2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Ich habe jetzt zwar keine 15.000.- ausgegeben :rofl: sondern eine KindernĂ€hmaschine ( war nicht mehr komplett und daher nicht mehr sammelwĂŒrdig ) getauscht gegen eine W6 N454 pro .

    Tut mir leid, dass du dir nichts AnstÀndiges leisten konntest ... :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Skylines sind bestellbar:

    Janome Skyline S3 Anniversary Edition
    Die Janome Skyline S3 Anniversary Edition jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com

    Janome Skyline S5 Anniversary Edition
    Die Janome Skyline S5 Anniversary Edition jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com

    Janome Skyline S6 Anniversary Edition
    Die Janome Skyline S6 Anniversary Edition jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com

    Janome Skyline S7 Anniversary Edition
    Die Janome Skyline S7 Anniversary Edition jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com


    Im Groben kann man sagen: neue Optik und alle haben den Superior V2 EinfÀdler. Ein paar andere Kleinigkeiten gibts noch, die fasse ich gerade zusammen.


    Der Brother Drucker ist jetzt auch da:

    Brother Textildrucker PrintModa Studio HL-JF1
    Den Brother Textildrucker PrintModa Studio HL-JF1 jetzt beim nĂ€hPark bestellen. Kostenfreier Versand ✓ Schnelle Lieferung ✓ Mit Tiefpreisgarantie ✓
    www.naehpark.com

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die neuen Janome-Modelle finde ich optisch sehr ansprechend.

    (Nein, es wird trotzdem zeitnah keinen Maschinenwechsel bei mir geben. 😂)


    Nun hab ich mir die mal nÀher angesehen, finde die beworbene Funktion der S7, mit dem Kniehebel die Stichbreite regulieren zu können, durchaus interessant.

    Im Maschinenprospekt von Janome (Online-Version) ist dazu aber nichts aufgefĂŒhrt. đŸ€”


    Und was ist bitte eine Distanzplatte?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achso, danke fĂŒrs AufklĂ€ren. â˜ș

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heißt das, die bisherige S7 hatte diese Funktion auch schon?


    Schade, dass das aus dem Janome-Hersteller-Prospekt nicht zu entnehmen ist. đŸ€·â€â™€ïž

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Funktion gabs schon immer bei der S7.

    Tipp: In der Anleitung ist sowas zu finden.

    Aber ich kann ja mal anmerken, dass da auch zu wenig beworben wird. Wie der Boxtransport. Der kam jetzt auch erst ins Prospekt, weil wir das wieder diskutiert hatten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau denn das ist echt etwas, was möglicherweise die Kaufentscheidung beeinflussen könnte. Denn nach mein Empfinden werden da bei anderen Maschinen (z.B. der 720er Pfaff) die kreativen Möglichkeiten viel mehr beworben.

  • Das die Boxtransport haben, lese ich heute auch zum ersten Mal. Dabei wĂ€re das fĂŒr mich ein echtes Kaufargument. Den fand ich an der Juki schon klasse. Hat die 9480 den auch?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die S9 muss den dann auch haben, da sie auf der S7 basiert.

    Die anderen klÀr ich ab.

    Wir sind da mit Janome eher zufÀllig drauf gekommen, dass die Skyline den haben und ich hab gemeint, das MUSS beworben werden. Das hats dann grad noch in das Prospekt geschafft.

    Bei der HD9 sehe ich das aber nicht als Problem fĂŒr einen Kragen ;)

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Bei der HD9 sehe ich das aber nicht als Problem fĂŒr einen Kragen ;)

    ;)


    Mein HĂ€ndler meinte Boxtransport brauche ich nicht, ich soll ruhig die HD9 nehmen. Boxtransport wĂ€re nur im Winter fĂŒr bergauf nĂ€hen. Das hab ich nun davon ...


    Von der HD9 soll es nÀchstes Jahr wohl zum 1.4. ein neues Modell "Version 3 - Beyond Horizon" geben, das dann auch Boxtransport haben soll. HÀtte doch lieber abgewartet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine neue HD9 hat ihn jedenfalls nicht. :cursing: DESHALB ist mein Kragen also ungenau geworden!

    Die meisten haben keinen Boxtransport, das heißt aber nicht das sie schlecht transportieren oder nĂ€hen. Meine jetzige hat auch keinen Boxtransport und ich komme prima mit ihr klar. Aber der Boxtransport ist ein goodie 😉.

    Wenn dein Kragen ungenau geworden ist, kann das auch an anderen Dingen liegen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]