Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Seh ich jetzt erst, das ist ja ne Kombi. Und nur 6 mm Schnittbreite. Ich hab ja mal gesagt, wenn jemand eine Cover mit LufteinfĂ€delung, Kniehebel und Deckstich rausbringt, kauf ich sie mir, egal von welchem Hersteller. Aber ich zahl nicht fĂŒr eine Overlockfunktion, die ich nie nutzen werde (zusĂ€tzlich zu den ĂŒberflĂŒssigen Zierstichen). Sie wird ja preislich wohl ĂŒber der Gloria liegen. Nein danke. (Ich will trotzdem mal drauf nĂ€hen :D )


    Edit: Ich bin verwirrt. Im Video steht Serger und es gibt OverlockfĂŒĂŸe als optionales Zubehör. Aber sonst findet man nichts zum overlocken. Mal abwarten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Vermutlich lĂ€uft es auf einen Selbstbausatz raus, den jeder nach Bedarf zusammenbauen muss. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜‰đŸ™ˆ

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Serger" ist , glaube ich, ein Oberbegriff fĂŒr Overlock- und Coverstitch-Maschinen ...

    Hab ich in amerikanischen Videos jedenfalls schon so gebraucht erlebt.

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das ist keine Kombi, die Stichbreite ist 6mm, wie ĂŒblich beim breiten Coverstich.

    Dann „mußt“ Du wohl kaufen, Tanja :D

    Vielleicht ĂŒberredest Du ja auch Deinen Boss, doch wieder Babylock ins Sortiment zu nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, sĂ€mtliche OverlockfĂŒĂŸe fĂŒr die Kombis funktionieren auch auf der Cover bei Babylock. Sind halt breiter.

  • Ich warte erst mal auf den Preis. Sie entspricht ja nicht ganz genau meinen WĂŒnschen 😄 Und es kommt ja auch noch der neue SchnellnĂ€her von Juki 😉

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt mich erfolgreich neugierig gemacht. Nachgeschaut. Aber ich stelle fest, da bin ich, sozusagen Gloria- geschĂ€digt, immun. Deckstich reizt mich nicht, die Automatik auch nicht. Wenn ich das richtig sehe, haben die wenigstens die grausige LufteinfĂ€delung fĂŒr die Nadeln weggelassen, sieht zumindest so aus. Aber eine Geschwindigkeitsregelung scheint dran zu sein.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Die Zierstiche reizen mich jetzt, bis auf den Kettstich mit Deckstich ( man könnte ihn auch Couchingstich nennen ) nicht. Dieser Stich könnte durchaus eine Alternative zum Kettstich ( ja sieht anders aus ) sein, nur von rechts genĂ€ht. Wenn der Deckstich halt da ist, wĂŒrde ich ihn auch zwei- bis dreimal im Jahr benĂŒtzen, aber das wĂ€re alles kein Kaufargument. Auch dass der Deckstich aufgrund der Konstruktion immer mit den Einfassern gehen wird nicht.

    Aber die Geschwindigkeitsregelung wĂ€re nicht schlecht. Das Hauptargument wĂ€re fĂŒr mich der Nadelstopp unten oder oben möglich. Das könnte mich vielleicht doch noch schwach werden lassen.

    Ich warte auch mal den Preis ab und auch, welchen Preis man dann noch fĂŒr die Euphoria erzielen kann. Ich habe sie sehr gĂŒnstig bekommen, so dass ich sie momentan nahezu ohne Verlust verkaufen könnte. Aber wenn die Gebrauchtpreise deutlich runtergehen ( wobei Babylocks allgemein recht wertstabil sind ), wĂŒrde einen Verkauf zweimal ĂŒberlegen. Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schrĂ€nkt das den KĂ€uferkreis auch noch mal ein.

    Immer diese Überlegungen, irgendwann muß ich mich mal entscheiden. SpĂ€testens, wenn Babylock mal wieder alle Preise erhöht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schrĂ€nkt das den KĂ€uferkreis auch noch mal ein.

    Kannst du den Satz bitte erklÀren? Kann man Babylocks nicht bei vielen HÀndlern kaufen oder ist es irgendwo besonders billig?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, wenn ich mit Abholung verkaufe, habe ich schon einen eingeschrĂ€nkten KĂ€uferkreis. Falls es jetzt doch einige Umsteiger gibt, wird dann noch das Angebot grĂ¶ĂŸer und vermutlich der erzielbare Preis geringer. Das spielt bei meinen Überlegungen, weil was mich interessiert nur ein nice-to-have und fĂŒr mich kein must-have ist, alles eine Rolle.

    Wenn das alles in einer Kombi wĂ€re, wĂŒrde ich zuschlagen. Zu Hause wĂŒrde ich die als Cover nutzen und unterwegs fĂŒr beides. Dann wĂ€re es mir auch egal, ob ich etwas weniger fĂŒr meine Euphoria bekĂ€me. So raucht halt schon mein Kopf vom ganzen Überlegen. Ich bin selber gespannt, wie ich mich am Ende entscheide. So in 3 Monaten habe ich es vielleicht geschafft :pfeifen:

  • hm, ich wĂŒrde davon ausgehen, dass Babylock an einer Kombi bereits arbeitet und wenn du eine Kombi möchtest wĂŒrde ich persönlich noch ein Jahr abwarten.

    Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich auch im Hinterkopf. Das mit der Nadelposition werden sie bestimmt bald auch in eine Kombi packen.

    Also das Geld fĂŒr die Janome und die Euphoria plus ein bißchen von den Ersparnissen und jetzt das neue Wunderwerk nehmen. Und dann noch weiter sparen und nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr dann die Kombi. Und vorher je nach Projekten eben 3 Maschinen mitnehmen und bei Bedarf auf dem Tisch wechseln. Vielleicht stört mich das auch nicht und ich bleibe dabei. Dann habe ich ein gefĂŒlltes Sparschwein fĂŒr andere Maschinchen, die noch auf den Markt kommen.

  • Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schrĂ€nkt das den KĂ€uferkreis auch noch mal ein.

    Aber immerhin noch deutlich besser als LĂŒchow-Dannenberg oder Nordvorpommern.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Preis in den USA steht fest. Es sind 4.499 $. Wenn man den US-Preis der Gloria mit unserem Preis vergleicht, wĂ€ren das etwa 3.200 €. Aber ob sich bei einem Preis von ĂŒber 3.000 € hier KĂ€ufer finden ?

    Anscheinend wurde der Preis fĂŒr die Euphoria dort drastisch gesenkt. Der liegt dort nur noch bei 1.759 $. Ich glaube, der war frĂŒher 2.499 $. Wenn man das im ĂŒblichen VerhĂ€ltnis umrechnet, wĂŒrde es bei uns einen Preis von ca. 1.300 € ergeben. Einige HĂ€ndler bieten sie sogar schon fĂŒr 1.599 $ an.

    Wenn Babylock tatsĂ€chlich Umsteiger haben will, werden sie diese bei einer solchen Preissenkung auch hier nicht unbedingt bekommen. Der Verlust bei Verkauf wĂ€re zu groß. Dazu der hohe Neupreis.

    Sollte das hier auch kommen, bleibt mein Sparschwein gefĂŒllt und die Euphoria hier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir nun das US-Video etliche Male angeschaut - die wenigen Sekunden, in denen man die Maschine sieht. Der ganze Mechanismus in dem FĂŒĂŸchen kommt schon etwas merkwĂŒrdig vor. :skeptisch: Bevor ich dem traue, will ich das mit eigenen Augen sehen und testen.

    Und es wird dort auch nur auf festen Webstoffen gezeigt. Das kriegt meine 4874 auch noch hin - sogar mit mehr Möglichkeiten - wenn ich sie lieb darum bitte.

    Und wenn sich der Preis, auch der Unterschied zur Euphoria bewahrheitet, dann ist das schon ziemlich heftig....
    LG Himalia

  • Bei Babylock bin ich optimistisch, dass sie so etwas nur auf den Markt bringen, wenn es auch funktioniert.

    Inzwischen habe zwei Videos mit Nahaufnahmen und sehr langsamen NĂ€hen gesehen. Sieht schon interessant aus, wie rechts und links die beiden Miniohren sich bewegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wieder ein neues Video angeschaut, direkt eine VorfĂŒhrung von der Babylock Tech.

    Die beiden FĂ€den fĂŒr Deckstich und Co. werden nur gefĂŒhrt, es ist keine Spannungseinstellung möglich/nötig. Man braucht nur einen Hebel am Fuss umzustellen, um auf einen normalen Coverstich zu kommen, die ZierfĂ€den mĂŒssen nicht ausgefĂ€delt werden.

    Im November soll dann auch noch weiteres Zubehör kommen, zum BÀnderaufnÀhen, Stitchguide, Stitch in the ditch habe ich verstanden.

    Zum EinfĂ€deln und dann auch zum Starten mĂŒssen ein paarmal die Nadel hoch- und runter- Taste gedrĂŒckt werden.

    Das war eine spontane live VorfĂŒhrung fĂŒr eine HĂ€ndlerin, da hat alles sofort funktioniert.

  • Und ich löse hier mal instagramm auf : PRIMO

    So heißt sie bei uns.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]