Ich habe immer gerne Stofftiere, Teddys, Schmusetücher, etc., für die Kinder meiner Familie u. Freunde genäht.
Nun gab es die Möglichkeit für das nächste Level.
Ich möchte Euch gerne das kleines Gespräch zwischen meinem Enkel, der im September dieses Jahres 8 Jahre alt wird, erzählen und zeigen, was daraus erstanden ist:
Der jüngste aller Enkel neulich:
„Omi, kannst Du mir für mein Hochbett eine Schlange nähen?“
Ich: Meinst Du so eine Bettschlange zum Kuscheln?
Er: Neeeein, nicht zum Kuscheln! - ich bin doch kein Kind mehr!!
Ich: Aha! - Was stellst Du Dir denn vor?
Er: Also die Schlange soll gaaaanz echt aussehen! Und sich hier an der Seite hochschlängeln! (Er zeigt mir den Bettpfosten neben der Leiter) Und sie soll so gross sein wie ich!
Er legt sich auf den Boden und meinte, dass ich ja so jetzt gleich am besten messen könnte wie lang er sei.
Dann steht er auf, schaut mir ganz fest in die Augen und sagt: Omi kannst Du das?? - Eine ECHTE Schlange??
Ich: bin etwas irritiert und baff ob seiner sehr genauen Vorstellung und sage eher zaghaft: ich kann es ja mal versuchen…
Er schaut mich mit einem Blick voller Hoffnung aber auch Zweifel an und da war es um mich geschehen.
Projekt Schlange:
Ich habe kein Schnittmuster gefunden, das nicht kindlich ist. Am ehesten gefiel mir dann das von rustic horses, sassy sarpent (Etsy)
Nicht wirklich echt, aber nah dran! Im www. habe ich Schlangenbilder gesichtet, recherchiert und mal einen Prototypen genäht:
Naja, aber der Anfang war gemacht.
Stoff gesucht. - Auch auf etsy gefunden. Aus Istanbul. Hat ewig gedauert, bis er kam.
Polsterstoff aus Polyester, samtiger Griff. -Glück gehabt, der passt!
Nähen:
Zuerst den Kopf mit Anpassungen in „gaaaanz echt“
(Bernina Fuß 34 D anderer Threat)
Der Körper soll sich auch echt anfühlen:
IMG_9056.jpgBEF5A171-CACC-4EC3-B129-32790EF21D8B.jpg
Die Schlange am Übergang Kopf/ Körper mit „weissen Mäusen“ gefüttert.
2869A074-7E06-4FAD-9F7D-6CF20BF60EF4.jpg13B88755-F743-4EF8-B62F-1B3025613E5A.jpg
Ich hoffe, sie sieht echt genug aus.
Doch, ich bin schon ein wenig stolz und gespannt, was er sagt. - und wie er guckt!