Hallo Ihr alle,
nun bin ich mal ganz mutig gewesen und habe gedacht ich könnte aus dem runden Ausschnitt an meinem Schlaf-Shirt einen V-Ausschnitt "basteln". Naja....hab ich im Prinzip ja auch geschafft, nur das Ergebnis ist total daneben.
Zum einen hab ich am Vorderteil des Schnittmusters, an der Innenseite (also am Ausschnitt) 1cm abgeschnitten so dass die Schulter etwas schmäler wird.....fragt mich bitte nicht warum dann hab ich am vorhandenen Schnittmuster auf einer Folie den V-Ausschnitt zu basteln und danach einen Beleg zu erstellen. Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber nach einigen Korrekturen, glaubte ich...nun passt es. Ganz mutig hab ich das dann am Stoff umgesetzt. Sah ja auch ganz gut aus. Das Problem ergab sich dann beim Nähen mit der Covermaschine......mal abgesehen davon dass der Ausschnitt viel tiefer geworden ist (trotz Messen) hat das mit der Cover nicht funktioniert. Mit der Nähmaschine konnte ich den Beleg aber auch nicht annähen und ich hab auch nichts darüber gefunden, wie Ihr das so macht. Der Stoff ist nicht gerade dünn. Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich meine.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Gedanken dazu helfen.
Grüßle Evelyn