2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die groĂe Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Vielleicht ja eine kleine, preiswerte mit riesigen Rahmen und der Möglichkeit der Brother Aveneer, zeichnen scannen und schwups wird daraus eine StickdateiâŠ..wenn ich es richtig verstanden habe đ
-
... sagt mal, ich bekomme immer Newsletter von National Quilters Circle (USA) , und da wird die Baby Lock Radiance vorgestellt.
Baby Lock - Radiance
Ist das eventuell die Brother Aveneer? -
Ja, das ist eine Aveneer.
-
.....und deutlich schöner, wie ich finde. (Diese albernen Micky-MÀuse auf den GehÀusen der Brother-Maschinen..... )
Ja, ich weiĂ, das Ăussere ist fĂŒr die meisten unrelevant. Aber ich bin eine erwachsene Frau und will nicht stĂ€ndig auf Mickey-Ohren schauen.
-
-
.....und deutlich schöner, wie ich finde. (Diese albernen Micky-MÀuse auf den GehÀusen der Brother-Maschinen..... )
... so genau hatte ich mir die noch gar nicht angesehen - ist auĂerhalb meines Interessen-Spektrums đ.
-
Maschinen-Design und Farbe interessieren mich einfach generell.
Als Besitzerin einer innovis V5 habe ich schon auch die nachfolgende Modelle im Blick gehabt, war hier aber schon wegen dem Disney-Gedöns schnell raus. Genauer habe ich mir die Avenir nicht angeschaut, sie interessiert mich ja nicht. Aber an den Fotos die einem im Netz entgegengeschleudert werden, kommt man ja nicht vorbei. Und: wieder eine Mickydisneymaus! Wahrscheinlich habe ich eine Phobie und es fÀllt mir deshalb sofort auf.
-
Solange du keine Knopfphobie oder Ă€hnliches hast gehtâs ja noch. đ
-
...hab ich nicht, werde ich nicht haben. Nur MickymÀuse!!
-
-
Inzwischen haben sich wohl (lt. Facebook-Posts) die ersten BL Primos in den NĂ€hzimmern (und NĂ€hecken) angesiedelt. Und fĂŒr so manche Kaufentscheidung waren die Zierstiche das ausschlaggebende Argument. Wie unterschiedlich doch die GeschmĂ€cker sind. đ€
-
Ich bin fĂŒr die heutige Art der Werbung auch schon eindeutig zu alt.
Ich warte da eindeutig lieber bis eine Maschine richtig zu sehen ist, statt jeden Tag nur HĂ€ppchen zu sehen und mich unter Dauerstress zu stellen.
-
So richtig erschlieĂt sich mir der Sinn dieser Art der AnkĂŒndigung auch nicht.
Bei der Janome Cover Pro 3000 lief es ja anders. Die war auf einmal mit allen wichtigen Eckdaten bei den HĂ€ndlern (ich hatte sie beim NĂ€hpark online entdeckt) zum Bestellen mit Wartezeit gelistet⊠so zumindest meine Wahrnehmung. Vielleicht hsbbich auch einfach nur den Teil der GeheimniskrĂ€merei verpasst. Egal, die verfĂŒgbaren Fakten passten absolut in mein Beuteschema und ich hab sie bestellt.
-
Ja, das mit dem Teasern ist so ne Sache. Manche Hersteller haben nicht verstanden, dass man es machen sollte, andere ĂŒbertreiben es einfach. Es sollte nicht zu lange vorher losgehen und die Teaser sollten nicht zu kurz sein, sondern Interesse wecken.
Bei der Cover hat Janome sich absolut bedeckt gehalten, auch gegenĂŒber den HĂ€ndlern. Da kam die Info: Die ist neu und lieferbar, ihr könnt loslegen.
Am besten sind immer noch Hersteller, die selbst extremst teasern, aber den HĂ€ndlern verbieten wollen, ĂŒber die Maschine zu sprechen
-
Lustig bei den Teasern ist ja auch, wenn in D noch fleiĂig idiotische und immer gleiche Teaser raus kommen, wĂ€hrend Skandinavien und USA bereits die Maschine komplett vorgestellt haben, wie es bei Babylock jetzt war.
Und die Brother Teaser wieviel von irgendwas in den Rahmen passt, waren auch lÀcherlich.
Wenn Teaser, dann maximal 2 Wochen vorher und bitte auch jedesmal ein biĂchen mehr von der Maschine und den Neuheiten zeigen. Vor allem bei jedem Teaser etwas neues zeigen,
Das mit den vielen Primo KĂ€ufern ist mir auch schon aufgefallen, auch in den USA wird die viel gekauft. AuffĂ€llig auch die vielen Umsteiger, bei Kleinanzeigen sind reichlich Euphoria drin. Auch werden die nicht mehr so schnell verkauft. Vorher war kaum eine drin, die war auch schnell wieder weg. Interessant, dass alle immer kaum genĂŒtzt wurden. Und warum steigt ihr dann jetzt auf eine deutlich teurere Maschine um ? Glaubt ihr wirklich, dass ihr sie mit den Zierstichen öfter nutzt ?
Ich habe meine Entscheidung jetzt endgĂŒltig getroffen, ich hoffe auf eine Kombi im nĂ€chsten Jahr. Und wenn sie nicht kommt, ist es auch nicht so schlimm.
-
Naja, so viel teurer ist die Primo jetzt nicht. Ich finde es allerdings schon interessant, wie viele Leute von der Euphoria auf die Primo wechseln, die vorher immer behauptet haben, einen Deckstich braucht man nicht (als Argument gegen die Janome oder Brother), man kann ja zur Deko auch auf links covern.
-
Werden denn am Ende, nach dem teasern, mehr Maschinen verkauft? Bernina macht es ja Àhnlich mit ihrer 15000⏠NÀhmaschine und ich frage mich wirklich - wer kauft sich so eine NÀhmaschine? Und kaufen Leute eine neue Maschine, egal ob NÀhmaschine oder Over/Coverlock, wenn sie doch schon eine gut funktionierende haben? Ich habe meinen Newsletter bei Bernina wieder abgemeldet, weil mir diese blöde gesÀten auf den Keks ging.
-
biggihi Ja, die glauben das. đ
Damit können sie ja dann viel mehr machen. đ
Ich bin immer vorsichtig bei dem Zusatz âKaum genutztâ. Mir stellt sich dann die Frage âAus welchem Grund?â
Aus Zeitmangel? Ok, warum dann eine neue Maschine? (wie du schon schreibst)
Oder kam derjenige mit der Maschine nicht klar? Was ja durchaus ein logischer Grund fĂŒr seltene Nutzung und letztendlich Umstieg wĂ€re? Dann stellt sich aber die Frage ob jemand nicht klar kommt, weil die Maschine vielleicht eine Macke hat, der nie nachgegangen wurde oder wurde der Maschine durch unsachgemĂ€Ăe Handhabung Schaden zugefĂŒgt und dann beiseite gestellt.
Beim Verkauf meiner Maschinen hab ich jeweils den Grund genannt, dazu geschrieben âgern genutztâ und âfunktioniert einwandfreiâ plus Selbstabholung mit Ausprobieren nahegelegt.
NatĂŒrlich kann der Zusatz âkaum genutztâ auch einfach bedeuten, der Anbieter möchte seine Maschine etwas âaufwertenâ fĂŒr bessere Verkaufschancen und alles ist super. Im Nachhinein hat man ja eh immer das GefĂŒhl viel zu wenig zu nĂ€hen und hofft vielleicht mit der neuen Maschine wieder einen Anreiz zu haben. âșïž
-
Teasern ist absolut nicht mein Ding!
- Erstens ist das Design einer Maschine durch die Funktion grob vorgegeben. Es wird so schnell keine Maschine im Smartfon- oder Teekannenformat geben. Also ist das meiste Teasern fĂŒr mich Zeitverschwendung, denn man sieht oft nur das Design (ich hab etwa drei Teaser bis jetzt angeschaut). Solange keine Micky MĂ€use, PrilblĂŒmchen (fĂŒr JĂŒngere- mehrfarbigige Aufkleberblumen der Firma Pril in den 70ern) oder Ă€hnliche Kaufabschrecker drauf sind, schaut es halt aus wie eine NĂ€hmaschine.
- Mich interessieren die technischen Möglichkeiten und da besonders die Neuerungen. Davon sieht man beim Teasern meist viel zu wenig.
- Gut, es soll neugierig machen. Aber ich lese hier nur amĂŒsiert mit, das reicht mir schon. Allerdings geb ich auch gerne zu, das mein Maschinenpark schon sehr gut ist und schon viel an Innovationen kommen mĂŒsste, damit ich was Neues kaufen haben möchte.
- Und manche Neuerungen wie die Zierstiche der Primo lassen mich völlig kalt. Nix fĂŒr mich.