Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Warum lassen die eigentlich nicht mal uns ran, wir wĂŒrden es glatt schaffen die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, nur ob die dann noch bezahlbar ist und in unsere NĂ€hzimmer passt, steht auf einem anderen Blatt. :rofl:

    WÀre die absolut ideale Lösung und dann noch preislich machbar, noch besser. :biggrin:


    Also, ein jeder bringt seine Vorstellungen ein und schwupps entsteht die absolute Maschine. :applaus: BrĂ€uchten aber dann auch nur einen Hersteller, der die verschiedensten VerbraucherwĂŒnsche abdeckt.....

    :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versteht man, was ich meine :confused: ?

    Du meinst selbstĂ€ndig arbeitend, so inclusive Zuschneiden und so ? 😃 Man muß nur Stoff und Garn hinlegen und nachher das/die fertigen Teile einsammeln. :herzen:

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Wisst ihr, dass erinnert mich an die Mororradtruppe meines Mannes. Irgendwann kam ein Ă€lterer Motorradhelm (hierzulande auch „Kasko-Erbse“ betitelt) ins Spiel, den NeuzugĂ€nge als Feierlichen Akt des Aufnahmerituals ausgehĂ€ndigt bekommen. Dieser Helm wird wie eine Art Wanderpokal dann spĂ€ter zum nĂ€chsten Neuzugang weitergereicht und jeder der ihn bekommen hat, schraubt fĂŒr den nĂ€chsten das dran, was er gerade so fĂŒr gut befindet (Lichter, Spiegel etc
).

    Hier ist es grad so mit der neuen Babylock, da baut grad auch jeder (so rein imaginĂ€r natĂŒrlich) das dran, was er fĂŒr gut befindet. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst selbstĂ€ndig arbeitend, so inclusive Zuschneiden und so ? 😃 Man muß nur Stoff und Garn hinlegen und nachher das/die fertigen Teile einsammeln. :herzen:

    ... ach komm, DAS wollen wir doch gar nicht 😉...

    Wir wollen bei "Hab ich selbst gemacht!" doch nicht lĂŒgen, nicht wahr :cool:?

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wir wollen bei "Hab ich selbst gemacht!" doch nicht lĂŒgen, nicht wahr

    Habe ich nicht vor. Mir wĂ€re wichtiger, endlich all die ertrĂ€umten KleidungsstĂŒcke fĂŒr den allgemeinen Gebrauch zu haben, als mit selbstgemacht zu prunken. Ich mag/finde kaum noch Kaufkleidung. 🙈


    Manchmal trĂ€ume ich von einer Schneiderin, die mir hilft.🌬🌀👗

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wenn das so ist :pfeifen: ...
    Ich weiß schon nicht mehr, was ich nĂ€hen soll, weil ich mehr habe, als ich eigentlichÂź brauche :o

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • So, jetzt ist der Deckstich wohl endgĂŒltig bestĂ€tigt. Swing, Schaukel, Schlange, Serpentine.

    Damit kann nur die Deckstichvorrichtung gemeint sein.

    Allerdings habe ich Probleme, den neuen Buchstaben zu finden. Ist es das V, was mit den Fingern gemacht wird ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Momentan befĂŒrchte ich fast, dass es doch nur eine neue Cover wird. Alle bisherigen Aussagen deuten nur auf den Deckstich hin. Auch wird nur von der VerstĂ€rkung der starken NĂ€hte geschrieben, nicht von den starken NĂ€hten selber.

    Auch wenn der Deckstich fĂŒr Babylock eine Innovation ist, dafĂŒr soviel Aufwand ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer hat sich das Live zur Aveneer angesehen? DafĂŒr, dass die Teaser ja enorm die GrĂ¶ĂŸe des Stickbereichs betont haben, kam es ganz schon wenig drin vor. Wenn ich richtig gerechnet habe, 30 cm x 46 cm.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die Brother Aveneer wurde ja nun vorgestellt. Leider war die PrĂ€sentation mit Angela Wolf eine echte Katastrophe. Die Maße vom Stickrahmen habe ich daher gar nicht richtig mitgekriegt.

    Brother arbeitet mit kĂŒnstlicher Intelligenz, ein Foto wird an die Maschine geschickt, kann dort bearbeitet werden und anschließend ausgestickt.

    Der Projektionsbereich ist grĂ¶ĂŸer, es können jetzt auch mehr Winkel ( die auch manuell eingestellt werden können ), Linien und sogar Kreise angezeigt werden.

    Die Bedienung per Projektion ist wohl auch mehr geworden, geht auch beim Sticken.

    Der BSR heißt bei Brother ISR und ist von oben. Es gibt drei FĂŒĂŸe, aber keinen Rulerfuß. DafĂŒr können auch beim ISR die Linien oder Kreise projiziert werden.


    Ich muß gestehen, ich bin ein bißchen gelangweilt. Klar, ISR ist jetzt da, aber warum ohne Rulerwork ? So ein zusĂ€tzlicher Fuß dĂŒrfte doch kein Problem sein, oder soll er bei dem Preis der Maschine noch extra gekauft werden ?

    Alles vorhandene wurde erweitert, grĂ¶ĂŸere Stickrahmen, mehr Platz etc. Aber nichts sensationell Neues. Da war Bernina mit dem BSR von unten doch besser.


    Die einzige richtige Neuerung ist das EinfĂŒhren der kĂŒnstlichen Intelligenz mit dem Fotosticken. Vor allem, da es direkt in der Maschine ist. Ich schĂ€tze, da wird die Sticksoftware in der nĂ€chsten Zeit einen großen Sprung nach vorne machen. Auch Leute - wie mich -, die kein großes Talent beim Digitalisieren haben ( ich kann nicht mal gut eine Vorlage abklicken fĂŒr die Linien ), werden das problemlos schaffen. Man sieht etwas, die Software macht daraus sofort eine Stickdatei, die auch noch brauchbar ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade gelesen. Edge-to-edge quilting hat sich nicht geĂ€ndert. Das ist weiterhin nur mit den enthaltenen Motiven möglich. Also das, wo die Maschine alles vorrechnet. Das mit dem eigenen Positionieren ist natĂŒrlich immer möglich.

    DafĂŒr sollen es jetzt 15 interne Motive geben, ich glaube vorher waren es nur 10.

    BQM-Dateien gehen wohl gar nicht.

  • Ein Rulerfuß am Stichregulator ist nicht einfach nur ein weiterer Fuß. Der ganze Stichregulator muss weiter oben sitzen, sonst kommt man hinten mit den Linealen nicht durch. Und er muss auch durch 6 mm Kunststoff zuverlĂ€ssig funktionieren.

    Vermutlich haben die schon lange am ISR gearbeitet und erst zu spĂ€t das Thema Rulern aufgegriffen, der normale Rulerfuß kam ja auch erst 23.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer Wert auf Stichregulation legt und Ruler verwenden will, geht zu Janome oder Bernina. Wer beim „Quiltsticken“ Wert auf BQM legt, nimmt Bernina. Wer Magnetrahmen will, muß zu Brother. Wer Wert auf Fotosticken in der Maschine legt, muß Brother nehmen ( generell wird das sicher in der nĂ€chsten Generation Sticksoftware enthalten sein, das wĂ€re dann halt extern ). Ehrlich gesagt, hĂ€tte ich im Moment Probleme, mich fĂŒr ein Top of the Line-Modell zu entscheiden. Keines wĂŒrde mich vollkommen glĂŒcklich machen. Und das bei dieser Preisklasse.


    Das stimmt nicht ganz, der Rulerfuß kam schon 2022. Kurz nach Erscheinen der Luminaire 3. Allerdings war Brother tatsĂ€chlich sehr spĂ€t damit. Hatte Janome nicht da schon den Regulator mit Ruler draußen ? Die M17 kam vor der Luminaire 3. Ich hatte eine zeitlang mit der geliebĂ€ugelt, aber nach Erscheinen war sie nicht meins.


    Ich habe den Eindruck, Brothers Innovationen beziehen sich aktuell fast nur auf die Software, nicht auf die Hardware. WÀhrend Bernina z.B. auch viel Wert auf die Hardware legt und lieber weniger in die Software packt. Die Aveneer ist eher ein Computer, der auch nÀht.

  • Ein Jahr ist bei der Entwicklung gar nichts. Die 990 hat 8 Jahre gebraucht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist vermutlich fĂŒr viele schwer vorstellbar, weil einem ja gefĂŒhlt stĂ€ndig neue technische Errungenschaften „um die Ohren fliegen“. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]