Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Heute hatte ich das VergnĂŒgen, gleich den aktuellen NĂ€hpark-Podcast anhören zu können. Das klappt ja leider nicht immer zeitnah. Obwohl ich mit Pfaff ja nahezu keine persönlichen Erfahrungen habe, fand ich den Beitrag sehr interessant, vor allem die AnkĂŒndigungen fĂŒr zukĂŒnftige Neuerscheinungen.

    Gibts dazu schon AnkĂŒndigungen von Herstellerseiten (Ă€hnlich wie bei Brother oder Bernina)?

  • Anzeige:
  • Beim neuen Teaser zur Aveneer wurde im Kommentar nach einem Stichregulator gefragt. Die Antwort war „Stay tuned“. Also wird wohl einer kommen. Sonst wĂŒrde die Antwort anders ausfallen oder erst gar keine kommen.

    Und es wird massiv mit dem neuen großen Rahmen geworben. Erst wurden die Bobbins genannt, die rein passen. Jetzt wird gefragt, wieviele Knöpfe reinpassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Stay tuned" antwortet Brother auf ALLE Fragen. Und damit zeigen sie auch: NĂŒtzt eh nichts, wenn man jetzt was fragt, was in den Videos nicht zu sehen (oder zu hören) ist. Wir werden einfach abwarten mĂŒssen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Auf jeden Fall wurde der Projektor verbessert. Deutlich grĂ¶ĂŸere ProjektionsflĂ€che. Und in dem Video sieht es bunt aus. Wow.

    Da bin ich echt gespannt. Wobei ich das nur aus Neugier bin, ein Kaufinteresse besteht nicht. Meine Lumi habe ich am Wochenende abgegeben, da wird sie hoffentlich mehr gefordert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind es 88 Garnspulen (1.000 m ), die in den Rahmen passen đŸ€©

  • Ich muss sagen, das ist jetzt dann schon fast öde. Ja, wir haben gemerkt, der Stickbereich ist groß. Kann man noch was anderes teasern?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind es 88 Garnspulen (1.000 m ), die in den Rahmen passen đŸ€©

    Wieso schreibt man das? FĂŒr Personen, die sich keine cm vorstellen können? Man stellt sein Garn doch nicht in den Stickrahmen?


    Ist das so eine blöde Idee, wie manche Journalisten FlĂ€chen in Fußballfeldern angeben? (DIE kann ich mir nicht vorstellen, ein Aar, ein Hektar, ein Quadratkilometer schon.)

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Garnspulen - ich hab zuerst gedacht, dass sie im Stickrahmen auf Stoff gestickt gewesen wĂ€ren (hab kein Video angeschaut). Und mir gedacht ‐ seltsam, man kann die GrĂ¶ĂŸe der Spulen doch leicht Ă€ndern? Was soll das aussagen?


    :rofl::o :shocked: :o

    Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel, freche ĂŒberall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel mehr Neuheiten kann es doch technisch gar nicht mehr geben. Und den evtl. KnĂŒller wie BSR heben sie sich zum Schluß oder sogar bis zur EinfĂŒhrung auf. Also reiten sie jetzt auf der GrĂ¶ĂŸe rum.

    Die Leute erwarten halt alle paar Tage einen neuen Teaser. Und wenn zu frĂŒh damit gestartet wird, kommt sowas rum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Leute erwarten halt alle paar Tage einen neuen Teaser.

    Echt? - Ich kann das gar nicht nachvollziehen und finde solche Anreißer generell ĂŒberflĂŒssig und irgendwie unwĂŒrdig! - Was fĂŒr ein Galama!

    Meine GĂŒte! 🙄

    WĂ€re doch sinnvoller, die Hersteller wĂŒrden fĂŒr die Gelder, die solche Marketing-Pupse verschlingen, ihre Produkte statt dessen vor MarkteinfĂŒhrung nochmal genau prĂŒfen und dann mit einem wirklich guten Produkt die KĂ€ufer ĂŒberzeugen.


    Das seufzt leidgeplagt aber

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • So, jetzt ist es raus, es gibt einen BSR/ASR oder wie das Ding von Brother heißen wird. Allerding die „altmodische“ Variante von oben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Facebook wird auch schon ĂŒber die Taktik von Brother geschimpft. Mit dem frĂŒhen Start und den schlechten Teasern haben die sich echt keinen Gefallen getan.

    Jetzt wissen wir z.B. auch, dass viele Klammern in den Rahmen passen :doh:

    Es wird ein limitiertes Sondermodell geben, evtl. nur in den USA.


    Die Bernina 990 ist jetzt schon bei einigen Kunden gelandet, ich bin echt gespannt, ob sie gleich perfekt funktioniert oder erstmal zig Updates braucht.

  • ... jedenfalls sind etliche 830er und 790pro von Umsteigern auf dem Gebraucht-Markt :pfeifen:


    (ich wÀre ja eher der "abwarten und Tee trinken"-Typ :cool:)

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe am Dienstag den Podcast vom NĂ€hpark angehört. Da kommt die 790 Pro ja sehr gut rĂŒber. Alles top, keine Probleme, Friede, Freude, Eierkuchen.

    Ich komme mir da vor wie im falschen Film: Meine 790 Pro hÀngt sich stÀndig auf. Wenn sie das mal nicht tut und sie funktioniert, dann nÀhe ich aber echt sehr gerne mit ihr und das Sticken klappt soweit auch.

    Meine HĂ€ndlerin versteht mein Dilemma und fĂŒr sie ist es ja auch richtig blöd!

    Aber es wird demnĂ€chst eine Lösung geben
..

    Was ich will, das weiss ich: Eine perfekt und prÀzise funktionierende 790 pro! - Ganz einfach!


    Die neuen Dickschiffe von Brother und Bernina interessieren mich nicht. So große ParkplĂ€tze gĂ€be es in meinem NĂ€hzimmer auch gar nicht.

    Worauf ich aber neugierig bin:

    Von Babylock soll ja auch mal was Neues kommen. (FĂŒr eine reine Ovi mit Kniehebel und noch ein paar Finessen, wĂŒrde ich meine geliebte enlighten frei lassen.) Mal sehen
.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Podcast vom NĂ€hpark angehört. Da kommt die 790 Pro ja sehr gut rĂŒber. Alles top, keine Probleme, Friede, Freude, Eierkuchen.

    Ich habe mir auch dies Jahr 2 oder 3 Podcasts von dort angehört, auch fĂŒr meine eigene Maschine. Das ist voll nur Werbung, objektive SchwĂ€chen werden nicht genannt. Kritisiert werden höchstens unwichtige Kleinigkeiten, dass es nicht zu krass auffĂ€llt. Daher höre ich den Podcast nicht mehr.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du dich mal ĂŒber deine Maschinen auslassen willst, schreib mir einfach eine Mail mit den Modellen an redaktion@naehratgeber.de.

    Denn in der Regel sind meine GĂ€ste mit ihren Maschinen zufrieden. Der Zweck des Podcasts ist, dass sie erzĂ€hlen können, warum sie sich fĂŒr das Modell entschieden haben.


    Und ja, natĂŒrlich dient es der Werbung!

    Wenn ich mal in Rente bin, kann ich ja als NÀhmaschine-Whistleblower weitermachen und alle SchwÀchen aufdecken.


    Wir haben einige 790-Pro-Kunden und ich kann nicht sagen, dass mir bei einem so viele Probleme wie bei Azawakhine bekannt sind. Ich hoffe, dass es da eine gute Lösung geben wird.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Wenn ich mal in Rente bin, kann ich ja als NĂ€hmaschine-Whistleblower weitermachen und alle SchwĂ€chen aufdecken.

    Das wĂŒrde mich sehr interessieren
.😂

    Kannst Du das bitte nicht vorher machen? (Oder wÀre das zu gefÀhrlich?) :)8

    Weil: Bis Du in Rente bist, liege ich statistisch gesehen vielleicht unter der Erde. - Dumm und unwissend!

    Scherz beiseite, Danke fĂŒr Deine Hoffnungs-Äusserung fĂŒr eine gute Lösung. Obwohl ich schon anderweitig gehört habe, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin, habe ich wahrscheinlich besonderes Pech gehabt.

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss gestehen, mag den Podcast und habe bisher alle Folgen gehört.

    Als jemand, die in der NĂ€he keinen HĂ€ndler hat, um mal eben Maschinen auszuprobieren, finde ich schon spannend, was zu den Maschinen berichtet wird.

    Wobei natĂŒrlich auch nicht alle Folgen gleichermaßen interessant fĂŒr mich sind, was manchmal an der Maschine und manchmal auch am Gast liegt.

  • Denn in der Regel sind meine GĂ€ste mit ihren Maschinen zufrieden. Der Zweck des Podcasts ist, dass sie erzĂ€hlen können, warum sie sich fĂŒr das Modell entschieden haben.

    Und genau deswegen habe ich bis jetzt auch noch keine Folge versĂ€umt. Auch wenn mich evtl. genau "diese" Maschine ĂŒberhaupt selbst nicht interessiert.

    Und finde es auch legitim das der Gast ĂŒber die VorzĂŒge redet, schließlich hat er sich fĂŒr "diese Marke" und "das Model" entschieden. :*

    Ich freue mich immer auf Dienstag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]