Das wird ein echter "Eichelberg" ❣
Mit Ruhe und Geduld 😉
Das wird ein echter "Eichelberg" ❣
Mit Ruhe und Geduld 😉
...Was meinst ihr?
Als ebenfalls ausgewiesener Blaufan - wirkt sehr stimmig. Gefällt mir.
Nur oben rechts in der Ecke, da erscheint mir der Übergang vom hell/mittelblau uni auf die hellbau/dunkelblau gemusterten Quadrate etwas hart. Habe aber keine Idee, was man noch tauschen könnte.
Und wenn der weiße "Rahmen" noch dazu kommt, wird es sowieso noch wieder anders wirken.
Viele Grüße,
Margit
Moin,
Nachdem das reale Leben eine kurze Verschnaufpause einlegt, werde ich an meinem Ufo dem Scrappy Lattice weiter arbeiten.
Es fehlen noch jeweils oben und unten 2 Reihen und links und rechts 1 Reihe um auf das von mir benötigte Maß zu kommen.
Da ich nicht genügend farblich passende Reste habe, werde ich den Rand "fransig" gestalten.
Jetzt muss ich noch wieder das "Gitter" zuschneiden und nähen.
Not macht erfinderisch und meist kommen dabei ungeahnte, tolle und die bestern Ergebnisse bei raus!
Sollen wir dir mit farblich passenden Resten aushelfen?
Sollen wir dir mit farblich passenden Resten aushelfen?
Danke, das ist lieb. Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Gestern 8 Blöcke, heute 14 Blöcke.
Die erste kurze Seite ist damit verlängert.
Für heute mache ich Feierabend
Sieht toll aus bis jetzt. Schöne Farben! 😍 Ich freu mich schon auf das Bild des fertigen Quilts. ☺️
Unter fransig konnte ich mir nichts vorstellen, sieht super aus, sehr schöne Idee 👍.
Ich finde dieses "fade out" auch toll❣️
So gefällt es mir noch besser, als einheitlich, das hat was.
Ich find‘s richtig, richtig klasse!!!
Ich finde es bisher auch sehr schön.
Ich habe mich kurzer Hand umentschieden und während meiner "Fahrtzeit" (habe heute Homeoffice) die restlichen 4 vorbereiten Blöcke genäht.
Nun muss ich erst einmal wieder Hintergrundstoff zuschneiden.
Macht Euch einen schönen Tag.
Ich bin schon richtig gespannt wie er im ganzen aussieht, bisher gefällt mir was ich sehe sehr gut.
Ich bin schon richtig gespannt wie er im ganzen aussieht, bisher gefällt mir was ich sehe sehr gut.
Das Top / Sandwich soll eigentlich in den nächsten 2 Wochen fertig werden.
Ich möchte es zum Handquilten mit in den Urlaub nehmen.
Die Wirkung der weißen Vierecke, die sonst in der Mitte buntig sind, finde ich total spannend. Ich nenne sie für mich „Schattenblöcke“. Die Kontur ist ja sichtbar, aber sie sind eben vollständig entfärbt.
Herzliche Grüße
Schnägge