Februar '24: Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Guten Morgen,

☕☕ Da die neuen Arbeitszeiten von unserer Tochter den Tagesablauf noch kräftig durcheinander wirbeln, nähe ich derzeit auf meinem "Fahrtweg" im Home-Office.

IMG_20240806_072122445~2.jpg

Macht Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Moin ihr Lieben,

da ich mich langsam dem Endspurt nähere...

Habt Ihr Ideen für ein Handquiltmuster?

Wäre für Brainstorming sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• So richtig habe ich gerade noch gar keine Idee dazu, ich finde ihn so wie er ist schon bombastisch schön…..Gerade deine Idee ihn so ausgefranst auslaufen zu lassen in Kombination mit dem Farbspiel….. Mega. Ich glaube ich würde etwas wählen was das Muster unterstützt und nicht davon ablenkt. Beispielsweise Linien und Quadrate, in der Mitte etwas mehr und gleichmäßig und zu den Seiten unregelmäßig und nur so viel wie nötig. Ich kann es jetzt gerade nicht besser beschreiben. Meistens kommt mir die finale Idee wenn alles fertig vor mir liegt und zu mir spricht 😂.

Das Leben ist bunt….

• An so etwas hatte ich auch gedacht, war aber mehr bei Diagonalen… aber die Kreise sind auch sehr klasse… hauptsache parallele Linien.

Oder in jedes bunte Viereck mit etwas Abstand den Umriss nach quilten

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Wow, ist der toll und dass an den Rändern nur vereinzelt bunte Quadrate sind gibt ihm einen besonderen Pfiff, so gefällt er mir richtig gut. :applaus:

Mir würde dazu mein oben verlinktes Quiltmuster mit Kreisen sehr gut gefallen. :)

Dankeschön 😘

Ja, ich finde den Unterschied vom inneren Top und der Erweiterung auch erstaunlich.

IMG_20240601_155414963_HDR~2.jpg

Liebe Grüße

Sonja

• boah… ich hatte mich so drauf gefreut!!!

Super ist es geworden… der Rand ist der Hammer… das gewisse Etwas!

Wunderschön, richtig klasse!!!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• wow ist der jetzt schon so wunderschön. Der Rahmen gibt ihm den Fanzine besonderen Pfiff und so gefällt er mir noch viiiiiiel besser.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Wunderschön! Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie aus der Zusammenstellung unterschiedlicher Stoffe immer wieder etwas komplett neues und anderes entsteht. 😍

• Das Top war schon vorher ein Hingucker; die Erweiterung jedoch hat ihm sehr gut getan. Hierdurch entsteht eine Leichtigkeit. Klasse!! Ich kann mich gar nicht sattsehen!!

• Quiltmuster: erst dachte ich an sowas wie Wellen, da hat mich das viele Blau drauf gelenkt. Aber eigentlich stimmt es ja nicht, es ist ja kein Wasser-Quilt, sondern ein Salat-Quilt (Lattice).

→ Frag mal die Suchmaschine deiner Wahl nach „Stachellattich“, das ist der Urahn von unserem Salat (Kopfsalat, Endivien, die ganzen Pflück-, Eichblatt-, Entenschnabel- und Lollo-Salate …), eine Kompasspflanze, die ihre Blätter in Ost-West-Richtung ausrichtet – und ich finde, dass sich die Pflanze wunderbar auf ein grafisches und damit Quilt-Muster reduzieren ließe …

Herzliche Grüße

Schnägge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]