2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Dieses PhĂ€nomen beobachte ich aber oft auch im Alltag. Menschen, die mit absoluter Überzeugung Unfug von sich geben. Und wehe, jemand widerspricht! 🙈

    Und viele saugen diese Informationen, aufgrund der Art wie sie kundgetan werden, ungefiltert regelrecht auf.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Diese Influencer Werbung bewirkt bei mir eher das Gegenteil, ich misstraue dem Ganzen.

    Beim Maschinenkauf verlasse ich mich lieber auf Euch ❀, ihr seid die besten Influencer.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant auch, wenn zwischen Fachpersonal keine GesprĂ€che möglich sind, wo pro und contra sachlich abgewogen wird.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal beruflich mit KĂŒchen zu tun. Die Vertreterin eines Herstellers von ElektrogerĂ€ten hat uns den GeschirrspĂŒler vorgestellt. Dabei kam die Besteckschublade zur Sprache, von der sie schwĂ€rmte. Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich sagen, dass das etwas ist, was sich FÜR MICH nicht bewĂ€hrt hat.

    Deshalb gehe/ging ich davon aus, dass auch durchaus Kunden geben könnte, denen es Àhnlich geht. Bin ja kein Alien.

    Das brachte ich dann auch ins SchulungsgesprĂ€ch ein. Und obwohl das GerĂ€t sowieso mit zusĂ€tzlichem Korb ausgeliefert wurde und die Besteckschublade auch entfernbar war, wurde jegliches Argument abgeschmettert und die Besteckschublade als das Non-Plus-Ultra fĂŒr ALLE verteidigt.

    Ehrlich: WĂ€re ich als Kunde an so eine Verkaufstaktik geraten, hĂ€tte ich mich nicht ernst genommen gefĂŒhlt und hĂ€tte vermutlich das VerkaufsgesprĂ€ch abgebrochen und den Laden verlassen.

    Im NĂ€hmaschinenbereich könnte man diese Geschichte zum Beispiel auch auf das Thema Kniehebel ĂŒbertragen. Eine geile Geschichte
 fĂŒr viele. Aber fĂŒr manche bewĂ€hrt sich das eben nicht und da ist es ja toll zu wissen, dass die Maschine auch gut ohne dieses Teil genutzt werden kann.

  • tantejutta80

    "Besteckschublade" genau, eine tolle Erfindung und eine "solche Erleichterung" :). Bin ich froh, denn bei meinen GeschirrspĂŒlerkauf, wurde sie mir zwar gezeigt, aber meine Entscheidung dagegen ohne weiteres akzeptiert. ;)


    Konnte mich ja am Wochenende ausfĂŒhrlichst informieren. Interessiert hab ich sĂ€mtlichen VorfĂŒhrungen gelauscht. Fand ich richtig super informativ und das Ganze ohne den "Hype" was so im Internet von manchen Influenzern verbreitet wird, als wĂŒrd nur die "Eine" die Richtige sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Werken mit Holz (versuch ich mich reinzufinden)

    Da kann ich dir nur wĂ€rmstens Heiko Rech empfehlen. Auf englisch Paul Sellers. Und dann Dominik Ricker und von ihm auch die Ă€lteren Videos, die er fĂŒr MHM Meyer gemacht hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese vielversprechende Tour ist entpuppte sich als Kaffeefahrt und ich war damals schon geplĂ€ttet, wie dreist Verkaufsversuche sein können. 😂

    Off-Topic

    Ist schon sehr lange her, da haben diese Veranstalter auch Vereine beglĂŒckt. Alle die kamen erhielten ein Essen. Da machen wir doch mit, gesellig beisammen sein und leckeres Essen vom Wirt. :daumen:

    Schien ein super Vereinsabend zu werden.

    Wir waren versammelt, der Veranstalter kam herein, inspizierte die Anwesenden, grummelte vor sich hin und drehte am Absatz um. Wahrscheinlich hat ihm das Durchschnittsalter nicht gepasst um evtl. viele seiner Rheumadecken oder Sonstiges verkaufen zu können. :rofl:

  • Hallo, mich wĂŒrde interessieren, wie viele Menschen sich Maschinen fĂŒr fast 15.000,-- € kaufen. Rentiert sich das fĂŒr den Hersteller?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, mich wĂŒrde interessieren, wie viele Menschen sich Maschinen fĂŒr fast 15.000,-- € kaufen. Rentiert sich das fĂŒr den Hersteller?

    Weltweit gesehen wahrscheinlich schon, außerdem dĂŒrfte sich die Strahlkraft der Topmodelle positiv auf die Marke auswirken.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Muss sich ja auch fĂŒr die HĂ€ndler rentieren ;) Und ja, es gibt genug Kunden. Eines der Topmodelle ist sogar so gefragt, dass es erst wieder im Januar ausgeliefert werden kann. Und das nicht, weil der Hersteller nur ein paar einzelne gebaut hat. Als HĂ€ndler muss man ja ab einem gewissen Zeitpunkt bestellen und wir haben schon ein bisschen Erfahrung mit den Mengen. Trotzdem zu wenig bestellt :D

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn dass diese 15000€ Maschinen so reißenden Absatz finden. Da sag noch einer die Deutschen haben kein Geld 😀

  • Kein Geld ist relativ. Wenn man alle paar Jahre ein neues Haus kauft oder jedes Jahr ein neues Auto und das jetzt nicht macht, hat man fĂŒr "kleinere" Ausgaben dann wieder mehr Geld ĂŒbrig.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, 15000€ sind fĂŒr mich „keine kleineren Ausgaben“! Und wer kauft alle paar Jahre ein neues Haus? 😀

  • Nun ja, es gibt sicher diejenigen, die wirklich sehr wenig Geld zur VerfĂŒgung haben und diejenigen die richtig viel „Schotter“ haben und so ne Maschine mal eben aus der „Portokasse“ bezahlen,

    Bei einem Großteil ist es aber sicher eher eine Frage der persönlichen PrioritĂ€ten bzw. weiteren Verpflichtungen. Sprich, welche Dinge, Interessen sind mir wichtig. WofĂŒr brauche ich wieviel Geld, hab ich ein Hobby oder mehrere? Wie lebe ich, reise ich gern und viel, gehe ich viel aus oder liebe die heimische Ruhe? Lebe ich allein oder in Familie, wo auch andere BedĂŒrfnisse im Raum stehen. Es gibt viele Möglichkeiten Geld auszugeben
 in kleinen Schritten oder einmal mit nem Ruck. 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich glaube, das ist auch regional unterschiedlich.
    Ich lebe ja nun erst zweieinhalb Jahre hier "im Westen", und das ist doch schon mal ein Riesen-Unterschied zu den ex-DDR-Gegenden. Hier sieht man eine Menge "altes Geld", also Wohlstand, dem man ansieht, dass er ĂŒber Generationen vererbt wurde, dazu un"gebrochene" Erwerbsbiografien ...
    Hier leben eine Menge Leute, denen ich zutrauen, 15.000 € bei Bedarf sofort verfĂŒgbar zu haben, ohne sich "nackig zu machen".

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Am Ergebnis Ă€ndert das nichts. Wer richtig gut nĂ€hen kann, kann auf jeder Maschine ein tolles Teil zaubern. Aaaber, es ist schließlich unser Hobby und an einer tollen Maschine haben wir eben mehr Spaß.

    Ab und an eine neue Maschine kaufen gehört fĂŒr mich schon dazu.


    Die neue Bernina gefĂ€llt mir auch, aber es wĂ€re ein totaler overkill fĂŒr mich, ich wĂŒrde das nie ausnutzen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab grad Lotto gespielt, vielleicht ziehen sie mal meine Zahlen. Aber wenn ich dann bis Januar warten muss? :tomatenaugen:


    Die neue Bernina gefĂ€llt mir auch, aber es wĂ€re ein totaler overkill fĂŒr mich, ich wĂŒrde das nie ausnutzen.

    Oh ja, was man damit alles machen könnte, beeindruckend. Zierstiche bis (fast) gefĂŒhlt ins Unendliche vergrĂ¶ĂŸern. Die Kamera usw. .

    Auch die Brother Aveneer und alle weiteren, welche es so

    gibt im höheren Preissegment, haben sehr durchdachte Features. :love:


    Ich denke "ausnutzen" wĂŒrd ich das alles auch niemals, es fehlt einfach die Zeit und die Ideen dazu oder ich wĂ€re schlichtweg ĂŒberfordert.

    Aber ich wĂŒnsche den Besitzern ganz viel Spaß beim Hobby und viel KreativitĂ€t.

    Und ich denke auch das es einen Markt dafĂŒr gibt, sonst wĂ€re ja die ganze Entwicklungsarbeit der Hersteller umsonst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann sich auch ĂŒber kleine Dinge freuen. Ich habe mich diese Woche richtig darĂŒber gefreut, dass ich einen soliden mechanischen Wollwickler aus Metall gefunden habe, der bis 280 gr wickelt, fĂŒr unter nen 50er. Im FrĂŒhjahr hatte ich mehrfach vergeblich nach sowas gesucht. Jetzt kann ich mir zum Stricken, was meist zweifĂ€dig ist, schöne KnĂ€uel wickeln.


    Aber so eine Edel-NĂ€hmaschine reizt mich nicht, genauso wenig wie teure Edelautos.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Ich habe jetzt zwar keine 15.000.- ausgegeben :rofl: sondern eine KindernĂ€hmaschine ( war nicht mehr komplett und daher nicht mehr sammelwĂŒrdig ) getauscht gegen eine W6 N454 pro . Ich hab jetzt nur erstmal neu eingefĂ€delt und einmal probegenĂ€ht. GefĂ€llt mir besser als meine W6 456 , nĂ€ht langsam an und schnell weiter und ist leiser als die andere.

    Wenn ich etwas Zeit hab, werde ich weiter testen und alles ausprobieren.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]