Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Babylock hat auch mal wieder ein Video gebracht. Langsam wird es auch hier langweilig, ein Deckstich ist - außer fĂŒr Babylock - doch keine Sensation mehr. Da kommt nichts anderes. Also doch tatsĂ€chlich nur eine neue Cover ?

    Wenn es eine Kombi wird, mĂŒĂŸte doch mal auf evtl. andere Neuerungen eingegangen werden. Z.B. mehr Laufruhe etc.

    Momentan macht es den Eindruck, daß egal ob Cover oder Kombi nur ein Deckstich dazu kommt.


    Einen Buchstaben habe ich nicht erkennen können. Hat jemand bessere Augen ?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Du hast Recht, das wird nun wirklich langweilig - immer die selben Bilder. :rolleyes:

    Ich nehme an, daß es nur eine reine Cover geben wird. Da Babylock ja das System mit der FadenzufĂŒhrung und nicht mit den Spannungsscheiben hat, brauchen sie doch fĂŒr jeden Faden einen eigenen Fadenweg. Zudem scheuen sie sich vor Elektronik. Also können sie nicht so wie andere die Fadenwege fĂŒr verschiedene Aufgaben nutzen und einfach die Spannungscheiben umstellen. Wir sind dann also auf jeden Fall bei einer reinen Cover mit Deckstich bei 6 Fadenwegen - auch ohne das vielleicht noch zwei oder drei fĂŒr Deko-Stiche dazu kĂ€men. Wenn dann noch die fĂŒr die Ovi-FĂ€den dazukĂ€men ergibt das schon zehn oder sogar mehr. Wie will man das auf einer Maschine unterbringen ? Es sei denn man fĂ€delt mehr als einen Faden pro Weg ein. Das kann dann aber zu Fehlern fĂŒhren....
    Und mehr Laufruhe wird man mit der Babylock-FadenzufĂŒhrung auch nicht so einfach hinbekommen.
    Ich habe zur Zeit den Vergleich. Meine Gloria ist gerade zur Wellness-Kur im SĂŒden und ich hab meine gute alte 4874 auf dem Tisch stehen und merke um wieviel ruhiger die lĂ€uft. Aber gegen die Gloria mit ihren viel schöneren elastischen NĂ€hte und keine Fehlstiche beim Covern kann sie nicht an. Also nutz ich sie nur zum VersĂ€ubern von Webstoffen.
    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Fadenweg mehr fĂŒr den Deckstich wĂŒrde man noch unterbringen können. Am Anfang wurde ja auch von GrĂ¶ĂŸe gesprochen, ich habe an ein grĂ¶ĂŸeres GehĂ€use gedacht. Und die Juki 3500 soll ja auch ruhiger sein.

    Die Halbstichfunktion und Laufruhe haben auch die Berninas ohne Computer. Ist also durchaus machbar, wenn man denn will.

  • Babylock hat auch mal wieder ein Video gebracht. Langsam wird es auch hier langweilig, ein Deckstich ist - außer fĂŒr Babylock - doch keine Sensation mehr. Da kommt nichts anderes. Also doch tatsĂ€chlich nur eine neue Cover ?

    Wenn es eine Kombi wird, mĂŒĂŸte doch mal auf evtl. andere Neuerungen eingegangen werden. Z.B. mehr Laufruhe etc.

    Momentan macht es den Eindruck, daß egal ob Cover oder Kombi nur ein Deckstich dazu kommt.


    Einen Buchstaben habe ich nicht erkennen können. Hat jemand bessere Augen ?

    Der Arm und das Megaphon könnten ein S bilden?

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diesmal ist der Buchstabe klar, ein O

    Was mich so ein bißchen irritiert ist, dass die kreativen Möglichkeiten unendlich sind. Bedeutet das zusĂ€tzliche Zierstiche ala Pfaff 4874 ? Dann braucht es mehr EinfĂ€delwege, als eine Cover bietet. Okay kann ins GehĂ€use bekommen. Aber Babylock mag ja gerne das Kreuz- und QuerfĂ€deln ( Wave-Flachnaht ist richtig lustig ), da könnten die Overlockwege gleich mitgenĂŒtzt werden. Das wĂŒrde dann wieder fĂŒr eine Kombi sprechen.

    Freitag wissen wir mehr. Vor allem, ob ich noch mehr sparen muß oder doch bei nĂ€chster Gelegenheit eine Gloria hole ( oder doch gar nichts von beidem, kann auch passieren ). Im Moment geht das Pendel etwas mehr in Richtung kaufen. Aber auch nur, wenn die Desire weg geht, mal sehen, ob das morgen klappt.

  • Wieder so ein langweiliger nichtssagender 15 sec Spot ...

    Auf der amerikanischen Seite sieht man wenigstens wie die neuen Stiche aussehen sollen. Das sieht fĂŒr mich ganz spannend aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnt mich beömmeln, wie ihr auf solche teaser abgeht :rofl: .

    Selbst, wenn ich eine Maschine aus diesem Spektrum auf'm Wunschzettel hĂ€tte, wĂŒrde ich entspannt warten, was denn da auf den Verkaufstresen kommt :pfeifen: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich muss zugeben, zuerst war ich sehr neugierig und hab dafĂŒr extra seit langem mal wieder auf Insta geschaut. Inzwischen ist es eher so, dass ich denke, wenn ich weiß was die tatsĂ€chlich zu bieten haben, dann kann ich immer noch entscheiden, ob das (fĂŒr mich) tatsĂ€chlich was ganz großartiges ist

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich seh dem auch mehr als entspannt entgegen. AmĂŒsiere mich nur und frag mich da eher, wen die damit als möglichen KĂ€ufer anlocken wollen :confused:
    Da ich schon lĂ€nger an eine reine Cover denke, könnte die neue vielleicht fĂŒr mich interessant sein - oder aber es gibt die Euphoria dann gĂŒnstiger :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es langweilt einen auch, weil fast immer dasselbe gezeigt wird. Wenn wenigstens jedesmal etwas mehr enthĂŒllt werden wĂŒrde.


    Die US-Videos sind bei mir glatt untergegangen, obwohl ich den Kanal abonniert habe. Wenn ich mir die Stiche da anschaue und dann einen Blick in die Pfaff 4874 Anleitung werfe, sehe ich deutliche Ähnlichkeiten.

    Da sie wohl kaum eine Sashiko mit einer Art Deckstichfunktion auf den Markt bringen ( oder etwa doch ? ), ist es wohl eine Cover oder Kombi mit diesen Zierstichen. Als reine Cover wÀre es dann aber tatsÀchlich eine absolute Neuheit. Und als funktionierende Kombi auch.

    Ich bin aber auch gespannt, wieviel eine reine Cover dann kostet. Und gebe es bei diesem Preis wirklich genug KĂ€ufer ? Sollte es eine Kombi werden, steht eine bestimmt 5 am Anfang. Bei einer reinen Kombi eine 3 ?

  • Als die Gloria rauskam, ist die Ovation nicht gĂŒnstiger geworden. Ich glaube, die BLCS ist nach Erscheinen der Euphoria etwas im Preis gesunken. Zumal auch viele gute Gebrauchte auf den Markt kamen.

    Da wird sich nicht viel am Preis der Euphoria tun. Mit Verhandeln kann man bestimmt mehr erreichen. Vielleicht verteilt ein bestimmter HĂ€ndler im November wieder per Newsletter einen 20 % auf alles Code. Und ein andere HĂ€ndler ( sofern Babylock ihm nicht das mehr oder weniger untersagt hat ) zieht am Black Friday mit und bietet die Babylocks mit ca. 20 % weniger ( teilweise waren es sogar etwas mehr ) an. Was ja auch fĂŒr das neue Teil, sofern es dann schon problemlos zu kaufen/bestellen ist, interessant wĂ€re.

    Ich hatte im Mai/Juni diesen Jahres bei 3 HĂ€ndlern ( wobei ich bei jedem im Laufe der Jahre schon mal eine Maschine gekauft hatte ) wegen der Gloria gefragt und bei allen 3 hĂ€tte ich fast 20 % bekommen. Nur bei einem von denen mußte ich tatsĂ€chlich verhandeln und auf die anderen Angebote hinweisen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf Insta bei „Babylocknorden“ zeigen sie auch noch ein bisschen mehr
 da ist Start am

    26.8.!?!

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Timer dort zeigt aber noch ĂŒber 6 Tage an ?? Haben die dort eine andere Datumsgrenze ? Ich dachte immer, Skandinavien ist in unserer Zeit- und Datumszone :/

  • Soweit ich das mitbekommen habe, kann man sich ĂŒber babylock.no fĂŒr ein live webinar anmelden, indem die neue Maschine vorgestellt wird.

    Ich kann zwar kein schwedisch, aber mir genĂŒgt es erstmal. wenn ich alles sehen kann. Ich habe mich angemeldet, dabei als Land einfach DĂ€nemark ausgewĂ€hlt. Und per Mail eine Einladung mit Link in vermutlich schwedisch und englisch bekommen. Das ist tatsĂ€chlich am 26.8 um 18.00 Uhr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war natĂŒrlich mal neugierig und habe dort auch geschaut. 🙈😂


    Dort ist ein Umriss- oder Schattenbild zu sehen, mit 7 Konen.

    Sofern damit alle KonenplĂ€tze ausgereizt sind, wĂ€re das ja fĂŒr eine Kombi zu wenig, oder?

    Jedoch fĂŒr eine „reine“ Cover mehr als bisher ĂŒblich. Denn ohne Deckstich sind es ja 4, mit Deckstich bisher 5.


    Also wenn es wirklich in Richtung Zierstich geht, dann ist das aus meiner Sicht eher ein Nice-to-Have.

    Ne Nette Spielerei, wenn vielleicht eh eine neue Maschine angeschafft werden soll und der Preis egal ist. (Sagt ausgerechnet eine, die totaler Fan vom Deckstich ist. đŸ™ˆđŸ€Šâ€â™€ïž)

  • Es ist raus, in Amerika wurde sie gezeigt. Die Applaud, eine kreative Top-Cover-Stitch.

    Die Deckstichvorrichtung befindet sich direkt am Fuß(halter ?), schwingt nicht so, wie bei den anderen, und soll daher leiser sein. So habe ich es verstanden. Es handelt sich um laut Aussage um eine Creative Top-Stitch Cover and Dual Wiper System. Wiper =Wischer wohl von Scheibenwischer.

    Also im Grunde viel Spielerei dabei.

    FĂŒr jemanden wie mich, die ihre Janome 3000 abgegeben hat, weil sie den Deckstich nur einmal im Jahr verwendet hat, absolut nichts. NatĂŒrlich interessiert mich trotzdem, wie sie funktioniert. Aber nur aus Neugierde wegen der Technik, nicht wegen dem Haben wollen.

    AntriebsmĂ€ĂŸig hat sich gar nichts getan, im er noch all-in-one. Also immer noch Trecker. Und einen Geschwindigkeitsregler habe ich auch nicht gesehen. Aber das Loch fĂŒr den Kniehebel.


    Jetzt muß ich wieder ĂŒberlegen, jetzt die Gloria, auch mit dem Risiko, dasss Babylock nĂ€chstes Jahr vielleicht doch eine leise Version davon rausbringt ? Sie ist ja schon 6 Jahre auf dem Markt und es hat sich bei den anderen viel getan. Wobei sie immer noch eine tolle Maschine ist und ich in so einem Fall trotzdem viel Spaß hĂ€tte, bis ich die Preisdifferenz zusammen gespart hĂ€tte.

    Wobei ich auch mit drei Maschinen, also mit NĂ€hmaschine, Acclaim und Euphoria ins NĂ€hcamp fahren kann. Dann muß die Euphoria eben bei Bedarf rauf- und runtergestellt werden. So oft ist das auch nicht und solange ich körperlich dazu in der Lage bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier gibt es mehr https://babylock.com/applaud

    Die Geschwindigkeit kann doch geregelt werden.


    Interessant finde ich den Kettstich mit der Deckstichfunktion. Ich arbeite viel mit dickem Garn im Kettstich, das dann von der Oberseite absteppen ? Das wĂŒrde mich mehr reizen als der ĂŒbliche Deckstich. Oh, nein, ich fange doch an, mich fĂŒr die Maschine zu interessieren 8|

    Einmal editiert, zuletzt von biggihi ()

  • Hm, ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mein Deckstichgeber so laute GerĂ€usche macht. DafĂŒr ist die Janome insgesamt leiser als alle bisherigen Babylocks.

    Vielleicht lÀuft die Applaud aber doch weniger wie ein Trecker, denn sie hat einen programmierbaren Nadelstopp, das könnte auf einen anderen Motor hinweisen.

    Das ist aber auch das Einzige, was mich da jetzt wirklich begeistert und was mir (neben dem Kniehebel) an meiner Cover wirklich noch zum GlĂŒck fehlt.

    Obwohl ich auf den Deckstich bei der Cover nie mehr verzichten möchte, diese Zierstiche, die sie dann noch kann, reizen mich nicht. Denn ich merke jetzt schon, dass ich den Deckstich immer seltener nutze.


    Wenn ich ganz exakt nĂ€hen möchte, muss ich jetzt schon den Deckstichgeber ausblenden, da bin ich mal gespannt, wie das dann so ist, wenn diese FĂŒhrung sich komplett am NĂ€hfuß befindet und genau ĂŒber dem Stichloch kreuzt. Aber dafĂŒr muss ich mich wohl mal dran setzen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]