So ein schneller Verkauf, Gratuliere.
Die Bernina macht bestimmt den Neubesitzer sehr glĂŒcklich und du kannst dein
...es ist halt dieses "zu Hause"-GefĂŒhl
"Nach Hause-Kommen"-GefĂŒhl wieder voll ausschöpfen.
Kann ich sehr gut verstehen.
So ein schneller Verkauf, Gratuliere.
Die Bernina macht bestimmt den Neubesitzer sehr glĂŒcklich und du kannst dein
...es ist halt dieses "zu Hause"-GefĂŒhl
"Nach Hause-Kommen"-GefĂŒhl wieder voll ausschöpfen.
Kann ich sehr gut verstehen.
Also geht die Elna wieder von dannen?
... also, ich habe bis jetzt nur die Elna - aber die ist ja technisch wirklich identisch mit der 6700, also genauso so "zu Hause" auf der Elna wie auf der 6700 ...
Ob ich noch mal eine komplette Ausgabe eines der beiden Modelle kaufe, hab ich noch nicht entschieden.
Im Moment muss ich erst mal "klar Schiff" machen - Bestandsbereinigung
Ob ich noch mal eine komplette Ausgabe eines der beiden Modelle kaufe, hab ich noch nicht entschieden.
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du hÀttest dich entschieden auch die 6700 zu kaufen.
GlĂŒckwunsch liebe Steffi
Ich bin sehr gespannt, was Tanja ĂŒber die bernette b08 schreibt. Das Video, in dem sie mit einer Kollegin GradstichnĂ€her von Juki, Janome und brother vergleicht, fand ich sehr aufschluĂreich, wenn man sich fĂŒr eine solche Maschine interessiert, was ich selbstredend absolut und ĂŒberhaupt nicht tue
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben !"
... hieĂ es mal in einem Werbespot (weiĂ nicht mehr, fĂŒr was - ich glaube, Zigaretten )
Ach ja, Attika, hieĂen die glaube ich ... Jeremsnoi, sooo lange ist das her, ich denke Anfang der 80er als mein Sohn zur Welt kam ...
WeiĂt du, ein paar Euro Differenz lasse ich mir gefallen. Ich hatte auch mal eine Elna, kaufte aber meist Janome Zubehör, weil das immer ein paar Euro gĂŒnstiger war. Aber wie bei diesem Kantenlineal, der doppelte Betrag. Das finde ich schon unverschĂ€mt. Aber so ging es mir (leider) schon oft mit Artikeln hinter denen Bernina stand.
Regina war schneller, daher wieder gelöscht
......
Also, wenn man denkt, der wĂ€re doch praktisch beim TaschennĂ€hen oder so - vergesst es đ!
Aber nein, keinesfalls!
Es kommt nur sehr darauf an "welchen" dieser FĂŒĂe man kauft. Es gibt welche, die lang und schmal sind, aber auch ganz kurze. Eine Freundin hat einen ziemlich langen (Marke weiĂ ich nicht) der ist nur 2mm breit neben der Nadel. Da ist der Transport nicht gut. Ich benutze einen von Juki, den Suisei S3030 (gibt es beim NĂ€hpark fĂŒr 29,70) der sitzt gerade noch so ein Minifitzelchen auf den TransporteurzĂ€hnen rechts und links auf, aber das reicht schon und der Stoff wird an der Juki super transportiert. Diesen FuĂ gibt es aber auch in einer AusfĂŒhrung S2525, da weiĂ ich nicht, ob der noch gut funktioniert. 1mm kann ja schon wieder zu wenig sein.
Also prinzipiell "vergesst es", da möchte ich widersprechen, gerade weil ich meinen schmalen Geradstichfuà wirklich sehr, sehr gerne und hÀufig benutze.
Nun wollte ich es genauer wissen und habe meinen schmalen GeradstichfuĂ auch an der Janome HD9 probiert. Dort berĂŒhrt er die rechte Transporteurreihe gar nicht, sitzt also dort nicht auf. Das bisschen was ich genĂ€ht habe, klappte trotzdem gut. Aber an der Juki ist es besser. Kommt also auch noch auf die Maschine selbst an, nicht nur auf das FĂŒĂchen.
... sagt mal, ihr cleveren Marktbeobachter, gibt es bei NĂ€hmaschinen ĂŒblicherweise lohnende Black-friday-Angebote?
Ich ĂŒberleg ja nun doch, den Elna 720pro-Torso noch durch eine komplette Maschine zu ersetzen ... das Zusammensuchen von all dem Gedöns ist mĂŒhselig, und das "Sondervermögen NĂ€hmaschine" đ ist ja da ...
Devil's Dance du musst dein Profil Àndern . Du hast jetzt ganz andere Maschinen
Devil's Dance du musst dein Profil Àndern . Du hast jetzt ganz andere Maschinen
du hast Recht , mach ich gleich
... melde Vollzug !
Also, ich finde schon (aus eigenen Beobachtungen diverser Modelle in den letzten Jahren), dass es sich lohnt zum Black Friday mal einen Blick auf die Angebote fĂŒr die WunschnĂ€hmaschine zu werfen. Ob es nun wirklich DAS SuperschnĂ€ppchen ist, lĂ€sst sich vermutlich nur sagen, wenn man in den Monaten zuvor schon immer mal einen Blick auf die Preisentwicklung geworfen hat. đ€
Zusetzen wirst du aber wohl kaum. âșïž
Ob es nun wirklich DAS SuperschnĂ€ppchen ist, lĂ€sst sich vermutlich nur sagen, wenn man in den Monaten zuvor schon immer mal einen Blick auf die Preisentwicklung geworfen hat. đ€
... das ist im Moment sehr statisch - knapp 2.000 fĂŒr die Elna und knapp 1,900 fĂŒr die Janome - und "VorfĂŒhrgerĂ€te" o.Ă€. sind auch kaum im Angebot.
Ich hab aber gerade entdeckt, dass ganz in der NĂ€he in HH ein (u.a.) Janome-Dealer mit eigener Werkstatt ist.
Vielleicht geh(fahr) ich da mal hin, eine Viertelstunde mit dem Auto ...
âŠnur eine ViertelstundeâŠ. dann aber nix wie losâŠ.
Mal gucken kostet nichtsâŠ..
âŠnur eine ViertelstundeâŠ. dann aber nix wie losâŠ.
Mal gucken kostet nichtsâŠ..
Also bei wurden die letzten Male "nur gucken" sehr schnell sehr teuer đ đ