Heute "nur" Hintergrundstoff zugeschnitten.
Morgen dann Mal türkis puzzeln.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Heute "nur" Hintergrundstoff zugeschnitten.
Morgen dann Mal türkis puzzeln.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
So, die kurze Seite ist auch verbreitert.
Nun fehlt noch eine lange Seite (mit 17 Blöcken
Guten Morgen,
☕☕ Da die neuen Arbeitszeiten von unserer Tochter den Tagesablauf noch kräftig durcheinander wirbeln, nähe ich derzeit auf meinem "Fahrtweg" im Home-Office.
Macht Euch einen schönen Tag.
Moin ihr Lieben,
da ich mich langsam dem Endspurt nähere...
Habt Ihr Ideen für ein Handquiltmuster?
Wäre für Brainstorming sehr dankbar.
Das einfachste wären wahrscheinlich Diagonalen. Optisch interessanter wären vermutlich runde Formen wie Kreise oder Wellen.
So richtig habe ich gerade noch gar keine Idee dazu, ich finde ihn so wie er ist schon bombastisch schön…..Gerade deine Idee ihn so ausgefranst auslaufen zu lassen in Kombination mit dem Farbspiel….. Mega. Ich glaube ich würde etwas wählen was das Muster unterstützt und nicht davon ablenkt. Beispielsweise Linien und Quadrate, in der Mitte etwas mehr und gleichmäßig und zu den Seiten unregelmäßig und nur so viel wie nötig. Ich kann es jetzt gerade nicht besser beschreiben. Meistens kommt mir die finale Idee wenn alles fertig vor mir liegt und zu mir spricht 😂.
Guck mal hier, das Muster könnte ich mir gut vorstellen, aber da findest du noch mehr Inspiration, denn jedes Bild das du anklickst führt dich drunter zu weiteren Seiten.
*Trommelwirbel
Mein Quilttop des "Scrappy Lattice" ist fertig
Nun kann ich am Wochenende das Sandwich herstellen.Scrappy Lattice Quilttop.jpg
Wow, ist der toll und dass an den Rändern nur vereinzelt bunte Quadrate sind gibt ihm einen besonderen Pfiff, so gefällt er mir richtig gut.
Mir würde dazu mein oben verlinktes Quiltmuster mit Kreisen sehr gut gefallen.
Wow, ist der toll und dass an den Rändern nur vereinzelt bunte Quadrate sind gibt ihm einen besonderen Pfiff, so gefällt er mir richtig gut.
Mir würde dazu mein oben verlinktes Quiltmuster mit Kreisen sehr gut gefallen.
Dankeschön 😘
Ja, ich finde den Unterschied vom inneren Top und der Erweiterung auch erstaunlich.
Wunderschön geworden 😍. Bin auf dein Qiltmuster gespannt.
boah… ich hatte mich so drauf gefreut!!!
Super ist es geworden… der Rand ist der Hammer… das gewisse Etwas!
Wunderschön, richtig klasse!!!
wow ist der jetzt schon so wunderschön. Der Rahmen gibt ihm den Fanzine besonderen Pfiff und so gefällt er mir noch viiiiiiel besser.
🤩 Die Wirkung ist PHANTASTISCH ❣️
Einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Margit
Wunderschön! Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie aus der Zusammenstellung unterschiedlicher Stoffe immer wieder etwas komplett neues und anderes entsteht. 😍
Quiltmuster: erst dachte ich an sowas wie Wellen, da hat mich das viele Blau drauf gelenkt. Aber eigentlich stimmt es ja nicht, es ist ja kein Wasser-Quilt, sondern ein Salat-Quilt (Lattice).
→ Frag mal die Suchmaschine deiner Wahl nach „Stachellattich“, das ist der Urahn von unserem Salat (Kopfsalat, Endivien, die ganzen Pflück-, Eichblatt-, Entenschnabel- und Lollo-Salate …), eine Kompasspflanze, die ihre Blätter in Ost-West-Richtung ausrichtet – und ich finde, dass sich die Pflanze wunderbar auf ein grafisches und damit Quilt-Muster reduzieren ließe …
Herzliche Grüße
Schnägge