Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • ... genau ...
    Ich hatte ja gehofft, auf der Bernina/Bernette-Seite was ĂŒber "UVP" zu finden :pfeifen: ...
    Aber nix - nada - niente :motzen: ...

    ... und der "Lieferumfang" ist jÀmmerlich ...
    Ist der bei der Janome auch so spÀrlich?

    Der offizielle UVP hier in Spanien ist 1878 €, beim NĂ€hpark 1899 €.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Bernette b08 Straight Stitch
    Die Bernette b08 Straight Stitch jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com

    Wozu der UVP bei Bernette? Man kann sie ja schon kaufen.

    Wobei, zum Vergleichen. Denn der UVP der HD9 liegt bei 1999.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der liegt schon bei 1999, seit ich mich mit der b08 beschĂ€ftige und das ist schon ein paar Monate her.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Und ich meinte, wozu nach dem UVP bei Bernette suchen, wenn man einfach nach der b08 googeln kann und die Preise sieht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, okay, ich habe nur auf den Bernina Newsletter reagiert - sorry fĂŒr meine Unbedarftheit :o 😉.
    Ich brauch die Maschine ja nicht und wusste nicht, dass sie schon verfĂŒgbar ist.
    (das ging aus dem Newsletter auch nicht hervor :cool: ...)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, da hĂ€tte Bernina ja auch drauf achten können, dass alles aktuell ist. Allerdings warst du ja immerhin neugierig und hast bei Bernette gesucht 😉

    Und wenn ich etwas wissen will, verlasse ich mich nicht auf Werbemails, sondern Google einfach mal.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Im Handbuch zur Juki DDL 9000 sind auf S. 62 die verschieden Transport-Möglichkeiten mit deren Vorteilen erklĂ€rt, weil die Art des Transportes bei dieser Maschine einstellbar ist. Zum Boxtransport heißt es dort als ErklĂ€rung, dass der Vorteil zum einen darin liegt, dass das „bent-needle problem“ nicht auftritt, weil der Transporteur ganz gerade heruntergeht, wenn die Nadel abgesenkt wird. Und zum anderen darin, dass sich die StichlĂ€nge nicht großartig verstellt, wenn die Höhe des Transporteurs verstellt wird. (Was ja in der Werkstatt passieren kann, aber eigentlich nicht passieren sollte, oder?)

    Hier ein guter Artikel zu Problemen mit einer verbogenen Nadel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allerdings warst du ja immerhin neugierig und hast bei Bernette gesucht 😉

    ... ich habe als braver, wohlerzogener Konsument lediglich einen Link im Newsletter angeklickt :pfeifen:

    ... und nicht mal richtig geguckt, wohin der mich gefĂŒhrt hat :o

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Bernette wird beworben mit "Strebe nach Geschwindigkeit". Das finde ich nun keine so gute Idee, denn danach will ich nicht streben. Da die Maschinen als "SchnellnĂ€her" vermarktet werden und nicht als "GeradausnĂ€her", muss das vielleicht so sein. Aber wie wĂ€re es mit "Strebe geradeaus"?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]