2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Ich habe seid einigen Jahren die Bayblock Gloria und bin immer noch begeistert von meiner Maschine.
Ich habe bisher nichts von einer neuen Maschine gelesen,wo findet ihr das denn ?
Jetzt bin ich auch neugierig und gespannt was da kommen wird
-
Du findest die âInfosâ auf Instagramm/Facebook/Youtube jeweils bei Babylock Deutschland ( und auch bei Babylock UK ).
An solche Zierstiche habe ich bisher gar nicht gedacht. Bei Babylock wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen, dass sie nicht funktionieren. Die haben sich doch auch lange gegen den Deckstich gestrĂ€ubt, weil er nicht funktionieren soll. Wenn die wirklich was in der Richtung rausbringen, wird das auch klappen.
Ich hoffe auch, dass der Antrieb endlich moderner wird und kein Trecker mehr vor einem steht. So eine feinfĂŒhligere Bedienung mit dem FuĂpedal und mögliche Halbstiche hĂ€tten schon was. Wobei ich Babylock beim LĂ€rm im Schutz nehmen muĂ. Ein NĂ€hcamp direkt neben einer Brother Overlock hat gezeigt, dass Babylock nicht die lautesten sind.
-
Mir fehlt eigentlich nur die Einstellmöglichkeit fĂŒr die Nadelposition. Bei mir ist das wie mit dem Brot, dass immer auf die Marmeladenseite fĂ€llt. Die Nadel ist nie da, wo ich sie haben möchte. Den Deckstich fĂ€nde ich auch noch ganz nett, ich wĂŒsste aber nicht, welche Maschine dann gehen mĂŒsste. Die Ovation hat den Vorteil des Kniehebels, dafĂŒr finde ich die Fadenspannung zu locker. Bei der Enspire kann ich die Fadenspannung so einstellen, wie ich möchte, ihr fehlt aber der Kniehebel. Beide Maschinen machen genau das, was sie sollen und zwar ohne Gezicke!
-
ja das ist die Pfaff creative 4874.
Ich hatte die auch so um 2006 herum. Aber es war nicht ganz unkompliziert mit ihr. Und mit den Zierstichen war es Ă€hnlich wie mit denen auf der NĂ€hmaschine: so oft fand ich keine Anwendung dafĂŒr. Ich hatte einen Sitzsack aus Jeans fĂŒr eine unserer Töchter gemacht, aber sonst eigentlich nichts. -
Also wenn es möglich ist Zierstiche auf der Cover zu nĂ€hen erscheint mir die Idee gar nicht mehr so weit weg. Also fasse ich mal zusammenâŠ.Babylock bringt eine Kombi auf den Markt mit Wavestich beim overlocken, den normalen Deckstich und weiteren Zierstichen, alles kinderleicht umzubauen und es funktioniert alles tadellosâŠohne Fehlstiche und das benötigte Fadengedöns wird auch noch komplett unkompliziert einzufĂ€deln sein.
Das nenne ich mal innovativ.đđđ
Fast vergessenâŠ.ein Kniehebel ist natĂŒrlich auch dabei
-
Das wÀre dann schon die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Overlocken/Covern.
-
Also wenn es möglich ist Zierstiche auf der Cover zu nĂ€hen erscheint mir die Idee gar nicht mehr so weit weg. Also fasse ich mal zusammenâŠ.Babylock bringt eine Kombi auf den Markt mit Wavestich beim overlocken, den normalen Deckstich und weiteren Zierstichen, alles kinderleicht umzubauen und es funktioniert alles tadellosâŠohne Fehlstiche und das benötigte Fadengedöns wird auch noch komplett unkompliziert einzufĂ€deln sein.
... und das alles fĂŒr unter 2.000 ⏠...
-
........
Nicht zu vergessen: leicht abschaltbares Messer - Halbstiche oder Nadeloben-unten Position .... finden wir noch was ?
-
MannoâŠ.wie konnte ich das Messer nur vergessen
Aber natĂŒrlich mit HalbstichfunktionâŠ..uuuundâŠâŠ.flĂŒsterleise.
Echt krass wie die das immer hinkriegenđđđ
-
und Nadelstop oben/unten!!!
Edit:
uups, da war ich zu langsam đ
-
âŠund Fadenabschneider! (Wennschondennschon)
-
-
Mensch Leute, was ihr da alles dran bautâŠ. đ±
Das Teil wird doch elendig schwer und landet im fĂŒnfstelligem Bereich. đ
-
Irgendwie fehlt noch ein (NĂ€h-)Zeitgenerator und ein mitgelieferter Arbeitstisch, der in einem eigenen, im Paralleluniversum situierten Raum steht, von der NĂ€hecke aus durch ein Wurmloch zu betreten ...
Versteht man, was ich meine ?
Okay, vergesst es ...
-
-
Irgendwie fehlt noch ein (NĂ€h-)Zeitgenerator und ein mitgelieferter Arbeitstisch, der in einem eigenen, im Paralleluniversum situierten Raum steht, von der NĂ€hecke aus durch ein Wurmloch zu betreten ...
Versteht man, was ich meine ?
Okay, vergesst es ...
dann nennt sich die wohl Babylock Phantasia
-
-
Warum lassen die eigentlich nicht mal uns ran, wir wĂŒrden es glatt schaffen die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, nur ob die dann noch bezahlbar ist und in unsere NĂ€hzimmer passt, steht auf einem anderen Blatt.
-
... wie wĂ€re es noch mit RĂŒckwĂ€rts-NĂ€hen ????