Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Anzeige:
  • Was ist denn das?

    Königreich der Stoffe - online Kinderstoffe, Damenstoffe, Herrenstoffe, NĂ€hzubehör gĂŒnstig online bestellen / kaufen, als Panel oder Meterware - Jersey, Sweat, Softshell, Musselin, Jacquard, BĂŒndchen und weitere Stoffarten- StoffgeschĂ€ft in Magdeburg


    Warum sollte ich neidisch auf andere sein? Ich habe meine (tollen) NĂ€hmaschinen. NatĂŒrlich gibt es immer wieder bessere NĂ€hmaschinen und manchmal denke ich, och diese oder jene Maschine wĂ€re ja auch nicht schlecht. Wenn sich jemand dann so ein Maschinchen kauft, dann freue ich mich mit! Ich war damals in Cham und habe meine Bernina abgeholt. Ein toller Laden, aber einfach zu viele NĂ€hmaschinen 😄 Das ist dann einfach zu viel fĂŒr mich!

    So NĂ€hmaschinen testen wĂ€re auch was fĂŒr mich 😁

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So NĂ€hmaschinen testen wĂ€re auch was fĂŒr mich 😁

    Dann mĂŒsstest du dich aber auch stĂ€ndig wieder neu einarbeiten. Attraktiv fĂ€nde ich daran lediglich, dass es einem sozusagen eine ĂŒbergeordnete Perspektive ĂŒber die zugrundeliegenden Gemeinsamkeiten gibt.

  • weil es mich eher ĂŒberfordert zwischen Tausenden von Stoffen

    Jaaaa . Ich war schon auf einer tollen großen Wollmesse und bin ohne ein Fitzelchen Garn wieder rausgegangen. NĂ€chste Woche gibt es in erreichbarer NĂ€he einen großen Stoffmarkt. Da werde ich auch wohl nicht hinfahren. Zu laut, zuviel Menschen, erdrĂŒckende Auswahl.

    Zum NĂ€hpark möchte ich trotzdem gern, nicht wĂ€hrend der Hausmesse ( s.o. zuviel 
) einfach nur so. Nur > 800 km 🙄🙄 ist schon arg weit fĂŒr nur mal gucken.

    Hatte ich ja ĂŒberlegt, Maschine abholen. Passt aber nicht in mein Auto.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke mama123, dass du das aufgeklĂ€rt hast mit dem „Königreich der Stoffe“. 😘

    Ich war da grad mit dem Auto unterwegs und hÀtte erst viel spÀter die Neugier stillen können.


    Ich denke, es ist durchaus menschlich, dass es auch mal Momente gibt, wo man sich etwas WĂŒnscht, was man selber nicht hat. Das muss nicht immer etwas materielles sein, sondern kann auch eine Gabe/FĂ€higkeit, eine örtliche Begebenheit (wie zum Beispiel der tolle Ausblick) oder irgendwas anderes sein, von dem wir wissen, dass es fĂŒr uns unerreichbar oder wenigstens nur sehr schwer erreichbar ist.

    Solange man nicht permanent mit dem GefĂŒhl durchs Leben geht, alle anderen hĂ€tten es besser



    Denn mal ehrlich
 ich bin hier zuhause und fĂŒhle mich wohl und gebunden. Deswegen werde ich nie den NĂ€hpark in meiner NĂ€he haben. Das ist ein Preis, den ich letztendlich gern fĂŒr meine heimatliche Verbundenheit hinnehme. Und wenn ich dann auch mal Momente habe, wo ich darum andere um die NĂ€he zum NĂ€hpark oder eines anderen tollen HĂ€ndlers beneide, so schĂ€me ich mich dafĂŒr keineswegs. Ich gönne es den anderen ja trotzdem.

  • Um mal wieder auf das ursprĂŒngliche Thema zurĂŒckzukommen: Hat jemand Hinweise, dass es bei Juki eine Nachfolge-Modellreihe zur DX-Serie gibt? Die ist ja mittlerweile auch bald 10 Jahre auf dem Markt. In den letzten Jahren hat Juki sich ja eher auf neue Geradstich- und Overlockmaschinen fokussiert bzw die Top-Modelle. Weiß jemand was zu neuen (Alleskönner-)-NĂ€hmaschinen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bodenmais, auf jeden Fall einen Abstecher nach Cham machen.

    Ich habe es mir fest vorgenommen und spare mir ein Weihnachtsgeschenk von meinem Göga auf :xmas-mrgreen:

    Viele GrĂŒĂŸe,

    Michaela


    Das Leben wird vorwĂ€rts gelebt und rĂŒckwĂ€rts gedacht :S

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]