Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

• Nein, der Dreierpack ist es nicht, das war das Erste, was ich geschaut hab.

Oh, oh ... Das klingt dann wirklich ziemlich gaga :irre:

Wenn die Spulen nicht passen, wird sich das in der Spulenkapsel bemerkbar machen

Woran merkt man also, wenn eine Spule nicht passt? Das kann ja sogar mit einer Original-Spule mal passieren.

• Naja, auf den hundertsten Millimeter sind die ja nicht gearbeitet. Und Originalspulen sollen schon alle die gleiche GrĂ¶ĂŸe haben.

Wenn sie zu groß ist (Umfang oder Höhe), stimmt die Unterfadenspannung nicht, es quietscht. Zu klein klappert.

Wenn man einen Messschieber hat, kann man das ja schnell prĂŒfen. Mach ich hier manchmal auch, es gibt bei den CB-Spulen ja auch welche mit unterschiedlichen Höhen, das sieht man auf die Schnelle so nicht.

Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wenn man einen Messschieber hat, kann man das ja schnell prĂŒfen.

:thumbup: Genau. Das ist schon Pflicht, finde ich, wenn man "fremdkauft". Das war also gleich das Erste, was ich gemacht habe, als ich die China-Spulen in der Hand hatte.

Es muss ja auch kein teurer Mitutoyo sein um es mit den Original-Spulen zu vergleichen. FĂŒr das gesparte Geld kann man sich aber schon fast zwei digitale Mitutoyo 500-181-30 leisten. Ich nutze den Messschieber auch gerne um NadelgrĂ¶ĂŸen zu bestimmen, wenn ich mal unsicher bin.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich finds schon schick

Das ist das Schöne an Geschmackssachen! :) Man kann sich ja fragen, ob es nötig ist, dass es die Janome HD9 jetzt auch noch als Bernette 08 geben muss. Aber dadurch gibt es schon mal die Wahl des Designs.

• Die HD9 wirft sich wieder ins Rennen mit einen gratis Bonuskit:

Janome HD9 Professional V2 - Die Geradstich-NĂ€hmaschine
    Die Janome HD9 jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com

Also ist der Anschiebetisch jetzt auch dort dabei.

Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]