Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, das geht. Wenn es das Modell nach 2018 ist. Bei meiner 580 altes Modell kann mann nur die Stickmuster ĂŒbertragen. Nicht die Zierstiche!

    Viele GrĂŒĂŸe


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Thema wo ich auch gerne mitgucke.

    Neue Maschinen und mal so gucken 


    Ich hab mir den Bernina Simulator zur B 990 geladen. Etwas hin und hergeschaut, unter den Zierstichen WĂ€schesymbole entdeckt. Die suche ich schon so lange. Jetzt sind die Stiche via USB Stick jedenfalls auf meiner 790+. Wozu so ein Simulator alles gut ist 😁

    Ich wĂŒrde mir diese WĂ€schesymbole ja gerne ziehen. Oder mal nach sonstigen Stickmustern schauen. Aber am Mac-Computer geht das wohl nicht. Eigentlich schade, wo Apple doch in Amerika besonders verbreitet ist
..(?)

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht beim Designer von der 790... den habe ich auf mein PC und habe mir schon ein Zierstich (gab es bei der Elna und nicht bei Bernina) "gemacht" und hochgeladen.

    Die 990 wird den doch auch haben. Tanja711 hatte hier auch was geschrieben, wo weiß ich nicht mehr.

    Viele GrĂŒĂŸe


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht beim Designer von der 790...

    Cool! Und werden diese selbst gemachten Zierstiche dann auch richtig schön? (Ich frage unter anderem deshalb, weil es in einem anderen Thread, den ich zu Zierstichen aufgemacht hatte, sozusagen die Meinung gab, dass Zierstiche eh nur doof aussehen.)

  • Hier hab ich das beschrieben:

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, man kann sich wĂŒnschen, dass die Simulatoren auf Mac laufen, aber rĂŒckstĂ€ndig finde ich etwas ĂŒbertrieben. Welcher anderer Hersteller bietet denn noch Simulatoren fĂŒr Endkunden an? Ich kenn keinen.

    Da darf man es sich als Hersteller dann schon mal einfach machen und das Betriebssystem anbieten, auf das die anderen Produkte auch ausgelegt sind.

    Bernina bietet die ja nicht an, damit man sich Zierstiche runterlĂ€dt, sondern dass man sich fĂŒr ihr Produkt entscheiden kann.

    Allerdings ist die Frage, wie viele das tun. Sowas kostet ja auch Geld. Macht man es fĂŒr Mac, ist die nĂ€chste Frage "Und mein Ipad?".

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Pe- Design lĂ€uft auch nicht auf dem IMac, dafĂŒr habe ich einen alten Windows-Rechner , den ich sehr pfleglich behandel damit er noch lange lĂ€uft.

    Ulla :raddrehen:

  • Es gibt ja mehr Programme die nicht oder nicht sauber auf dem Mac laufen.

    Da mein altes Win Notebook sich nicht mehr updaten lĂ€sst und auch sonst schwĂ€chelt hab ich mir fĂŒr diese besonderen Zwecke ein sehr gĂŒnstiges Dell - Businessnotebook - LeasingrĂŒcklĂ€ufer geholt.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bernina bietet die ja nicht an, damit man sich Zierstiche runterlĂ€dt, sondern dass man sich fĂŒr ihr Produkt entscheiden kann.

    Ja, klar. Das hat natĂŒrlich erst mal vor allem Marketing-GrĂŒnde. Das Fiese dabei ist aus meiner Sicht: Mac-User sind bekannt dafĂŒr, dass man sie weniger motivieren muss mehr Geld auszugeben (z.B. Mac users tend to spend more than PC users). Von daher ist es vom Marketing her vielleicht kein Wunder, wenn es den Simulator nur fĂŒr Windows gibt.

  • Ich denke eher, dass sich bei Apple einfach keiner fĂŒr so ein biederes Hobby interessiert.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bernina arbeitet auch in den NĂ€h- und Stickmaschinen mit Windows - davon einen Simulator dann fĂŒr Windows-Rechner zu machen, ist einfach.


    Das so umzuschreiben, das es auf Mac einwandfrei lĂ€uft, und auch noch ohne KompatibilitĂ€tsproblenme rĂŒckĂŒbertragbar auf die Windows-Software in den berninas ist: Das wird keiner bezahlen wollen.

    (mac kann da manchmal ganz tolle Sachen. Und dann such mal...)


    Da ist es billiger, sich zusÀtzlich 'nen Windows-Rechnerchen hinzustellen...

  • Ich denke eher, dass sich bei Apple einfach keiner fĂŒr so ein biederes Hobby interessiert.

    đŸ˜” 😳 😜

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]