für beide Projekte liegen, so dass ich dafür nichts kaufen müsste. Und Lust hätte ich auch und würde gerne mitmachen, egal ob Bluse oder Tasche.

    Mir geht es momentan allerdings wie Pamelotte: mein aktuelles Projekt möchte ich gerne im April beenden. Allerdings: ein einfaches Shirt oder ein Täschchen ließe sich vielleicht auch mal dazwischen schieben.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Man könnte ja auch diesen Thread hier in einen Dauerthread umwandeln, ich denke schon dass das dann auch moiviert und Anfänger aber auch Fortgeschrittene hätten hier eine Ansprachstelle, denn manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

    Das ist eine schöne Idee. Ich würde mich freuen …

    Viele Grüße, Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]