Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Ich find die 990 schick! gefĂ€llt mir
 ist ja immer Geschmacksache

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Bei der bernette lĂ€ĂŸt sich der Transporteur nicht versenken, dafĂŒr gibt es eine Stichplatte zum Quilten. Ach Bernina, ich weiß, man kann das Rad nicht neu erfinden. Aber mit allen Nachteilen komplett von Janome ĂŒbernehmen ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann wurde das jetzt freigegeben. Also eine Kamera ja, aber kein Projektor, nur den Laser.

    Gefertigt wird sie auch in der Schweiz, da gibt es jetzt auch schon ein Video.

    Mein Fazit : Nichts sensationell Neues, das meiste ( und auch mehr ), haben andere schon lange. Kann man nur hoffen, dass wenigstens alles gleich funktioniert und nicht erst einige Updates braucht.

    Bei mir liegt das aber auch daran, dass mich der Stickbereich gar nicht mehr interessiert. Und im Grunde gibt es nur dort noch die großen Neuerungen.

    Viel kann man beim NĂ€hen nicht mehr neu machen, außer vielleicht ein paar Komfortfunktionen.

    Das sieht man auch an der bernette, warum selber einen SchnellnĂ€her bauen, wenn andere das schon jahrelang gut machen ? An den Dingern kann man nicht viel mehr machen. Außer doch noch einen Computer ranhĂ€ngen, aber ob das jemand will ? SpĂ€testens seit dem zweiten Fadenweg fĂŒr dicke Garne dĂŒrfte alles an Neuerungen ausgereizt sein. Außer natĂŒrlich die Knopflocheinheit von Juki. Mal sehen, ob im nĂ€chsten Jahr die anderen mitziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Etwas neues gibt es doch beim NĂ€hen : Jumbostiche in nie erreichter Breite. Jeder Stick kann von 25 % bis 500 % vergrĂ¶ĂŸert werden. Da muß der Quertransport deutlich breiter gehen. Da bin ich echt gespannt, wie das in der Praxis klappt. Bisher war doch spĂ€testens nach der ersten Wiederholung das Muster beim Quertransport schief und mußte korrigiert werden.


    Ach ja, soweit ich das verstehe, ist das jetzt auch der B9 Greifen mit den normalen Jumbobobbins.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am bemerkenswertesten finde ich den eingebauten BSR, jetzt BISR. Der Sensor sitzt in der Stichplatte und es muss kein dicker BSR mehr angeschraubt werden. Geht dann auch mit Rulerfuss.


    Ansonsten sieht sie den M Janomes schon sehr Àhnlich.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit den Stichen ist mir nicht so ganz klar, ich kann auch mit der 790 und 880 unbegrenzt breite Stiche designen und nĂ€hen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Irgenwas muß daran besonders sein, sonst hĂ€tten sie es nicht extra erwĂ€hnt.

    Halt, Du sagst designen. Sie sprechen von jedem Stich, der bis auf 500 % vergrĂ¶ĂŸert werden kann. Das ist schon ein Unterschied.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am bemerkenswertesten finde ich den eingebauten BSR, jetzt BISR. Der Sensor sitzt in der Stichplatte und es muss kein dicker BSR mehr angeschraubt werden. Geht dann auch mit Rulerfuss.


    Ansonsten sieht sie den M Janomes schon sehr Àhnlich.

    Im Zubehör ist ein BSR zu sehen, muss scheinbar doch noch angebracht werden?

    Das Leben ist bunt
.

  • Nur weil sie es erwĂ€hnen, muss es nicht neu sein. Bei der PRO wird auch die Musteranordnung als Feature beworben, gibts bei der 880 schon lange.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf dem Foto ist nur der normale Rulerfuss dran, wenn ich das richtig sehe. Warten wir mal ab, es ist etwas irrefĂŒhrend.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der BSR ist die 5,5mm Stichplatte mit dem integrierten Sensor.


    Die Stichplatten werden jetzt auch automatisch erkannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habt ihr mich aber neugierig gemacht.


    Also ich finde die neue B990 nicht unbedingt unĂ€sthetisch. Wobei auf mich das große Display so auf den ersten Blick wuchtiger wirkt, als ich’s von den Janomes in Erinnerung hab.


    Etwas aufgeregt war ich zuerst schon, als ich was von einer roten Bernina-Edition las. Rot mag ich eigentlich sehr aber auf den Bildern der Homepage wirkt es fĂŒr meinen Geschmack zu aggressiv.

    Soll mir aber recht sein, denn eigentlich glaube ich ja noch, dass WENN sich mal eine weitere Bernina-NÀhmaschine in mein NÀhreich verirrt, dann eine mit 9mm einzieht, als ErgÀnzung zur kleinen mit 5,5mm.


    Den SchnellnĂ€her hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich dafĂŒr keine Verwendung habe.

    (Also natĂŒrlich wĂŒrde ich sicher Einsatzzwecke finden, aber mir fehlt keiner. 😂)


    Mit der technischen Ausstattung gehts mir Ă€hnlich. Wenn ich denn mal in den Genuss komme zu nĂ€hen, dann fĂ€llt mir allein mit den vorhandenen Möglichkeiten so viel ein, dass ich nichts benennen könnte, was ich mir noch wĂŒnsche.

    Anders sieht’s aus, wenn ich zu wenig Gelegenheit zum nĂ€hen habe. Dann falle ich in den Theoriemodus und fange an zu spinnen, was ich hiermit oder damit doch alles anstellen könnte. đŸ€Šâ€â™€ïž

  • Tja, die Neugierde ließ mich jetzt auch nicht mehr los und hab geguckt. ;)

    Ich bin ja gottlob geimpft gegen solcherart Viren :rofl:

    Anscheinend hab ich den gleichen Impfstoff. :biggrin:

    Bin schon generell an Neuem auf den Maschinenmarkt interessiert, aber ich hab "Meine" gefunden (war hald letztes Jahr noch Impfstofffrei :rofl: ).

    Dann falle ich in den Theoriemodus und fange an zu spinnen, was ich hiermit oder damit doch alles anstellen könnte. đŸ€Šâ€â™€ïž

    Oder treff z. B. irgendwann die Festellung, das es durchaus möglich gewesen wĂ€re, nur ich gar nicht dran gedacht habe, das es eine bestimmte Funktion, oder Stich dafĂŒr gegeben hĂ€tte.

    :doh: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil ich ja doch neugierig bin, hab ich jetzt mal geluschert :o ...

    Was ich nicht gefunden habe:
    Wieviel Geld spare ich denn nun, wenn ich sie NICHT kaufe :confused: ?

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]