Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Anzeige:
  • Vielleicht ja eine kleine, preiswerte mit riesigen Rahmen und der Möglichkeit der Brother Aveneer, zeichnen scannen und schwups wird daraus eine Stickdatei
..wenn ich es richtig verstanden habe 😂

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist eine Aveneer.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .....und deutlich schöner, wie ich finde. (Diese albernen Micky-MĂ€use auf den GehĂ€usen der Brother-Maschinen..... <X)

    Ja, ich weiß, das Äussere ist fĂŒr die meisten unrelevant. Aber ich bin eine erwachsene Frau und will nicht stĂ€ndig auf Mickey-Ohren schauen.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Ich hĂ€tte da noch so eine kleine Idee.

    Janome bringt die absolute Neuerfindung auf den Markt, eine sorgenfreie, rĂŒckwĂ€rts nĂ€hende Auftrennmaschine.

    Und "Jack the Ripper" geht in Rente. :D


    Ich weiß, ein totaler Quatsch, wieder von mir. :doh:


    Also warten ma ab, weil schaun tu ich schon. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .....und deutlich schöner, wie ich finde. (Diese albernen Micky-MĂ€use auf den GehĂ€usen der Brother-Maschinen..... <X )

    ... so genau hatte ich mir die noch gar nicht angesehen :o - ist außerhalb meines Interessen-Spektrums 😉.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Maschinen-Design und Farbe interessieren mich einfach generell.

    Als Besitzerin einer innovis V5 habe ich schon auch die nachfolgende Modelle im Blick gehabt, war hier aber schon wegen dem Disney-Gedöns schnell raus. Genauer habe ich mir die Avenir nicht angeschaut, sie interessiert mich ja nicht. Aber an den Fotos die einem im Netz entgegengeschleudert werden, kommt man ja nicht vorbei. Und: wieder eine Mickydisneymaus! Wahrscheinlich habe ich eine Phobie und es fÀllt mir deshalb sofort auf. :biggrin:

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inzwischen haben sich wohl (lt. Facebook-Posts) die ersten BL Primos in den NĂ€hzimmern (und NĂ€hecken) angesiedelt. Und fĂŒr so manche Kaufentscheidung waren die Zierstiche das ausschlaggebende Argument. Wie unterschiedlich doch die GeschmĂ€cker sind. đŸ€”

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin fĂŒr die heutige Art der Werbung auch schon eindeutig zu alt.


    Ich warte da eindeutig lieber bis eine Maschine richtig zu sehen ist, statt jeden Tag nur HĂ€ppchen zu sehen und mich unter Dauerstress zu stellen.

    Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • So richtig erschließt sich mir der Sinn dieser Art der AnkĂŒndigung auch nicht.

    Bei der Janome Cover Pro 3000 lief es ja anders. Die war auf einmal mit allen wichtigen Eckdaten bei den HĂ€ndlern (ich hatte sie beim NĂ€hpark online entdeckt) zum Bestellen mit Wartezeit gelistet
 so zumindest meine Wahrnehmung. Vielleicht hsbbich auch einfach nur den Teil der GeheimniskrĂ€merei verpasst. Egal, die verfĂŒgbaren Fakten passten absolut in mein Beuteschema und ich hab sie bestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das mit dem Teasern ist so ne Sache. Manche Hersteller haben nicht verstanden, dass man es machen sollte, andere ĂŒbertreiben es einfach. Es sollte nicht zu lange vorher losgehen und die Teaser sollten nicht zu kurz sein, sondern Interesse wecken.

    Bei der Cover hat Janome sich absolut bedeckt gehalten, auch gegenĂŒber den HĂ€ndlern. Da kam die Info: Die ist neu und lieferbar, ihr könnt loslegen.

    Am besten sind immer noch Hersteller, die selbst extremst teasern, aber den HĂ€ndlern verbieten wollen, ĂŒber die Maschine zu sprechen :zensiert:

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Lustig bei den Teasern ist ja auch, wenn in D noch fleißig idiotische und immer gleiche Teaser raus kommen, wĂ€hrend Skandinavien und USA bereits die Maschine komplett vorgestellt haben, wie es bei Babylock jetzt war.

    Und die Brother Teaser wieviel von irgendwas in den Rahmen passt, waren auch lÀcherlich.

    Wenn Teaser, dann maximal 2 Wochen vorher und bitte auch jedesmal ein bißchen mehr von der Maschine und den Neuheiten zeigen. Vor allem bei jedem Teaser etwas neues zeigen,


    Das mit den vielen Primo KĂ€ufern ist mir auch schon aufgefallen, auch in den USA wird die viel gekauft. AuffĂ€llig auch die vielen Umsteiger, bei Kleinanzeigen sind reichlich Euphoria drin. Auch werden die nicht mehr so schnell verkauft. Vorher war kaum eine drin, die war auch schnell wieder weg. Interessant, dass alle immer kaum genĂŒtzt wurden. Und warum steigt ihr dann jetzt auf eine deutlich teurere Maschine um ? Glaubt ihr wirklich, dass ihr sie mit den Zierstichen öfter nutzt ?

    Ich habe meine Entscheidung jetzt endgĂŒltig getroffen, ich hoffe auf eine Kombi im nĂ€chsten Jahr. Und wenn sie nicht kommt, ist es auch nicht so schlimm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, so viel teurer ist die Primo jetzt nicht. Ich finde es allerdings schon interessant, wie viele Leute von der Euphoria auf die Primo wechseln, die vorher immer behauptet haben, einen Deckstich braucht man nicht (als Argument gegen die Janome oder Brother), man kann ja zur Deko auch auf links covern.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Werden denn am Ende, nach dem teasern, mehr Maschinen verkauft? Bernina macht es ja Ă€hnlich mit ihrer 15000€ NĂ€hmaschine und ich frage mich wirklich - wer kauft sich so eine NĂ€hmaschine? Und kaufen Leute eine neue Maschine, egal ob NĂ€hmaschine oder Over/Coverlock, wenn sie doch schon eine gut funktionierende haben? Ich habe meinen Newsletter bei Bernina wieder abgemeldet, weil mir diese blöde gesĂ€ten auf den Keks ging.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • biggihi Ja, die glauben das. 😂

    Damit können sie ja dann viel mehr machen. 😉


    Ich bin immer vorsichtig bei dem Zusatz „Kaum genutzt“. Mir stellt sich dann die Frage „Aus welchem Grund?“

    Aus Zeitmangel? Ok, warum dann eine neue Maschine? (wie du schon schreibst)

    Oder kam derjenige mit der Maschine nicht klar? Was ja durchaus ein logischer Grund fĂŒr seltene Nutzung und letztendlich Umstieg wĂ€re? Dann stellt sich aber die Frage ob jemand nicht klar kommt, weil die Maschine vielleicht eine Macke hat, der nie nachgegangen wurde oder wurde der Maschine durch unsachgemĂ€ĂŸe Handhabung Schaden zugefĂŒgt und dann beiseite gestellt.

    Beim Verkauf meiner Maschinen hab ich jeweils den Grund genannt, dazu geschrieben „gern genutzt“ und „funktioniert einwandfrei“ plus Selbstabholung mit Ausprobieren nahegelegt.

    NatĂŒrlich kann der Zusatz „kaum genutzt“ auch einfach bedeuten, der Anbieter möchte seine Maschine etwas „aufwerten“ fĂŒr bessere Verkaufschancen und alles ist super. Im Nachhinein hat man ja eh immer das GefĂŒhl viel zu wenig zu nĂ€hen und hofft vielleicht mit der neuen Maschine wieder einen Anreiz zu haben. â˜ș

  • Teasern ist absolut nicht mein Ding!

    • Erstens ist das Design einer Maschine durch die Funktion grob vorgegeben. Es wird so schnell keine Maschine im Smartfon- oder Teekannenformat geben. Also ist das meiste Teasern fĂŒr mich Zeitverschwendung, denn man sieht oft nur das Design (ich hab etwa drei Teaser bis jetzt angeschaut). Solange keine Micky MĂ€use, PrilblĂŒmchen (fĂŒr JĂŒngere- mehrfarbigige Aufkleberblumen der Firma Pril in den 70ern) oder Ă€hnliche Kaufabschrecker drauf sind, schaut es halt aus wie eine NĂ€hmaschine.
    • Mich interessieren die technischen Möglichkeiten und da besonders die Neuerungen. Davon sieht man beim Teasern meist viel zu wenig.
    • Gut, es soll neugierig machen. Aber ich lese hier nur amĂŒsiert mit, das reicht mir schon. Allerdings geb ich auch gerne zu, das mein Maschinenpark schon sehr gut ist und schon viel an Innovationen kommen mĂŒsste, damit ich was Neues kaufen haben möchte.
    • Und manche Neuerungen wie die Zierstiche der Primo lassen mich völlig kalt. Nix fĂŒr mich.

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]