2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Da ist es billiger, sich zusĂ€tzlich 'nen Windows-Rechnerchen hinzustellen...

    ... habe ich auch schweren Herzens fĂŒr die Bernina-Software gemacht! Und jetzt, nach wenigen Monaten, fliegt das Ding wieder raus. Ich habe jetzt wieder "Parallels" installiert; davon abgesehen habe ich jetzt den "Design Doodler" von John Deer installiert und doodle auf dem iPad vor mich hin; ein schönes Design ist schon entstanden.

  • War ja auch ein Thema bei der V9. Die V8 lief gut auf Parallels, bei der V9 hieß es dann, geht nicht. Bernina hat wegen des neuen Prozessors jeglichen Support fĂŒr Mac-Nutzer abgelehnt. Nach ein paar Wochen hieß es dann, geht doch und sie helfen da weiter.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... habe ich auch schweren Herzens fĂŒr die Bernina-Software gemacht! Und jetzt, nach wenigen Monaten, fliegt das Ding wieder raus. Ich habe jetzt wieder "Parallels" installiert; davon abgesehen habe ich jetzt den "Design Doodler" von John Deer installiert und doodle auf dem iPad vor mich hin; ein schönes Design ist schon entstanden.

    Hast du du das Motiv auch schon gestickt?

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die kriegen die bestimmt vergĂŒnstigt, weil sie damit Werbung machen :cool: ...

    Ich habe es bisher so verstanden, dass gut gehende YouTube-KanÀle von Herstellern massiv umworben werden, damit die ihre Produkte zeigen, damit wir sie kaufen. Das ist ja sozusagen Teil der Influencer-GeschÀftsidee. Das sind dann auch die KanÀle, die ich eher meide - allein schon, weil mir dieses Werbeblabla total auf die Nerven geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin privat dann raus, wenn ein Produkt gar keine Macken hat. Alles supertoll! Ja, wers glaubt. Und ich war ja mal an dem Punkt - Geld verdienen mit Produkttests, aber das fĂŒhlt sich an, wie die Seele verkaufen. Bin ja glĂŒcklicherweise erlöst worden. Klar schreibt und dreht man beruflich anders als rein privat, aber schönreden bringt ja auch nichts. Dass ich ab und an mal ne Beschwerde von Herstellern dafĂŒr einkassiere, ist mir lieber, als mich zu verbiegen.


    Allerdings sollte gerade bei Youtube die Werbung gekennzeichnet sein und das ist nicht immer so wirklich der Fall.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Und ich war ja mal an dem Punkt - Geld verdienen mit Produkttests, aber das fĂŒhlt sich an, wie die Seele verkaufen. Bin ja glĂŒcklicherweise erlöst worden. Klar schreibt und dreht man beruflich anders als rein privat, aber schönreden bringt ja auch nichts. Dass ich ab und an mal ne Beschwerde von Herstellern dafĂŒr einkassiere, ist mir lieber, als mich zu verbiegen.

    Über diese deine Einstellung freue ich mich mit dir und fĂŒr uns! DANKE! :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal eben zu "diy eule primo" recherchiert und dieses Video von ihr bei Tiktok gefunden. Ich verstehe das so, dass sie die Primo als Sachbezug von Babylock bekommen hat und sie deshalb als geldwerten Vorteil versteuern muss. Aus völlig unerfindlichen GrĂŒnden verkauft sie diese Werbung aber so, als wĂ€ren die MarsmĂ€nnchen bei ihr gelandet. :rofl: :doh: :graete:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir fĂ€llt es auch schwer vorzustellen, dass mit diesen reißerischen super euphorischen Werbefilmchen wirklich was erreicht wird.


    Tanja711 ich schĂ€tze Deine Art der Berichterstattung wirklich sehr. Sehr objektiv und die Begeisterung, die von Dir rĂŒberkommt, bezieht sich auf die Technik und das Fachgebiet im Allgemeinen.

    Oft (nicht immer) ist es ja auch so, dass eine „SchwĂ€che“ dieser oder jener Maschine nicht unbedingt fĂŒr alle gleichstark spĂŒrbar sind und das lĂ€sst sich oft aus Deinem Berichten schon schlussfolgern und somit individuell entscheiden, ob die benannte Schwachstelle den eigenen NĂ€hspaß beeinflusst oder eben nicht.

    Darum, bitte weiter so wie bisher, ich lese jeden Bericht mit Interesse. ☀

  • Mir fĂ€llt es auch schwer vorzustellen, dass mit diesen reißerischen super euphorischen Werbefilmchen wirklich was erreicht wird.

    Wenn das nicht so wĂ€re, wĂŒrden Hersteller bestimmt nicht mal eben freiwillig so hölle teure Maschinen weggeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Eindruck ist, dass diese Influencer wie DIY Eule die neue Version von Vertretern sind, die ja auch Produkte zu Verkaufszwecken ĂŒberzeugend vorfĂŒhren sollten.


    "Es saugt und nÀht die Heinzelprimo, wo Eule sonst nur ..."


    (Und sie braucht noch nicht mal den Schlitz in die Schlauchnut zu schieben.)

  • Ich habe mal eben zu "diy eule primo" recherchiert und dieses Video von ihr bei Tiktok gefunden. Ich verstehe das so, dass sie die Primo als Sachbezug von Babylock bekommen hat und sie deshalb als geldwerten Vorteil versteuern muss. Aus völlig unerfindlichen GrĂŒnden verkauft sie diese Werbung aber so, als wĂ€ren die MarsmĂ€nnchen bei ihr gelandet. :rofl: :doh: :graete:

    Okay, da hab ich jetzt mal reingeguckt ...
    ... und nun weiß ich auch wieder, warum ich TikTok normalerweise ignoriere :daumen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht profitiere ich heute noch von meinem heilsamen Kaffeefahrt-Erlebnis als Kind. Oma und Opa meinten es kurz nach der Wende gut mit der Enkeltochter und nahmen sie auf einen Tagesausflug per Bus in den Harz mit. Diese vielversprechende Tour ist entpuppte sich als Kaffeefahrt und ich war damals schon geplĂ€ttet, wie dreist Verkaufsversuche sein können. 😂

    Mit dieser „Kaffeefahrt-MentalitĂ€t“ kann ich garnicht. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, jedem das Seine. Man muss es ja nicht anschauen. Ich werde dafĂŒr gefragt, ob ich zum Lachen in den Keller gehe. Wenn derjenige am Ende mit der Maschine glĂŒcklich ist, ist doch gut.

    Was ich jedoch schrecklich finde (und das war nicht die Eule, die Video schaue ich ja nicht an), sondern ein Ă€hnlich reißerischer Juppie-Kanal: Wenn Fehlinformationen verbreitet werden. Und da gibts immer mal wieder Behauptungen, da rollen sich mir die ZehennĂ€gel auf. Man weiß dann schon, was am nĂ€chsten Tag im Postfach liegt und darf ewig erklĂ€ren, warum das so nicht geht. Wenn die das doch so gesagt haben!

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Kenn ich auch aus anderen HandwerkstĂ€tigkeiten wie Buchbinden (kenn ich mich gut aus) und Werken mit Holz (versuch ich mich reinzufinden).


    Beim Buchbinden rollen sich mir manchmal die ZehennÀgel hoch und da schau ich mir nix mehr an. Beim Holzwerken hab ich jetzt drei KanÀle gefunden, wo ich ab und zu was anschaue. Gottseidank gibt es jetzt in Bayreuth einen super Kursleiter, wo ich viel lernen und gleich ausprobieren bzw anwenden kann.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]