... super 😍!
Hast du denn nun den rosafarbenen Futterstoff verwendet 😉?
Februar '24: Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Ich werde als erstes an meinem "Scrappy Lattice" weiterarbeiten. Er liegt schon wieder seit April 2023
Er ist komplett aus Resten, daher muss ich mir die Scraps aus meinen Beständen im Farbverlauf zusammen suchen.
Es fehlt noch blau und lila. Den Platz habe ich mir erst einmal frei geräumt.
-
... super 😍!
Hast du denn nun den rosafarbenen Futterstoff verwendet 😉?Ja, altrosa unterfüttert, passt perfekt (man sieht nichts)
Danke!
-
So die Wellen wären erst einmal geschafft. Mit dem Musselin ist das so ne Sache….einmal nicht vorsichtig genug geschoben….schwupps hat’s einen kleinen Versatz drin….naja, kann ich mit leben. Jetzt geht es an die Feinarbeiten, ich wollte noch Seesterne und Wasserblasen mit einbauen😬
-
-
😂 kann ich nur bestätigen, Musselin hat ein Eigenleben. Es gibt ja beim Patchwork unterschiedliche Techniken und beim quilten auch. Und selbst wenn, die Hauptsache ist doch der Spaß an dem Projekt und das es einem selbst gefällt. Da bügeln beim Musselin flach fällt und er ja schon diese wilde Struktur hat ,passt das für mich ganz gut.
-
....das wäre für mich auch passend. Mein erster und einziger Quilt hatte meinen Geduldsfaden gesplisst.
So was Lockerleichtes wäre ganz nach meinem Geschmack und eine Motivation mal wieder einen Quilt in Angriff zu nehmen.
Aber nächste Woche trenne ich erst Mal das Binding meines ersten Quilts auf...
-
-
Am besten ist man fängt zuerst mit kleineren Projekten an, zum Beispiel eine Kissenhülle, Tasche oder ähnliches. Und man darf sich nicht zu sehr stressen, sonst geht der ganze Spaß verloren. Es gibt ja so viele unterschiedliche Arten von Patchwork, ich hab zuerst mit einem freien Zuschnitt begonnen, einfach Streifen aneinander genäht, in der Mitte noch was freihand gestickt und dann wie es mir gefiel gequiltet.
Das ist jetzt auch die erste Decke, schaun wir mal wie es sich entwickelt😉
-
...bin echt gespannt und neugierig!
-
Hab jetzt mal ein kleines probe sandwich gemacht, bin gespannt wie es sich im großen umsetzen lässt.
-
Klappt alles besser als erwartet, nur noch ein wenig mehr Bubbles und dann könnte es auch schon passen
-
... man kriegt Lust, sich da reinzukuscheln ...
-
... man kriegt Lust, sich da reinzukuscheln
Wohl war
Ich kann ja mit dem Material bei Bekleidung so gar nix anfangen, aber als Quilt find ich jetzt echt mega schön.
Vielen Dank fürs zeigen und das Quilting ist der Hammer.
-
Ich hoffe doch sehr😉.
Zwischendrin noch den Beutel für das Bügeleisen endgültig fertig gestellt....finde den Fehler
-
WUNDERBAR!! Das gefällt mir soooo gut!. Eine Musselindecke mit diesem Thema! Bin begeistert!
-
Das ist ja ein schöner Beutel...wie sieht denn die Vorderseite aus?
-
Und der Beutel ist auch mega!
-
Das ist ja ein schöner Beutel...wie sieht denn die Vorderseite aus?
das Seepferdchen ist die Vorderseite 🌞
-
Zwischendrin noch den Beutel für das Bügeleisen endgültig fertig gestellt....finde den Fehler
Trotz Kopfstand sehr schön.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]