Die drei Kreise wären geschafft, im Februar wird das ganze sicherlich nicht mehr fertig….jetzt ist erst wieder ein bisschen Brainstorming angesagt.
Februar '24: Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
WUN_DER_BAR!!! Einfach toll mit den Farbkreisen!
-
Dankeschön...mir gefallen sie auch richtig gut, jetzt muss ich mal messen wie groß das ganze werden darf und dann sehen wir weiter 😅
-
-
Das sieht richtig toll aus, der graue Hintergrund bringt die Farben zum leuchten.
-
Ich finde das auch toll...Ist das auf Papier genäht?...Gibt es dafür einen Namen?
-
Ich habe das auf der Seite von Jo Avery gefunden, sie nennt es Free-Hand Foundation Piecing. Und ja, das wird auf Papier genäht.
-
Danke, ich habe es mir gleich gemerkt...aber wenn ich das nicht zeitnah mache, wird es nichts. Ich suche schon eine Weile meine Anleitung für PP, ich hatte eine, wo man neben dem Papier näht...Bei den Quiltfriends hatte ich sie sonst immer noch gefunden..nun muß ich tüfteln, wie es war...immer diesen neuen Viren.
-
Ich suche schon eine Weile meine Anleitung für PP, ich hatte eine, wo man neben dem Papier näht...
Brigitte, wenn ich das richtig interpretiere suchst du eine Anleitung wie PP genäht wird, dann guck mal hier bei Regina Grewe, da habe ich so einges mehr gelernt.
-
Danke Rita, aber da wird es nicht sein..ich habe noch einmal mit englischen Ausdrücken gesucht, es heißt " paperless Paper Piecing" oder "ripless paper piecing" und ich habe es im Patchwork- und Quiltforum gefunden..und auch hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber noch ist dafür keine Zeit, ich muß erst meine blauen Platzdecken fertig machen. Ich nähe sie auch nur in der PW Gruppe...da dauert es
-
Sehr schöne Idee, die Kreise mit den kräftigen Farben zu dunklem Hintergrund. 👍
Hier passiert nähtechnisch grad nichts, dafür gibts Mini-Fortschritte in Richtung neues Nähzimmer. Wer mehr wissen will….. im entsprechenden Thread. 😉
-
Der Haderlump wird immer schöner.
Und auf den fertigen Quilt bin ich schon gespannt.
-
Der Haderlump wird immer schöner.
Kommst du aus'm Arzgebirg ?
Das Wort kenn ich nur von dort ... -
Ich kenns von meiner Oma aus dem Schwarzwald
-
Ich kenns von meiner Oma aus dem Schwarzwald
Interessant !
-
Hab jetzt mal den Begriff "Haderlump" (bei mir ausgesprochen: Hodalump) nachgelesen. Dachte bis jetzt, es wäre ein rein süddeutsches Wort, aber man lernt ja nie aus, und was erklärt https://de.wikipedia.org/wiki/Haderlump über die Verbreitung des Begriffs.
Also auch in Sachsen bekannt.
Interessant
-
-
sollen wir nicht für März ein Quiltthema eröffnen
Huch, du hast Recht, heut ist ja schon März.
Bin ja bei den Monatsprojekten (bis jetzt) der stille Mitleser, aber ein "Quiltthema" fände ich schon interessant. Bin zwar grad wieder mit etwas anderen beschäftigt , aber inspierend wäre es auf jeden Fall für mich.
-
Ich hab dann mal einen entsprechenden März-Thread gestartet ...
-
Kommst du aus'm Arzgebirg ?
Das Wort kenn ich nur von dort ...Auch im Saarland gibts den Haderlump. 😁
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]