Ich habe jetzt zwar keine 15.000.- ausgegeben sondern eine KindernĂ€hmaschine ( war nicht mehr komplett und daher nicht mehr sammelwĂŒrdig ) getauscht gegen eine W6 N454 pro .
Tut mir leid, dass du dir nichts AnstÀndiges leisten konntest ...
Ich habe jetzt zwar keine 15.000.- ausgegeben sondern eine KindernĂ€hmaschine ( war nicht mehr komplett und daher nicht mehr sammelwĂŒrdig ) getauscht gegen eine W6 N454 pro .
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die groĂe Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
wieso glaubst du das beurteilen zu können ?
Ulla
wieso glaubst du das beurteilen zu können ?
Na weil du keine 15.000 Euro ausgegeben hast. Ich habe deinen Witz aufgenommen.
Ich habe ein Platzproblem mit der grossen Aveneer, daher nur etwas kleines.
Ulla
Die Skylines sind bestellbar:
Im Groben kann man sagen: neue Optik und alle haben den Superior V2 EinfÀdler. Ein paar andere Kleinigkeiten gibts noch, die fasse ich gerade zusammen.
Der Brother Drucker ist jetzt auch da:
Die neuen Janome-Modelle finde ich optisch sehr ansprechend.
(Nein, es wird trotzdem zeitnah keinen Maschinenwechsel bei mir geben. đ)
Nun hab ich mir die mal nÀher angesehen, finde die beworbene Funktion der S7, mit dem Kniehebel die Stichbreite regulieren zu können, durchaus interessant.
Im Maschinenprospekt von Janome (Online-Version) ist dazu aber nichts aufgefĂŒhrt. đ€
Und was ist bitte eine Distanzplatte?
Achso, danke fĂŒrs AufklĂ€ren. âșïž
Das geht so:
Ja, die bisherige S7 hatte den
variablen Zick-Zack auch schon, soviel ich weiĂ.
Ja, die Funktion gabs schon immer bei der S7.
Tipp: In der Anleitung ist sowas zu finden.
Aber ich kann ja mal anmerken, dass da auch zu wenig beworben wird. Wie der Boxtransport. Der kam jetzt auch erst ins Prospekt, weil wir das wieder diskutiert hatten.
Hallo,
die S9 ist ja leider nicht dabei. Hat die aber auch Boxtransport?
Meine neue HD9 hat ihn jedenfalls nicht. DESHALB ist mein Kragen also ungenau geworden!
Die S9 muss den dann auch haben, da sie auf der S7 basiert.
Die anderen klÀr ich ab.
Wir sind da mit Janome eher zufÀllig drauf gekommen, dass die Skyline den haben und ich hab gemeint, das MUSS beworben werden. Das hats dann grad noch in das Prospekt geschafft.
Bei der HD9 sehe ich das aber nicht als Problem fĂŒr einen Kragen
Bei der HD9 sehe ich das aber nicht als Problem fĂŒr einen Kragen
Mein HĂ€ndler meinte Boxtransport brauche ich nicht, ich soll ruhig die HD9 nehmen. Boxtransport wĂ€re nur im Winter fĂŒr bergauf nĂ€hen. Das hab ich nun davon ...
Von der HD9 soll es nÀchstes Jahr wohl zum 1.4. ein neues Modell "Version 3 - Beyond Horizon" geben, das dann auch Boxtransport haben soll. HÀtte doch lieber abgewartet.
Meine neue HD9 hat ihn jedenfalls nicht. DESHALB ist mein Kragen also ungenau geworden!
Die meisten haben keinen Boxtransport, das heiĂt aber nicht das sie schlecht transportieren oder nĂ€hen. Meine jetzige hat auch keinen Boxtransport und ich komme prima mit ihr klar. Aber der Boxtransport ist ein goodie đ.
Wenn dein Kragen ungenau geworden ist, kann das auch an anderen Dingen liegen.
was bitte ist ein Boxtransport