Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an alle, die diese Fehlermeldung an einer Bernina (am besten 790 plus) kennen: s. Foto
Ich habe letzten Freitag genäht, alles prima! Und am Sonntag, als ich sie wieder anstellte, nähte sie in einer irren Geschwindigkeit im Steppstich ca. 12cm, im Anschluss kamen die Zahnrädchen und dann diese Fehlermeldung (s.Bild).
Gestern war ich beim Händler vor Ort. Telefonisch hieß es, ich solle sie vorbeibringen, das wäre wahrscheinlich eine Kleinigkeit, die man an der Theke beheben könne. Als ich das gute Teil dann endlich dort hatte, kam der Mechaniker nicht einmal um sie sich anzusehen, sondern war dann wohl der Ansicht, dass es etwas Größeres ist und er sie zu Bernina einschicken müsste. Dauer mindestens vier Wochen.
Da ich die Maschine aber im Nähpark kaufte, solle ich mich dort melden und die sollen das mit Bernina abwickeln. Leider habe ich heute im Nähpark auf mehreren Kanälen mit niemandem darüber sprechen können - aber ich bin sicher auch nicht die einzige mit (Nähmaschinen-) Problemen.
Nun zu meiner Bitte an euch: Falls ihr diese Meldung kennt, könnt ihr mir sagen, ob man das beheben kann und wenn ja, mit welchem Betrag ich rechnen muss für die Reperatur? Eigentlich habe ich auch die Vierjahresgarantie von Bernina, aber hier meinte der Händler gestern, kann es auch sein, dass das kein Garantiefall sei und ich die ganzen Transport- und Reperaturkosten selbst bezahlen muss. Ich habe aber nichts anderes gemacht, als die letzten drei Jahre zuvor auch.20240218_172408.jpg
Ich danke euch vorab für eure Unterstützung - derzeit bin ich ein wenig verzweifelt.