2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Der neueste Hinweis : Starke NĂ€hte, die noch einmal VerstĂ€rkung brauchen. Dazu werden Sportklamotten gezeigt.

    Bei den Sportklamotten ist bei normalen NĂ€hten eine gerissen, danach lĂ€uft sie in einem Oberteil mit deutlichen ZiernĂ€hte, aber leider gibt es keine Nahaufnahme. Da wĂŒrde ich jetzt mal auf den Deckstich tippen.

  • ... schade, das Deckstich-Gedöns brauch ich nicht - mir wĂ€re 'ne Enlighten mit Kniehebel lieber und wertvoller.

    Hab gerade fĂŒr's "neue" Enkelchen noch 2 SchafsĂ€cke auf Bestellung genĂ€ht, und das BĂŒndchen zweilagig + 2 Lagen Jersey leicht gedehnt unter den Fuß zu bekommen ginge einfacher, wenn man den Fuß mit dem Knie anheben könnte ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die wird es wohl kaum geben. Wenn mal eine Overlock mit Kniehebel kommt, dann wohl in der Acclaim-Klasse.

    Den Deckstich brauche ich auch nicht, aber da ich ohnehin mit einer großen Kombi von Babylock wegen dem Platz auch fĂŒr unterwegs ( verstĂ€rkte Kapuze oder Cleo von Pattydoo gehen bei der Desire einfach nicht und ich will mich auch unterwegs nicht limitieren ) und natĂŒrlich auch zu Hause liebĂ€ugele, wĂŒrde mich ĂŒber den Deckstich freuen. Wenn das allerdings der einzigste Unterschied zur Gloria ist, wĂŒrde ich je nach Preisunterschied vielleicht doch die Gloria nehmen.

    Und wenn es doch nur eine Cover mit Deckstich wird ( wobei ich beim Stichwort GrĂ¶ĂŸe immer auf eine Kombi tippen wĂŒrde ), wĂŒrde ich garantiert nicht die Euphoria eintauschen.

    Eine Cover mit Deckstich wĂ€re außerdem ( außer fĂŒr Babylock ) keine Innovation, eine Kombi ( zumindest eine, die problemlos funktioniert ) schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber bei Sommer wĂ€re doch der 3. Buchstabe ein M. đŸ€”

  • Ich denke es wird eine Combi, da wĂ€re die 5 Faden Sicherheitsnaht möglich


    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja: ich find die Buchstaben nirgends
 bin zu doof dazu 😂

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achso ist das gemeint. đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ˜‚

  • Ist nur eine Vermutung, ich weiß et doch auch nicht😂

    Übrigens spricht Babylock ja von einer Innovation die man sich nicht ertrĂ€umen wĂŒrde
.da fĂ€nd ich den Deckstich zu popelig fĂŒr. Eventuell hauen die ja noch irgendwelche anderen Zierstiche mit raus
.nur so eine Idee😂😂😂

    Aber das wÀr mal was

    Das Leben ist bunt
.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei ich beim m nicht ganz sicher bin, ob es auch ein w ist :/


    Vielleicht tatsÀchlich ein einfacher Wechsel von Over- zu Coverlock. Also einfach beiseite schwingen ? WÀre zumindest eine echte Innivation.

    Ich hoffe nur, dass immer noch alles mechanisch bleibt und kein Computer kommt.

  • Eventuell hauen die ja noch irgendwelche anderen Zierstiche mit raus
.nur so eine Idee😂😂😂

    Aber das wÀr mal was

    Hat es auch schon gegeben - vor 20 Jahren bei einer Pfaff Coverlock - hat nur oft nicht funktioniert ;)
    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte jetzt eigentlich garnicht sagen, was ich mir im Bereich Overlock/Coverstitch wĂŒnschen wĂŒrde an Neuerungen.

    Wobei, wenn eine neue Kombi von Babylock kĂ€me, wĂŒrden wahrscheinlich wieder ein paar der bisherigen Babylock-Kombis auf den Gebrauchtmarkt erscheinen.

    Bei einem sehr guten Angebot, könnte ich mal drĂŒber nachdenken, eine meiner zwei Ovis in eine Kombi umzutauschen. Aber das mĂŒsste dann schon ein sehr gutes Angebot sein, denn wirklich notwendig wĂ€re es nicht
 aber damit hĂ€tte die Zweitmaschine mehr Einsatzmöglichkeiten. đŸ€”đŸ™ˆ

  • Worauf ich viel neugieriger bin, ist auf das was von Pfaff im NĂ€hpark-Podcast angekĂŒndigt. Nicht so sehr auf das Top-of-Thema-Line-Modell, sondern es wurde noch eine Kleine Stickmaschine angekĂŒndigt.

    Da wĂŒrde mich mal interessieren, in welche Richtung es gehen wird. Das Design wurde ja hervorgehoben. Ich frag mich aber, ob es eher so in Richtung der neueren Sibger-Kombi geht, mit WLAN und großem Display oder ob nach Brother ein weiterer Versuch einer kleinen Freiarm-Maschine kommt. Das Konzept wĂŒrde mich als ErgĂ€nzung zu meiner Bernette-Kombi doch sehr reizen aber bei der kleinen Brother scheint es ja technisch nicht so gut umgesetzt zu sein. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ich bei den Bernina Ovis / Cover sehr mag ist der elektronische Antrieb, wie bei einer NĂ€hmaschine
 (richtig ausgedrĂŒckt)

    Das nÀht sich toll.

    Ist mir aber zu teuer😂
 ich mag meine Bernette Combi mit LufteinfĂ€delung â˜ș

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind einmal die normalen Deckstiche in schmal und breit sowie mit drei Nadeln mit einem Fadenleger.

    Dann die Zierstiche, bei denen zwei Fadenleger vor der Nadel hin- und herschwingen und in die jeweils bis zu drei FÀden eingefÀdelt werden können. Je nachdem wie die hin und herschwingen ergeben sich dann verschiedene Muster. Sehen sehr nett aus, wenn es denn keine Fehlstiche gibt.

    Aber Du kannst ja ausrechnen : ein Greiferfaden - bis zu drei NadelfÀden - bis zu sechs LegefÀden .... das ergibt maximal zehn FÀden :shocked: bis man die eingefÀdelt hat .....
    Wenn es interessiert: such mal nach Pfaff 4874
    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es interessiert: such mal nach Pfaff 4874

    Mich hat's jetzt interessiert, danke Himalia und Pamelotte .

    Diese ganze Entwicklung ist ja gĂ€nzlich :* Jahre an mir absolut spurlos vorĂŒber gegangen.

    Denke, ich wĂ€re mit dieser Maschine komplett ĂŒberfordert gewesen. Hab 30 verschiedene Einstellungen angezeigt bekommen.

    Vielleicht wird dann Babylock ein durchaus interessantes Model heraus bringen. ;)

    Hab ja keine Maschine dieses Herstellers, lese aber trotzdem interessiert mit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]