Mein liebstes Lieblingsinsekt.
Unkomplizierter Musselin-Quilt von ungeübter Ungeduldigen.
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
Die macht dem Dachs Konkurrenz. 😍😂
-
Da waren mir doch einige deiner gestickten Blöcke dadurch gegangen.
Wunderschön finde ich sie alle.
-
Der Fuchs hat Probleme gemacht. Es gab Knötchenbildung am linken Augenwinkel. Aber so lasse ich es jetzt. Es ist nämlich schon der zweite Versuch. Beim ersten war es an dieser Stelle auch zu dicht und ich hatte zudem eine hellere Farbe gewählt. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass der Farb-Kontrast zwischen Stoff und Garnfarbe bei dieser Art Stickerei nicht gross genug sein kann.
-
Eine Stickerei immer schöner als die andere !
-
Seit ein paar Tagen tummeln sich auf der teils noch immer überschwemmten Elbwiese drei Kraniche und ein Silberreiher. Nicht alle Fische haben es wohl mit dem abfließenden Hochwasser geschafft, zurück ins Flussbett zu gelangen. Ein Festessen für die Reiher und die Kraniche. Es riecht auch momentan deutlich moderig und ich befürchte diese Jahr mal wieder eine Stechmücken-Plage.
Die Kraniche liebe ich sehr und daher muss natürlich auch einer auf den Quilt!
-
ich kann gar nicht sagen, welches deiner Muster mir am besten gefällt. Sie sind alle ganz toll und ich warte schon jeden Tag auf ein neues Bild von dir.
-
Danke Dir, liebe saege 💕
Nun sind es noch zwei zu bestickende Blöcke. Dann muss ich noch drei Seidenstoff-Blöcke mit dem BSR fertigen. Das kann ich aber erst, wenn meine Bernina - vollkommen genesen - wieder bei mir ist.
Zwei weitere Blöcke sind noch unklar und ich überlege, für diese beiden doch noch ein klassisches Patchworkmuster zu versuchen. Das Orangepeel-Muster könnte doch passen? Dann hätte ich zumindest noch zwei echte Quoten-Patchwork-Blöcke dabei.
Oder ich appliziere noch etwas…..
ich bin unschlüssig.
-
Das Eichhörnchen schließt heute die Reihe mit den Mono-Stickereien ab und gesellt sich damit zur Maus, dem Fuchs, Dachs, Fasan und der Eule.
hobbyschneiderin.de/attachment/68786/
Damit habe ich in jeder meiner 6 Reihen, ein Tier mit dieser Art Stickmuster.
-
Schade, dass das Eichhörnchen nicht zu sehen ist!
-
Nicht zu sehen?
Also ich verstehe das nicht. Ich sehe es auf beiden meiner Endgeräte.
Was mache ich nur falsch?
Ich versuche es jetzt einfach noch mal:
-
einfach nur schön
-
Nicht zu sehen?
Also ich verstehe das nicht. Ich sehe es auf beiden meiner Endgeräte.
Was mache ich nur falsch?
Ich versuche es jetzt einfach noch mal:
Der Versuch hat sich gelohnt😉….ein sehr schönes Eichhörnchen
-
Es geht bunt weiter:
-
... und schon wieder so 'n tolles Viech !
-
Devil's Dance Danke, liebe Steffi.
Jetzt ist aber auch schon Schluss mit der Viecherei…. Bzw. eines noch:
Folgenden Block hatte ich versuchsweise noch mit einer BQM Datei aus meiner Bernina 790pro gequiltet , bevor sie zum Service musste. Das war fix gemacht und hat super funktioniert.
Aber solo passt das nicht in den Quilt. Daher kurzerhand in einen kleineren Stickrahmen gespannt und nun mit der Brother dieses Schneckenhaus über den Quilt gestickt. Zuerst dachte ich: keine gute Idee. Man sieht das Quiltmuster durchscheinen.
Aber dann erinnerte ich mich an diese berührende Funde im Garten. - Kennt Ihr das?
Da liegt so ein wunderschönes Schneckenhaus in der Erde, halb schon verwittert, ganz dünn nur noch das kalkige Gehäuse, schon ein kleines Löchlein…. „in Schönheit sterben“, nenne ich das.
Dieses Bild hatte ich sofort vor Augen. Und deshalb kommt dieser Block auch in die Decke:
-
Ich finde der Block sieht perfekt aus und alle deine Viecherl sind einfach nur toll.
-
Reality lieben Dank, Rita!
Gerade habe ich an Dich gedacht. Das Applizieren auf Musselin in Verbindung mit dem weichen Volumenvlies gestaltet sich wirklich schwierig. Ich habe etliche Versuche hinter mir.
Wenn ich alles mit Vlieseline G 700 hinterbügele klappt es. Aber dann geht die lockere Struktur verloren. Somit werde ich nun versuchen, das Windhundmedaillon mit der Stickmaschine zu applizieren und den Frame an der Brother so zu bearbeiten, dass es passt.
Somit fällt auch mein angedachtes Quiltmuster Orangepeel mit der Appliquemethode flach. Die beiden dafür vorgesehenen Blöcke werden nun auch bestickt. Demnächst mehr dazu.
-
Wenn ich auf Volumenvlies appliziere lege ich unter das Volumenvlies ausreißbares Stickvlies, dann wird das ganze besser transportiert und das Stickvlies wird hinterher vorsichtig ausgezupft.
-
Ja, aber trotzdem ist es eine schwammige Sache, da der Unterseitenstoff in manchen Fällen ja auch schon mitgefasst ist. Zweimal Musselin plus das Volumenvlies, das sieht dann einfach nicht mehr so dolle aus und sollte meiner Meinung nach der festen Webware vorbehalten sein.
Muss ja in meinem Falle auch nicht sein. War ein Gedanke, den ich für dieses Projekt jetzt garnicht erst umsetze. Ausser beim Windhund-Medaillon: immer noch nicht wirklich gut, aber besser als vorher. Danke Rita, für den Schubs, den Frame an der Brother so zu verändern, dass es passt.IMG_9250.jpeg
Dieses Muster gesellt sich nun zu den anderen, in deren Mitte sich jeweils die Ameisen, eine Hummel und eine Muschel befinden. Es kommt dann später also 4 x im Quilt vor.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]