2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Wir waren mal bei einer Kollegin meines Mannes eingeladen. Die KĂŒche glĂ€nzte in allen Ecken , und ich hab mich gefragt wie da gekocht wurde . Gar nicht ! Die hatte eine Etage tiefer die KĂŒche die benutzt wurde , die andere war nur Schau . :pfeifen:

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die war bestimmt auch nicht billig um schön was her zu machen. Ich neige ja dazu meine KĂŒchenfronten immer wieder alle paar Jahre zu lackieren oder gar zu betonieren 😂, das muss man aber auch mögen. DafĂŒr Werkel ich halt viel zu gerne und hab es dann auch so wie ich es haben möchte. Und nachhaltiger ist es auch noch. Wenn irgendwann mal nichts mehr geht,mdann muss halt was neues her, auch gerne gut erhaltenes gebrauchtes.

    Das Leben ist bunt
.

  • Dann wird es wohl das Spielzeug sein😂. Aber fĂŒr mich macht das Ding einfach keinen Sinn, ich habe die Arbeitserleichterung darin auch noch nicht gefunden. Meinen PĂŒrierstab der alles kurz und klein hĂ€ckselt habe ich schon knapp 25 Jahren.

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn das Budget und der Platz bei mir vorhanden wĂ€ren, ja dann ..... :love:


    Aber mal ehrlich, wieviel kosten andere HobbyÂŽs? Es soll auch durchaus so manches ins Geld gehen. :pfeifen:

    Dann wird in eine NÀhmaschine investiert und sogleich wird hinterfragt. Im Gegensatz zu manch anderer FreizeitbeschÀftigung, bleibt uns wenigstens am Ende die Freude an den erschaffenen Teilen. :wolke7:


    Off-Topic:


    KĂŒchen, da gibtÂŽs auch sehr schöne Sachen. Die Betonung allerdings auf "schön", obÂŽs am Ende dann auch "praktisch" ist, wird manchmal hinten angestellt.


    Eine kleine Akku KettensÀge von Stihl. Ich sag Euch, genial !

    Kann ich nachvollziehen. :daumen:

    Neueste Errungenschaft des Sohnes und er nannte es auch ein geniales Teil. :daumen:

  • Ich denke in so ein GerĂ€t muss man sich reinfuchsen (wollen). Ich möchte ihn nicht und brauch ihn auch nicht.


    Aber ich glaube, fĂŒr große Familien oder Leute mit wenig Zeit kann er eine Hilfe sein, wenn er beherrscht wird.


    Wir haben unsere guten Kochmesser und bevor ich bzw. mein Mann ein GerÀt rausholen ist die Zwiebel schon lÀngst geschnitten.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Thermomix, die einen lieben ihn und die anderen wollen keinen. :biggrin:


    Mir wurde erklĂ€rt, wie praktisch er doch wĂ€re zur Zubereitung der Babynahrung und sie wĂŒssten gar nicht, wie sie es ohne diese Errungenschaft hinbekommen hĂ€tten. :confused:

    Ich: mit kochen und dann PrĂŒrierstab rein. Wie hab ich bloß meine Kinder groß bekommen. :rofl:

  • Der Thermomix ist ein bißchen Mode und sicher auch ein "haben mĂŒssen" bei einer gewissen Generation.....


    Wahrscheinlich waren frĂŒher manche erstaunt ĂŒber den Schnellkochtopf oder andere "moderne" GerĂ€tschaften.


    Ich will keine solche Kochmaschine, dazu bin ich viel zu pragmatisch (Zauberstab pĂŒriert, Hackmesser oder Reibe in meiner alten Moulinex funktioniert auch bei Bedarf, also selten)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die B990 wird, glaube ich, nicht nur aus Prestige dastehen. Die ist wirklich etwas fĂŒr technikaffine, ambitionierte und creative Geister

    Ich habe mir jetzt angesichts der allgemeinen Begeisterung gerade mal ein Video von Bernina zur B990 angesehen. Was mir als technikaffinem Menschen dabei zuerst mal auffĂ€llt ist, wie schnarchlangsam der eingebaute Computer im Vergleich zu selbst meinem uralten iPad reagiert. Nicht, dass das bei anderen Maschinen großartig anders wĂ€re, aber beim brandneuen Flaggschiff von 2024 zum heißen Preis von 15.000 Euro ... ??? :/

  • Ich oute mich jetzt!

    Wir haben einen Thermomix und möchten ihn nicht mehr missen. :pfeifen:

    Bei uns kocht hauptsĂ€chlich mein Mann und er kocht sehr gut, aber er hat ihn sich auch gewĂŒnscht. Ich wollte ihn nicht. Aber als mir die Thermomix-Beraterin gesagt hat, dass man ihn auch in den GeschirrspĂŒler packen kann, war ich dann ĂŒberzeugt. Ich reinige nĂ€mlich im Anschluss die KĂŒche ;( Der Thermomix ersetzt bei uns nicht das Kochen aber er ergĂ€nzt und erleichtert manche Dinge und ich muss nicht immer dabei stehen, wĂ€hrend er so seine Runden dreht. Ich liebe ihn.

    Viele GrĂŒĂŸe,

    Michaela


    Das Leben wird vorwĂ€rts gelebt und rĂŒckwĂ€rts gedacht :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich oute mich jetzt!

    Wir haben einen Thermomix und möchten ihn nicht mehr missen :pfeifen:

    Ach, das hat doch nichtÂŽs mit "outen" zu tun.

    Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden. :herz:

    Er hat durchaus seine Berechtigung und macht sicher sehr viel auch ganz toll.

    Bei mir wÀre er hald fehl am Platz, da andere Helferlein vorhanden.


    Darum:

    Thermomix, die einen lieben ihn und die anderen wollen keinen. :herz:

  • Alles gut <3 , habe ich ganz bestimmt nicht :herz:

    Mein „outen“ war eher ironisch gemeint, weil der grĂ¶ĂŸte Teil hier wohl eher keinen Thermomix haben möchte.



    Geht ja auch ohne


    Viele GrĂŒĂŸe,

    Michaela


    Das Leben wird vorwĂ€rts gelebt und rĂŒckwĂ€rts gedacht :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie viele MĂ€nner fahren als Hobby Motorrad und die Teile kosten mehr als die 990. DarĂŒber regt sich niemand auf.

    Ich bin noch aus einer Generation in der die NĂ€hmaschine zum Haushaltseinkommen beitrug. Ohne die Kleidung die ich fĂŒr uns und unsere 3 Kinder genĂ€ht habe, hĂ€tten wir uns vieles nicht leisten können. Ich nutze meine 790 schon nicht ganz aus. Die Querstichfunktion liegt mir nicht besonders. Das nutze ich nur, wenn es nicht anders geht. Den NĂ€hberater und viele Zierstiche brauchte ich auch nicht.

    Den großen Stickrahmen der 990 finde ich ganz toll. Ich bin aber gespannt, ob die Muster wirklich komplett stimmen oder ob sich nicht doch an den RĂ€ndern etwas verzieht.

  • weil der grĂ¶ĂŸte Teil hier wohl eher keinen Thermomix haben möchte

    Ich wĂŒrde schon einen nehmen, wenn ich noch Platz in der KĂŒche hĂ€tte. Nur nicht von Thermomix, sondern das Pendant von Bosch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin noch aus einer Generation in der die NĂ€hmaschine zum Haushaltseinkommen beitrug.

    Ich wĂŒrde mal behaupten, wenn jemand sich eine NĂ€hmaschine fĂŒr 15.000 Euro leisten kann, dass diese NĂ€hmaschine keinen Beitrag zum Haushaltseinkommen leisten muss. Und wenn sie das mĂŒsste, mĂŒsste man schon verdammt viel damit nĂ€hen um 15.000 Euro auch nur annĂ€hernd wieder reinzubekommen.

    Wie viele MĂ€nner fahren als Hobby Motorrad und die Teile kosten mehr als die 990. DarĂŒber regt sich niemand auf.

    Doch klar. Viel mehr Frauen sollten Motorrad fahren! :)


    Allerdings muss man auch bei Möppies lange keine 15.000 Euro hinlegen um richtig viel Spaß zu haben.

  • Ohne die Kleidung die ich fĂŒr uns und unsere 3 Kinder genĂ€ht habe, hĂ€tten wir uns vieles nicht leisten können.

    Kein Wunder, wenn du ne 790 hast ... ;) *duck und wech* Was hab ich heute fĂŒr nen frechen Tag. Da muss wohl irgendwas in meinem Kaba gewesen sein ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sagte man frĂŒher: „Da muss ne alte Frau lange ÂŽfĂŒr stricken.“ 😉

    Doch klar. Viel mehr Frauen sollten Motorrad fahren! :)

    Bei mir sind die NĂ€hmaschinen wohl irgendwie Motorradersatz.

    Ich bin vor den Kindern Motorrad gefahren, allerdings auch nicht so regelmĂ€ĂŸig, daher fehlte es mir auch an Routine und ich musste mich immer sehr konzentrieren.

    Seit ich Mutti bin, hab ich zu viel Respekt aufs Motorrad zu steigen.

    Bin damit wahrscheinlich so ne richtig langweilige Mutti. 🙈

    Irgendwann kommt vielleicht der Tag, wo ich wieder das BedĂŒrfnis habe zu fahren und wenn nicht, auch nicht schlimm, ich muss ja nix beweisen.


    Ich hab zwar vorher auch schon genĂ€ht, aber das Interesse fĂŒr die NĂ€hmaschinen an sich hat seitdem zugenommen.


    Und was Hobbys angeht, es gibt auch viele andere Hobbys, die viel Geld schlucken und wo bei der Ausstattung nach oben einiges möglich ist.

    Angeln zum Beispiel, Reisen, mit irgendwelchen Fußball-Fanclubs zu sĂ€mtlichen Spielen fahren, Musik, Radfahren, Drohnen, Zocken, Modellbau
.

    Was fehlt noch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]