Der offizielle UVP hier in Spanien ist 1878 âŹ, beim NĂ€hpark 1899 âŹ.
2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Bernette b08 Straight StitchDie Bernette b08 Straight Stitch jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert â 60 Tage testen â Kostenfreier Versand âwww.naehpark.com
Wozu der UVP bei Bernette? Man kann sie ja schon kaufen.
Wobei, zum Vergleichen. Denn der UVP der HD9 liegt bei 1999.
-
Wozu der UVP bei Bernette?
Weil es HĂ€ndler gibt, die z.B. zeitweise 20% vom UVP anbieten?
-
Denn der UVP der HD9 liegt bei 1999.
Oh, dann wurde der wohl gerade pĂŒnktlich vor Weihnachten erhöht ...
-
Der liegt schon bei 1999, seit ich mich mit der b08 beschÀftige und das ist schon ein paar Monate her.
-
Und ich meinte, wozu nach dem UVP bei Bernette suchen, wenn man einfach nach der b08 googeln kann und die Preise sieht.
-
Und ich meinte, wozu nach dem UVP bei Bernette suchen, wenn man einfach nach der b08 googeln kann und die Preise sieht.
Ja, das ist natĂŒrlich klar!
-
-
-
Im Handbuch zur Juki DDL 9000 sind auf S. 62 die verschieden Transport-Möglichkeiten mit deren Vorteilen erklĂ€rt, weil die Art des Transportes bei dieser Maschine einstellbar ist. Zum Boxtransport heiĂt es dort als ErklĂ€rung, dass der Vorteil zum einen darin liegt, dass das âbent-needle problemâ nicht auftritt, weil der Transporteur ganz gerade heruntergeht, wenn die Nadel abgesenkt wird. Und zum anderen darin, dass sich die StichlĂ€nge nicht groĂartig verstellt, wenn die Höhe des Transporteurs verstellt wird. (Was ja in der Werkstatt passieren kann, aber eigentlich nicht passieren sollte, oder?)
Hier ein guter Artikel zu Problemen mit einer verbogenen Nadel.
-
Allerdings warst du ja immerhin neugierig und hast bei Bernette gesucht đ
... ich habe als braver, wohlerzogener Konsument lediglich einen Link im Newsletter angeklickt
... und nicht mal richtig geguckt, wohin der mich gefĂŒhrt hat
-
Die Bernette wird beworben mit "Strebe nach Geschwindigkeit". Das finde ich nun keine so gute Idee, denn danach will ich nicht streben. Da die Maschinen als "SchnellnÀher" vermarktet werden und nicht als "GeradausnÀher", muss das vielleicht so sein. Aber wie wÀre es mit "Strebe geradeaus"?
-
Bei der bernette ist wenigstens der schmale GeradstichfuĂ dabei. Bei der Janome gab es nur den RollsaumfuĂ. Welcher ist im Alltag wohl sinnvoller
Gibt es eigentlich schon Infos ĂŒber die Preise der Unterfadenspulen fĂŒr die bernette ? Genauso teuer wie Janome oder vielleicht etwas gĂŒnstiger ?
Und wo wir bei dem SchnellnÀhern sind ? Sollte nicht schon die neue Juki raus sein ?
-
Bei der bernette ist wenigstens der schmale GeradstichfuĂ dabei. Bei der Janome gab es nur den RollsaumfuĂ. Welcher ist im Alltag wohl sinnvoller
... also, ich hab mir den schmalen GeradstichfuĂ zur Brother PQ dazugekauft - und 2 oder 3 mal verwendet.
Der Transport wird merklich schlechter, wenn man ihn benutzt - eigentlich auch logisch: der Stoff wird halt nicht mehr genau auf den Transporteur gepresst, wie der StandartfuĂ es macht.
Also, wenn man denkt, der wĂ€re doch praktisch beim TaschennĂ€hen oder so - vergesst es đ!
-
-
Welcher ist im Alltag wohl sinnvoller
Das kommt auf deinen Alltag an.
Der Transport wird merklich schlechter, wenn man ihn benutzt - eigentlich auch logisch: der Stoff wird halt nicht mehr genau auf den Transporteur gepresst, wie der StandartfuĂ es macht.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
-
Interessant wĂ€ren hier Erfahrungen mit den FĂŒĂchen-Sammlungen fĂŒr die SchnellnĂ€her, die es fĂŒr sehr wenig Geld zu kaufen gibt. Wer hat so eine und mag darĂŒber berichten?
Anscheinend ist es ja so, dass es so etwas wie einen Industrie-Standard gibt, der von Juki, Janome und Brother gleichermaĂen verwendet wird, so dass die FĂŒĂchen untereinander austauschbar sind. Stimmt das so?
Irgendwo habe ich (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) mal eine Nachricht von Tanja711 gesehen, wo sie schrieb , dass Sie den AusgleichsfuĂ aus solch einer Sammlung nicht so prall fand (wegen Federdruck oder so) und deshalb den von Juki genommen hat. Ich habe daraufhin den von Juki gekauft. Und siehe da - er passt auch bei der HD9.
-
... soweit ich weiĂ, gibt es den "low shank"- und den "high shank"-Standard.
Ich kann mir aber nicht merken, welcher der fĂŒr die Haushalts-SchnellnĂ€her ist ...
Wirklich wichtig als ZusatzfuĂ ist mir nur der fĂŒr nahtverdeckte ReiĂverschlĂŒsse.
Das ist es ja, was ich so toll finde bei der Geradstichmaschine: dass man keine SonderfĂŒĂchen-Orgie veranstalten muss, um sein Zeuch feddich zu kriegen đ.
Bei der Bernina ist man bei manchen Jobs erschossen, wenn man den SpezialfuĂ nicht hat đ...
-
Das ist es ja, was ich so toll finde bei der Geradstichmaschine: dass man keine SonderfĂŒĂchen-Orgie veranstalten muss, um sein Zeuch feddich zu kriegen đ.
Ja, der wichtigste Fuà ist einfach schon dran. Ich weià diesen Fuà mehr und mehr zu schÀtzen und wechsele ihn nur, wenn es wirklich sein muss.
Die ganzen Influencer bei Youtube machen das natĂŒrlich anders, denn die verdienen ja daran. Wenn man sich aber die ansieht, die eher nĂ€hen als influencen , dann machen die auch fast alles mit dem StandardfuĂ.
-
die HaushaltschnellnÀher sind alle "high shank".
...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe ReiĂfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]