Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Ich bin vermutlich ĂŒber den Jahreswechsel in Bodenmais und werde von dort aus mal einen Abstecher nach Cham unternehmen. Freue mich schon sehr!

    Viele GrĂŒĂŸe,

    Michaela


    Das Leben wird vorwĂ€rts gelebt und rĂŒckwĂ€rts gedacht :S

  • Anzeige:
  • Ja, gestern. :herzen:

    Hatte in Cham was zu erledigen und da noch etwas Zeit ĂŒber war und keiner auf mich zu Hause wartete, musste diese schließlich fĂŒr eine Stippvisite sinnvoll genutzt werden. :pfeifen:

    Und was ist dir bei deiner Stippvisite so alles zugelaufen? :biggrin:

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seit ja gar nicht neugierig. :biggrin:


    Ich habe definitiv nicht den Laden leer gekauft, wÀre auch unmöglich. :herzen:


    Bin nur mit zwei Farbverlaufsquilltgarnen und TopStitch-Nadeln nach Hause gekommen.


    Kann ja einfach wieder hin, wenn was aus. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade nicht sicher, ob ich dich beneide :pfeifen: :rofl:

    Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn ich mir vorstelle, ich wĂŒrde so nahe am NĂ€hpark wohnen und das noch mit einem Mann, der auch immer mal wieder gerne guckt, was es so neues am NĂ€hmaschinenmarkt gibt......

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ja einfach wieder hin, wenn was aus. :*

    Der Luxus, in der NĂ€he eines solchen NĂ€hparadieses zu wohnen, ist fĂŒr unsereins Hobbyschneiderinnen nicht hoch genug einzuschĂ€tzen. 😃

    Ich bin gerade nicht sicher, ob ich dich beneide

    Ich fĂ€nde es wĂŒnschenswert, zufĂ€llig in erreichbarer NĂ€he des NĂ€hparks oder eines Ă€hnlichen GeschĂ€ftes zu wohnen. HolziSew, da hast Du es aber richtig gut und ich freue mich sehr fĂŒr Dich! đŸ‘đŸ»đŸ’•

    „Neid“ an sich, ist mir glĂŒcklicherweise völlig fremd. Gleichwohl kenne ich kein wirklich passendes Wort in der deutschen Sprache, welches fĂŒr das „positive beneiden“ steht. - So eines fehlt irgendwie, denn das „neiden“ ist ja schon negativ besetzt.

    Deutsche Sprache= schwere Sprache.đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kreuzschnabel , Ja, Du hast recht, das ist ein gutes Wort dafĂŒr! 😃 Danke! 😘

    Devil's Dance , gerade ist mir beim durchlesen in den Sinn gekommen, dass Du mein Post evtl. Irritierend auffassen könntest.. Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe sehr wohl was Du ausdrĂŒcken wolltest und den Humor dahinter auch. :talk: :knuddel:

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Wenn ich mir vorstelle, ich wĂŒrde so nahe am NĂ€hpark wohnen und das noch mit einem Mann, der auch immer mal wieder gerne guckt, was es so neues am NĂ€hmaschinenmarkt gibt......

    Ja, das stelle ich mir interessant vor. WĂŒrde das vielleicht so ablaufen:

    Gecko möchte eine neue Maschine und hat sich voll und ganz fĂŒr ein Modell entschieden. :paketliebe: Ein Kauf derselben wĂ€re nach kurzer Begutachtung unter Dach und Fach.:daumen:

    Ehemann testet sich weiterhin durch den Maschinendschungel, es dauert und dauert :pfeifen: und am Ende ist er so ĂŒberzeugend und das GeschĂ€ft wird mit seinem auserkorenen, komplett anderem GerĂ€t verlassen? :biggrin:



    Ich fĂ€nde es wĂŒnschenswert, zufĂ€llig in erreichbarer NĂ€he des NĂ€hparks oder eines Ă€hnlichen GeschĂ€ftes zu wohnen.

    Ja, ĂŒber diese NĂ€he freue ich mich total. Zuhause, als ich klein war, war die NĂ€hma schon vom "Diermeier". Naheliegend das ich da auch meine erste (Aussteuer-) NĂ€hmaschine, damals noch mitten in der Stadt, kaufte.


    Mickusch

    Bodenmais, auf jeden Fall einen Abstecher nach Cham machen. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance , gerade ist mir beim durchlesen in den Sinn gekommen, dass Du mein Post evtl. Irritierend auffassen könntest.. Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe sehr wohl was Du ausdrĂŒcken wolltest und den Humor dahinter auch.

    ... keine Sorge, den Begriff "beneiden" empfinde ich auch durchaus als ambivalent.

    Aber ich glaube, die Wörter "Neid" und "beneiden" meinen jeweils etwas anderes.
    Neid ist fĂŒr mich Missgunst - eindeutig negativ konnotiert.
    Jemanden beneiden - hier unter uns und in unseren ZusammenhĂ€ngen - meint ja aber meistens, "ich gönne dir das von Herzen, freue mich mit dir und hĂ€tte das auch gerne fĂŒr mich".

    Seht ihr das auch so?

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ja, eigentlich sehe ich es auch so! Aber es ist auch genau das, was ich in der Sprache so schwierig finde, Neid und beneiden, sollen zwei unterschiedliche Emotionen ausdrĂŒcken.und dennoch ist manchmal das “beneiden” ja auch tatsĂ€chlich negativ gedacht. - NatĂŒrlich nicht hier und in dem Kontext, wie Du soeben beschrieben hast.

    Daher der Wunsch nach einem unfallfreien Wort fĂŒr das positive beneiden.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neid ist fĂŒr mich Missgunst - eindeutig negativ konnotiert.
    Jemanden beneiden - hier unter uns und in unseren ZusammenhĂ€ngen - meint ja aber meistens, "ich gönne dir das von Herzen, freue mich mit dir und hĂ€tte das auch gerne fĂŒr mich".

    :daumen:

    So ist es. :herz:


    Ich habe z.B. gestern auch einen Blick auf die neue Bernina geworfen. Schaut schon super aus. Bin aber absolut nicht "neidisch" auf diejenigen welche sich diese Maschine zulegen. Ich wĂŒnsche Ihnen ganz viel Spaß beim NĂ€hen und Entdecken der Möglichkeiten. :daumen:

  • Och ne, einen testenden Ehemann wĂŒrde ich nicht dabei haben wollen 😆. Das mach ich lieber allein. Meinem wĂŒrde es nicht mal auffallen wenn da jetzt eine Husqvarna oder Bernina anstatt meiner Elna stehen wĂŒrde. Da mischt er sich auch gar nicht ein, wenn ich sage die neue kann dies und das versteht er sowieso nur Bahnhof.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kenne ich auch keinen Neid. Ausprobieren wĂŒrde ich so manche Maschine gern mal, aber ich gönne jedem seine tolle Maschine und kann auch verstehen dass man unvernĂŒnftig sein kann. Man lebt ja nur einmal und Verzicht macht keinen Spaß 😉

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich habe mir frĂŒher mal gewĂŒnscht ĂŒber Nacht in einem HaushaltswarengeschĂ€ft eingesperrt zu werden und die ganze Nacht in Ruhe alles testen zu können. Das ware im NĂ€hpark doch auch ein Traum!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf die tollen Maschinen die andere haben , bin ich auch nicht neidisch. Eher schon, wenn ich so schöne große NĂ€hzimmer sehe und dann jede Maschine einen tollen RMF oder sonstigen Tisch hat. Meine Sticki steht auch auf einem „schönen „ IKEA-Tisch bzw. die Ovi darf beim nĂ€hen auf dem zweiten IKEA-Tisch stehen . :rofl: :rofl: Aber es geht auch.

    Ulla :raddrehen:

  • Chica So ein testender Ehemann ist gar nicht so schlecht. Da er auch ein bisschen Ahnung von der Materie hat, fallen ihm dann manchmal Details auf, die mir eventuell entgangen wĂ€ren. Immerhin hat er mir ja auch meine Brother innov-is 1800 wieder repariert.

    Das testen mache ich aber schon selbst, mein Mann guckt nur zu und unterhÀlt sich mit der VerkÀuferin.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit der Nacht im nĂ€hPark hör ich öfter, aber ich möchte das nicht :D

    Erst wird alles dunkel und nach ein paar Minuten geht die Alarmanlage los.

    Ich hab vor zehn Jahren Witze gemacht "Jeden Monat eine andere Maschine testen, das wÀr doch ein cooler Job!". Und ich dachte dabei immer, das Problem wÀre die Entfernung. Tja, ist kein Problem.

    Dann dachte ich, es wÀre schwer, sich immer wieder von den tollen Maschinen zu trennen. Das war am Anfang auch so, aber jetzt nicht mehr. Es kommt ja immer noch was interessanteres nach.


    Bei Janome sind es ĂŒbrigens "nur" Anniversary Editionen der S3, S6 und S7.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Danke fĂŒrs Informieren, Tanja! đŸ„°


    Thema Neid: Sich etwas zu wĂŒnschen, das jemand anderes hat, ohne es demjenigen zu missgönnen, wird ĂŒbrigens als konstruktiver Neid definiert.

    Meist merkt man ja schon an der Art der Kommunikation, on da auch Missgunst im Spiel ist oder eben einfach nur die anerkennende ErwÀhnung einer Situation/Gabe etc..

    Wenn Missgunst im Spiel ist, wird das nÀmlich in der Regel garnicht offiziell zugegeben, sondern eher niederschwellig gestichelt.


    Mir gehts ebenfalls so, dass ich mich fĂŒr und mit jedem/jeder ĂŒber eine tolle Ausstattung freue


    meist dabei nichtmal den Wunsch verspĂŒre, das auch zu besitzen.

    Auf die NĂ€he zum NĂ€hpark
. ich gönne sie jedem, aber manchmal hĂ€tte ich sie auch gern
 aber eigentlich nur, wenn ich mal testen möchte, sonst ist es sicher garnicht so verkehrt, dass die Entfernung groß ist. Andererseits man stumpft auch ab


    In meiner NĂ€he ist das „Königreich der Stoffe“ und ich fahr trotzdem relativ selten hin, weil es mich eher ĂŒberfordert zwischen Tausenden von Stoffen
. 🙈


    Außerdem wĂŒnschte ich mir beim Sticken, jedesmal wenn ich eine Datei mit vielen Farbwechseln habe, eine Mehrnadelmaschine
 davon kann ich aber leider nur trĂ€umen.

    Dann besinne ich mich wieder der GrĂ¶ĂŸenordnung meiner Ausstattung und denke, andere wĂ€ren froh, wenn sie ĂŒberhaupt das schon hĂ€tten. â˜ș

    Einmal editiert, zuletzt von tantejutta80 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]