Februar '24: Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar

  • Zu dem Quilten von konzentrischen Kreisen: Ich hätte Bedenken, dass der Quilt sich dann zeltförmig hochtürmt. Man muss dann sehr darauf achten, dass die Stiche nicht den Stoff zuviel zusammenziehen. Wäre sonst schade bei dem wirklich gelungenen Top! :applaus:

  • Quiltmuster: erst dachte ich an sowas wie Wellen, da hat mich das viele Blau drauf gelenkt. Aber eigentlich stimmt es ja nicht, es ist ja kein Wasser-Quilt, sondern ein Salat-Quilt (Lattice).

    Lattice heißt meines Wissens "Gitter"


    Was bei dem Muster ja auch stimmt.



    Ich schwanke derzeit mit einem dezenten Allovermuster oder vier Blöcke als ein Block zu quilten.

    Bin aber noch unschlüssig.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein lieber Herr Gesangsverein :eek: - das wird aber noch die ein oder andere Stunde kosten :pfeifen: .
    Aber wie wir dich kennen, schaffst du es :daumen: ❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein lieber Herr Gesangsverein :eek: - das wird aber noch die ein oder andere Stunde kosten :pfeifen: .
    Aber wie wir dich kennen, schaffst du es :daumen: ❣️

    Wir sind ja wieder in Nordjytland (sehr wenig Menschen)


    Und nach dem Urlaub beginnt die American Football Saison, mein Mann guckt und ich kann quilten.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Eichelberg Sonja, hattest Du nich weiter oben mal nach Handquiltmuster gefragt? Das ist ja noch mal eine ganz andere Hausnummer. Machst Du das dann mit einem Rahmen oder wie es z.B. Kate in Last Homely Haus gerne macht, Sanwich flach ausgebreitet auf einem großen Tisch (wozu man im Urlaub nicht unbedingst die Möglichkeit haben könnte). Ich hab bisher nur einmal einen Kissen-Quilt geknotet - handegequiltet hab ich noch nicht. Nur mit meiner ("unserer") Juki.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bewundernswert. Das Prachtstück wie auch deine Geduld zu einer solchen Arbeit. Wenn es denn wirklich noch eine weitere Verschönerung sein soll - so was hat das Stück nicht nötig - könntest du dir einen schmalen Rand um die einzelnen Farbflächen in exakt der gleichen jeweiligen Farbe vorstellen? Um wenige Millimeter versetzt auf den weissen Zwischenflächen? In schlichtem Heftstich? Ich denke alle anderen Formen würden für Unruhe sorgen. Das Trum ist schön so wie es ist

  • Eichelberg Sonja, hattest Du nich weiter oben mal nach Handquiltmuster gefragt? Das ist ja noch mal eine ganz andere Hausnummer. Machst Du das dann mit einem Rahmen

    Ich habe für zu Haus zwar einen Stangenrahmen, quilten aber am Liebsten mit einem runden Holzrahmen (ca. 40cm) und habe noch einen Q-Snap Plastik Steckrahmen. Den nehme ich gerne im Urlaub (weil er unempfindlicher und platzsparender ist).

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir sind ja wieder in Nordjytland (sehr wenig Menschen)


    Und nach dem Urlaub beginnt die American Football Saison, mein Mann guckt und ich kann quilten.

    Schönen Urlaub!


    Jaaa, endlich wieder NFL - mein Mann schläft zu den Zeiten und ich gucke und quilte/nähe :rofl:


    Wieso möchtest du es in creme quilten? Der ganze Quilt ist mit weiß und kalten Farben, dazu passt ein creme mMn nicht. Ein helles grau passt zur Farbfamilie und ich würde das bevorzugen. Erzähle gerne mal, wie du dich entscheidest und warum.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönen Urlaub!


    Jaaa, endlich wieder NFL - mein Mann schläft zu den Zeiten und ich gucke und quilte/nähe :rofl:


    Wieso möchtest du es in creme quilten? Der ganze Quilt ist mit weiß und kalten Farben, dazu passt ein creme mMn nicht. Ein helles grau passt zur Farbfamilie und ich würde das bevorzugen. Erzähle gerne mal, wie du dich entscheidest und warum.

    Ich habe es ehrlicherweise noch nicht drauf gelegt.


    Ich möchte möglichst dezent quilten.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich antworte mal schnell: das sind Schablonen zum Anzeichnen. Entweder man zeichnet sie mit einem Kreidestift oder einem anderen Stift, der zum Markieren auf Stoff geeignet ist, einfach nach und erzeugt somit ein Allover-Muster, dass man dann einfach nachquilten kann.


    Oder man kann auch ein Pounce Pad benutzen - das ist ein Pad, dass mit loser Kreise gefüllt ist und damit kann man dann über die ganze Fläche auf einmal "fahren" und anzeichnen. Das hat den Vorteil, dass man schneller größere Flächen markiert bekommt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe es ehrlicherweise noch nicht drauf gelegt.


    Ich möchte möglichst dezent quilten.

    Dann wäre vielleicht helles grau wirklich gut - das veschmilzt schön mit dem Hintergrund.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder man kann auch ein Pounce Pad benutzen - das ist ein Pad, dass mit loser Kreise gefüllt ist und damit kann man dann über die ganze Fläche auf einmal "fahren" und anzeichnen. Das hat den Vorteil, dass man schneller größere Flächen markiert bekommt.

    Ich benutze das Pounce Pad.


    Ich liebe es!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]