Na dann sehe ich den Fehler 🤣
Februar '24: Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Aber am aller allerbesten kann ich plotten🤣
-
Ich dachte, es ist die gestickte Rückseite.. wie ist das Seepferchen gemacht, gemalt? Es ist wunderschön..
-
Das Seepferdchen ist mit Metallicgarn gestickt und mit Aquarellfarben bemalt.
-
-
Ich finde immer noch zugeschnittene /Vorbereitete Sachen, zwei Probeteile quasi für Serienfertigung, dank Stoffspende von Kreuzschnabel
entstehen Stiftetaschen für Kinder (wird gespendet)
-
Sooo…..heute geht’s ans Binding 😬
ich kann es kaum erwarten diesen Quilt als ganzes zu sehen. Der Musselin geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn ich wieder eine Quilt mache, dann aus Musselin und auch nicht mehr so was Kleinteiliges wie bei meinem ersten Quilt.
Den werde ich am Wochenende von der Wand nehmen und absaugen. Waschen mag ich nicht. (Den Pelzkragen am linken, unteren Abendkleid müsste ich dann abfriemeln, der ist nur geklebt.)
An den markierten Stellen muss ich trennen.
-
Sehr schöne Idee mit den Kleidern ,gefällt mir sehr gut.
Vermelde….Binding ist an einer Seite angenäht, ich hatte erst überlegt die andere Seite mit der Hand zu vernähenhabe mich aber anders entschieden. Sie ist als Sommerdecke fürs Womo gedacht und wird dort auch mal etwas ruppiger behandelt werden…da vertraue ich schon mehr auf die Nähkünste meiner Maschine 😂
-
Hallo an alle,
ich schleiche jetzt seit ein paar Tagen um dieses Thema herum. In den letzten drei Jahren war ich hier im Forum nur stille Mitleserin, das reale Leben hatte und hat mich fest im Griff. Das Nähen muss jetzt aber wieder mehr werden. Ich habe seit Mai krankheitsbedingt 20 kg abgenommen und benötige unbedingt neue Kleidung.
Ein paar Ufos habe ich aber auch liegen. Am wichtigsten sind zwei Kuschelkissen für meine Enkel, die eigentlich schon zu Weihnachten verschenkt werden sollten. Dann liegen hier noch zwei zugeschnittene Einkaufsbeutel herum, außerdem ein Wandquilt, der aufs quilten wartet. Und wenn ich mal in meinen Schränken suche, finde ich bestimmt noch mehr 😎
Morgen bekommen wir unsere 3jährige Enkelin zu Besuch, am Samstag kommen alle Enkel (inzwischen vier) mit ihren Eltern, also wird sich nähtechnisch vor Sonntag nichts tun.
Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und Motivation!
Liebe Grüße, ich wünsche allen noch einen schönen Restabend!
Brigitte
-
-
Wir freuen uns, dass du hier mitmischen willst!
-
Es ist vollbracht…
IMG_20240209_091738.jpg1707473595619.jpg
Dann geh ich morgen mal kramen ob noch irgendwo ein UFO rumliegt 🌞
-
Super!! Ein Quilt, den man so richtig BENUTZEN mag!
Darf man die Rückseite auch sehn? Welche Farbe hast Du da gewählt?
Und wie hast Du das gequiltet? ? - Alleine schon die kleinen runden Bubbles….
-
Hier mal Bilder von der Rückseite, leider ist das Wetter heute grau und düster, deshalb mit Kunstlicht.
hobbyschneiderin.de/attachment/68448/hobbyschneiderin.de/attachment/68449/
Die Rückseite ist in einem freundlichen grau 😉 gehalten.
Ich hab den Freihandquiltfuss genutz, mir grob abgezeichnet wo eine Blase hin soll und losgelegt. Für die Seesterne hab ich mir eine Papierschablone gemacht und abgezeichnet.
-
Die Fische und Kraken sind auf der Rückseite nicht zu sehen, ich hatte den Musseline damit vorher bestickt.
-
-
Ich kann das Bild nicht sehen, bzw. den Link nicht öffnen. Aber Du hast es gut beschrieben!
Danke für die Infos. - Macht Lust sich doch noch mal mit einem Quilt zu befassen.
Meiner hängt immer noch an der Wand, der Nahttrenner ruht noch in der Schublade.
Ich leide unter Aufschieberitis.
-
Ich leide unter Aufschieberitis.
Oh, das tut mir leid. Ich kann ein Lied davon singen, mein Mann leidet auch darunter.
Bei ihm kommen die Schübe immer häufiger.
LG
-
Dazu fällt mir noch ein: Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe schnell auf morgen.
LG
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]