Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Die Bernina L450 hat auch keinen Kniehebel
 đŸ€”

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Was gibt es denn eigentlich sonst noch Neues auf dem NĂ€hmschinenmarkt 2024?


    Die BL Primo finde ich ja schon mal in Bezug auf den Top-Cover-Stich sehr interessant, aber leider hat BL immer diese unwĂŒrdigen Fußpedale: zu klein, zu leicht und Kabel zu kurz. Alles sehr lĂ€stig, meiner Ansicht nach. Und erst der Preis von der Maschine ... <X


    Bringt Bernina denn eventuell im SpÀtherbst wieder Sondermodelle raus?

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    Mattes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, die Neuheiten werden ja schon auf der BU angekĂŒndigt. Die rote Patchworkedition kommt nicht nach Deutschland.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die rote Patchworkedition kommt nicht nach Deutschland.

    Vielleicht haben die Kunden in D nicht genug Humor (oder was man sonst so braucht) fĂŒr solche Designereditionen.
    Ich hab mein Crystal-Monster 790 plus ja nur deshalb so gĂŒnstig bekommen, weil die bei NĂ€hwelt Flach offenbar der totale LadenhĂŒter waren.

    ... und wenn ich ehrlich bin:
    Bei gleichem Preis hĂ€tte auch ich mich eher fĂŒr die Standardvariante entschieden :o ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • BU ist die Bernina University, die große Veranstaltung in den USA mit Vorstellung der Neuheiten und Schulungen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sondereditionen sind ja auch so ein Thema.

    Bei Bernina attraktiv, vor allem wegen des Zubehörs, wie Transport-Taschen, schöne Stoffe, extra FĂŒsse, USB-Sticks oder sonstige NĂŒtzlichkeiten. Oft gefallen mir die Sonderedition spontan auch ganz gut. Auf lange Sicht mag ich das schlichte, klassische Design dann aber doch lieber.

    Vielleicht haben die Kunden in D nicht genug Humor (oder was man sonst so braucht) fĂŒr solche Designereditionen.

    Da musste ich jetzt echt lachen. 😆

    Babylock hat auf ihrer enlighten ja beispielsweise als „Sonderedition“ Tierprints aufmalen lassen. Ja, Humor ist genau das, was man braucht.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Es gab schon ein paar Maschinen (Bernina wie auch andere Marken), die ich aufgrund ihres besonderen Designs doch sehr angesprochen haben. Allerdings haben sie mich technisch dann doch nicht ganz so ĂŒberzeugt
 und sei es nur, weil die Ausstattung nicht zu meinen Anforderungen passte.

    Die 475er KF-Edition zum Beispiel hÀtte ichcmir gern gekauft, allerdings hab ich mich dann doch dagegen entschieden und bin jetzt mit der kleinen Bernina Black-Edition und der Bernette NÀh-Stickkombi sehr zufrieden. Und diese schlichte Optik gefÀllt mir eigentlich auch sehr gut.

    Bei der Bernette B79 gibts ja auch die Sonderedition (Yaya Han). Ich finde die jetzt nicht unbedingt hÀsslich, aber farblich fÀllt die so garnicht in mein Beuteschema. HÀtte es die B79 nur in der Variante gegeben, wÀre mir das vielleicht egal gewesen, aber so dann doch lieber schlicht.


    Mit den Sondereditionen kann es eben gut laufen und man trifft den Nerv von vielen
. oder eben nicht.

    Soweit ich das mitbekommen habe, war ja wohl zum Beispiel die Tula Pink Edition sehr begehrt. Und ich glaube, die hĂ€tte mir auch gefallen. â˜ș


    Erinnert sich noch jemand damals an diesen VW in der Harlekin-Edition, mit lauter verschiedenfarbigen Teilen? War glaube ein Polo, oder? Egal, ich fand den jedenfalls hĂ€sslich. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erinnert sich noch jemand damals an diesen VW in der Harlekin-Edition, mit lauter verschiedenfarbigen Teilen? War glaube ein Polo, oder? Egal, ich fand den jedenfalls hĂ€sslich.

    ... völlig OT:
    So ein "Bunter Hund" hat mich mal gerettet, als ich auf einem riesigen, vollen Supermarkt-Parkplatz völlig verpeilt :o meinen mausgrauen Nissan irgendwo geparkt hatte, ohne mir auch nur die Gegend zu merken, in der er steht. Das einzige, was mir aufgefallen war, war der bunte Polo, der 3 PlÀtze weiter stand.

    ... und DER war denn auch zu finden :daumen:.

    Ich hÀtte STUNDEN gebraucht :pfeifen:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ach dafĂŒr haben die den so gestaltet? đŸ€”đŸ’ĄđŸ˜‚


    Das kenne ich aber auch: Nach Feierabend mit einer Kollegin auf dem Parkplatz und ich ĂŒberlege mal wieder wo mein (auch mausgraues) Auto parkt.

    Sie: „Wo hast du’s denn abgestellt?“

    Ich.: „Neben Michas Auto.“

    Michas Auto war markant, aber Micha war schon lĂ€ngst auf und davon. 🙈 😂


    Mit meinem jetzigen Auto sind aber derartige Probleme hinfĂ€llig. â˜ș

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit EinfĂŒhrung der FunkschlĂŒssel ist das Problem deutlich kleiner geworden anfangs hat man aufgefunkt und geschaut, wo es blinkt. Mein Citroen, Bj 2014, hat eine extra Taste auf dem SchlĂŒssel, mit der man das Licht von weitem einschalten kann. Nutze ich aber nie.


    ZurĂŒck zum Thema Maschinendekor: lieber schlicht wĂ€re meine Empfehlung an die Hersteller. Wem das zu schlicht ist, kann selbst mit Aufklebern, Plotterfolie o.Ă€. kreativ werden. Ungeliebte grelle Designs kriegt man nicht leicht ab.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Mir persönlich gefallen ganz weiße Maschinen am besten, aber das wĂ€re natĂŒrlich kein Muss. Die Sondereditionen von Bernina finde ich meistens auch sehr ansprechend, nur ganz bunt wĂŒrde ich mir wohl eher nicht hinstellen.

    Im Übrigen habe ich das GefĂŒhl das sich die Hersteller nicht viele Gedanken ĂŒber Design machen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh doch.

    Über's Design außen wird mindestens soviel nachgedacht, wie ĂŒber die Technik inside.

    Nur fÀllt 's beim Design nur auf, wenn da irgendwas gewollt und positiv auf Hingucker macht, oder es irgendwie total in die Hose gegangen ist.


    (Der Harlekin-Polo war eine geniale Idee. Es gab - vorher! - Fernsehwerbung, wo die Lackierroboter am Band Party machten - raus kam ein buntes Auto.

    Das wurde tatsÀchlich nachgefragt - danach war's auch zu kaufen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Aline () aus folgendem Grund: RS

  • Konnte man den nicht damals bei McDonalds gewinnen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube ja.

  • Musste jetzt erst mal nachgucken, von welchem Auto hier die Rede ist. :doh: Kann mich daran gar nicht erinnern.


    wo die Lackierroboter am Band Party machten - raus kam ein buntes Auto.

    Tja, bei mir waren es nicht mal Roboter. Wenns Geld fĂŒr das erste Auto nicht reicht, man dann sich KotflĂŒgel und Motorhaube von anderen schrottreifen Autos besorgt, ja dann fĂ€hrt man hald mit einem roten Auto, grĂŒnen KotflĂŒgeln und oranger Motorhaube einige Zeit (bis zur Lackierung) durch die Gegend. Auf jeden Fall bin ich aufgefallen. Wenn aber so ein Auto mit verschiedenen Farben vom Band rollt, war ich der Zeit voraus und vorher schon up to date. :rofl:


    Zu den NĂ€hmaschinen: Ich mag da keine BlĂŒmchen und Ornamente usw. haben. Aber wenn es genau "diese" halt wĂ€re, dann könnte ich auch (wahrscheinlich) ĂŒber meinen Schatten springen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ehrlich:

    Ich bin mit dem Preis erpressbar.

    Als ich die Janome 6700 gekauft hab, hĂ€tte ich sie ja auch in ganz weiß statt mit der grauen Blende haben können - dann hĂ€tte halt Elna draufgestanden und ich 200 Ocken mehr bezahlt.

    ... und die BERNINA 790 PLUS Crystal Edition war mit all den Extras fast 1.000 € billiger als das Standard-Modell.

    Da ĂŒberlege ich dann nur, OB - und nicht WELCHE 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Naja, das kommt bei mir dann wohl eher auf das VerhĂ€ltnis zwischen Preis und optischen Aspekt an. Ist der Preisunterschied groß, wĂŒrde ich mich auch fĂŒr das optisch weniger ansprechende Modell entscheiden. Sind beide preislich gleich oder ist die Differenz nur minimal, wĂŒrde ich dann wohl eher das Modell wĂ€hlen, welches mir auch optisch mehr zusagt.


    Ich denke aber, dass man sich bis zu einem gewissen Punkt auch Maschinen „schönsehen“ kann. Wenn ich mit einer Maschine sehr zufrieden bin, dann freu ich mich trotzdem drĂŒber, auch wenn sie mich optisch nicht vom Hocker reißen wĂŒrde.

    Und meistens mach ich mir eh eher wenig Gedanken, ob meine NĂ€hmaschinen nun schön sind. Da denke ich maximal dann drĂŒber nach, wenn eine Maschine besonders optisch hervorsticht. Ähnlich ist’s beim Auto. Ja, ich bin total happy nach langer Zeit mal wieder eins in schöner knalliger Farbe zu haben
 aber ehrlich, letztendlich hĂ€tte ich den auch in grau gekauft. đŸ„°

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ehrlich:

    Ich bin mit dem Preis erpressbar.

    Als ich die Janome 6700 gekauft hab, hĂ€tte ich sie ja auch in ganz weiß statt mit der grauen Blende haben können - dann hĂ€tte halt Elna draufgestanden und ich 200 Ocken mehr bezahlt.

    ... und die BERNINA 790 PLUS Crystal Edition war mit all den Extras fast 1.000 € billiger als das Standard-Modell.

    Da ĂŒberlege ich dann nur, OB - und nicht WELCHE 😉...

    Du hast ja bald die Weiße 😉. Wann kommt sie denn?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Polo hatte ich zwei, in knallig grasgrĂŒn. Der erste ist mir zerlegt worden, der Ersatz wurde wieder so, fand und finde ich toll.

    Den bunten Polo hÀtte ich auch genommen.

    Mir ist wichtig, wie die Maschine aussieht. Ein in meinen Augen hĂ€ĂŸliches Modell wĂŒrde ich nicht kaufen. Da gibt es immer was anderes passendes in Schön, da braucht man dann evtl Geduld um auch einen guten Preis zu bekommen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]