Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Also noch eine Neuerung im BSR-Bereich.

    Wo ich die Frage nach einem passenden Tisch gestellt habe. in den USA hat Bernina bereits einen Tisch mit Lift dafĂŒr im Angebot. Man lege noch mal ca. 1/4 des Maschinenpreises drauf. Ein 34“ Lift, dazu gibt es wenigesten auch links einen ausziehbaren Teil fĂŒr das Stickmodul und ein paar Schubladen. Und rechts Platz fĂŒr die Stickmodule.

  • Einen passenden Tisch fĂ€nde ich auch wirklich attraktiv.

    Janome hat ja auch mal eine Zeitlang einen wirklich guten Maschinentisch angeboten - mit Einlegeplatten fĂŒr diverse Maschinen.

    Janome-Universaltisch

    Das GeschĂ€ft, wo ich meine 6700 gekauft hab, kannte den aber nicht mal - hat ihn aber dann fĂŒr mich bestellt.

    Jetzt ist er auch im Netz nicht mehr zu finden.

    Der deutsche Markt fÀhrt da offensichtlich nicht so drauf ab :pfeifen:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 
.Da bin ich mal gespannt ob RMF nachzieht.

    Gestern war ich im HandarbeitsgeschÀft meiner HÀndlerin.

    Dabei kamen wir auch kurz auf die B990 zu sprechen. Sie macht sich Gedanken, wo sie die Maschine im Laden am Besten prĂ€sentieren kann. Und da sie auch BabyLock u. Brother- Maschinen vertreibt, wird es mittlerweile wohl echt eng. - Klar, so ein Laden in der Innenstadt verfĂŒgt lĂ€ngst nicht ĂŒber so viel Raum wie die großen NĂ€h-Center ausserhalb.

    Der Endkunde braucht schließlich auch den Platz fĂŒr solche Maschinen.

    Wenn ich bedenke, was es fĂŒr ein Act war, meinen RMF Multi-Tisch ins Dachgeschoss-NĂ€hzimmer zu verfrachten
 Oh nein, nie wieder! Eine NĂ€hmaschine muss da jetzt und fĂŒr den Rest meines Lebens rein passen.

    (Wird also nix mit der B 990 u. mir. :pah: Mal ganz abgesehen vom Preis.)

  • Der BSR geht schon immer mit Zickzack.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im September lĂ€uft mein Mietvertrag mit NĂ€hmaschine4you aus. Ich könnte diesen verlĂ€ngern oder die Maschine kaufen, hab im Moment die Bernina 480 hier stehen. Jetzt bin ich am ĂŒberlegen, die 480 ein weiteres Jahr mieten oder mal was Neues probieren?

    Ich habe schon an vielen verschiedenen Maschinen genÀht, angefangen mit Aldi, Tschibo, Pfaff, Brother, Husqvarna und jetzt Bernina. Die 480 habe ich hier in Ettlingen stehen, eine Bernina 770 steht am Niederrhein im NÀhzimmer.

    Ich ĂŒberlege, mir als nĂ€chste Maschine eine Janome zu mieten. Im Moment ist bei NĂ€hmaschine4you eine MemoryCraft 6700 in meinem Mietpreissegment. Was meint ihr? Soll ich das mal ausprobieren? Wenn ich sie erst mal hier stehen habe, dann gibt es kein zurĂŒck, dann muss ich mindestens 3 Monate mit ihr auskommen. Wobei ich lieber fĂŒr ein Jahr mieten möchte, weil gĂŒnstiger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach dafĂŒr doch einen neuen Beitrag, hier geht es um die Neuheiten 2024.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wo findet mal was ĂŒber das neue Brother-Monster?

    Bis jetzt eigentlich nur auf FB die kleinen Filme (dann auch auf YT). Ich wollte mich fĂŒr den Newsletter eintragen, aber Brother lĂ€sst mich nicht mehr auf die US-Seite. Ist das bei euch auch so?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aveneer steht auf FB.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der BSR geht schon immer mit Zickzack.


    Oh, Danke fĂŒr die Info, Tanja, das wusste ich noch nicht. 
Muss ich doch gleich mal ausprobieren
..

    ... gesagt-getan! - Wie cool ist das denn? Soeben ratzfatz in einem Halbleinengeschirrtuch mit Zickzack/BSR ein paar Löcher gestopft.

    Danke nochmal! Ich hatte die Möglichkeit gar nicht realisiert, obwohl der Zickzckstich ja im BSR-Modus angezeigt wird. :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Aveneer als Namen dĂŒrfte Brother aber Probleme bekommen, das ist ein geschĂŒtzter Begriff. Zumindest in Europa. In den USA haben die sich den Namen schĂŒtzen lassen.

    Wird es so wie bei der Babylock Gloria/Triumph ?

  • Ich frage mich auch dauernd, was Brother mit ZĂ€hnen ( Veneers ) zu tun hat.

    Mal sehen wie Babylock die Maschine nennt.


    Die haben heute einen Teaser veröffentlicht. Project Guidelines war das Stichwort. Nicht nur eine Linie bzw. zwei bei der Ecke, sondern auch strahlenförmige.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]