Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • vlt. kann sie nu doch kochen
 staubsaugen, aufrĂ€umen, einkaufen, bĂŒgeln


    im Teleshopping sah ich letztens einen dreieckigen Akku-Bodenkehrer, (evtl. Livington?). Im dem Filmchen wurde stĂ€ndig betont, "der erledigt die ganze Arbeit fĂŒr Sie, ĂŒberall im Haushalt"


    WĂŒrde mir echt gefallen, ich habe aber so Bedenken, dass das kleine Ding das alles kann ...

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • So ein kleiner Roboter, der wĂŒrde mir gefallen! Er putzt, wĂ€scht die WĂ€sche, hĂ€ngt sie auf und bĂŒgelt. Kochen sollte mein Roboter auch können, gut kochen! Dann könnte ich den ganzen Tag im NĂ€hzimmer herumwerkeln, aufrĂ€umen vom NĂ€hzimmer erledigt natĂŒrlich wieder Robby.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Überhaupt könnte die NĂ€hmaschinenindustrie doch mal irgendwas erfinden, das alles fĂŒr uns erledigt, was uns unnötig vom NĂ€hen abhĂ€lt. đŸ€”đŸ˜‰

  • Brother ist ja noch schlimmer als Bernina. Bis September Teaser. So lange hat es Bernina nicht gemacht. Ist nur noch 6 Tage bis dahin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es reicht doch, wenn sie zu ihr passende TĂ€tigkeiten kann, wie Schnittmuster vorbereiten und anpassen, zuschneiden und bĂŒgeln. Stoffe vorwaschen wĂ€re auch noch nett.

    Liebe Biggi, du hast ja die Luminaire - hast du irgendwo im Forum mal ĂŒber sie geschrieben? Mich wĂŒrde interessieren, ob du viel mit ihr arbeitest und wo der Hauptschwerpunkt liegt. Ich weiß, nicht das Thema hier, aber ich wĂŒrde mich - falls vorhanden - auf diesen Thread verkrĂŒmeln ...

  • Ich arbeite viel zu wenig mit ihr. Angeschafft war sie in erster Linie zum edge-to-edge quilten. Wegen dem Projektor und den Magnetrahmen ist sie dafĂŒr super geeignet. Nun quilte ich aber nicht mehr. Und Sticken war nie mein Schwerpunkt. Zum NĂ€hen habe icn andere Maschinen, da liegt mir die Bedienung der Brother nicht so ( nĂ€hen kann sie super ), ist halt ungewohnt. Daher biete ich sie zum Verkauf an. Wenn ich viel Sticken wĂŒrde, wĂ€re das anders, denn da komme ich mit der Lumi besser als mit Janome oder Bernina zurecht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und jetzt mal zum Thema : Sie ist da, die B990. Hm, irgendwie reißt sie mich nicht vom Sockel. Ja, riesig. Ja riesiger Stickbereich ( Beim Quilten war von 12 Zoll die Rede, also geht die Breite bis 12 Zoll ). Zu ganz habe ich das mit der Positionierung noch nicht verstanden ( habe nur das kurze Video gesehen ), mit der App auf dem Tablet ?

    Und optisch finde ich sie persönlich eher hĂ€ĂŸlich. Alles in hell, das sieht so steril aus. Und der Monitor in der Mitte, der dafĂŒr oben ĂŒbersteht. Nicht mein Design.


    Nun habe ich sowieso in den letzten Wochen beschlossen, mich von allem was stickt, zu trennen ( Luminaire, Stickmodul zur B570 ), daher war die leise Stimme schon lange stumm. Aber die Maschine hĂ€tte sie auch zum Verstummen gebracht. Schade, dass Bernina so große Maschinen nicht als reine NĂ€hmaschinen anbietet. Da muß man Janome loben, da gibt es so große Teile komplett ohne Sticken. Gerade Quilter, die viel Platz brauchen, aber absolut nicht sticken wollen und keinen Platz fĂŒr eine Longarm haben, mĂŒssen bei Bernina immer die Stickmöglichkeit ( meist sogar auch das Stickmodul ) mitbezahlen. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Bernina im oberen Bereich mal eine reine NĂ€hmachine rausbringt.


    Ist schon was ĂŒber den Preis bekannt ? Im Bereich aller Topmodelle oder noch darĂŒber ?

  • In einem Teaser konnte man was mit 30 x 40 cm sehen, ich gehe davon aus, dass das der Stickbereich ist. Und Positionieren kann man sehen: Sie hat einen integrierten Scanner, die App dient wohl (bis auf weiteres) nur zum Überwachen. Da hatte ich auch auf App-Positionierung gehofft.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anscheinend war Bernina Deutschland vorgeprescht. Ich finde das kurze Video auch nicht mehr.

  • Ich habs bei Bernina of Amerika auf Youtube gesehen, aber das Video wurde auf privat gestellt. Da hat sich wohl jemand in der Uhrzeit vertan, denn eigentlich soll es erst heute Abend losgehen, also fĂŒr uns morgen frĂŒh.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade wurde auf Facebook bei Bernina USA ein Foto veröffentlicht. Anscheinend ist eine Multigarnrollenhalterung schon an der Maschine, die TeleskopfĂŒhrung ist deutlich im Bild, ich habe 6 Garnwege gezĂ€hlt ( können aber auch mehr sein ).

  • Und es gibt eine 735 Patchwork Edition. Mit roter Blende und teilweise roter HĂŒlle. Und rotem Obertransport !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und es wird eine bernette 08 geben. Einen SchnellnĂ€her mit 1.600 Stichen !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 735 ist in den USA bereits auf der Homepage mit den Details zu finden. Von der B990 gibt es nur das Fotos, die Details sind noch nicht da.

    Die bernette ist auch schon auf der USA-Seite. Da steht etwas von Jumbospulen. Ist das eine Janome HD9 unter bernette Label ? Die Geschwindigkeit, der separate Spulenmotor sowie die Jumbospulen deuten darauf hin.

  • Die 735 haben wir doch schon, das ist nur ein Sondermodell mit neuer Optik ( alleine der Obertransport in rot ). Und wohl ein paar zusĂ€tzlichen Stichen und Stickmotiven.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 735 haben wir doch schon, das ist nur ein Sondermodell mit neuer Optik ( alleine der Obertransport in rot ). Und wohl ein paar zusĂ€tzlichen Stichen und Stickmotiven.

    Ich habe die 735, deswegen wollte ich wissen, was die neues haben kann.

    Viele GrĂŒĂŸe


    Machi

  • Soweit ich das jetzt sehen kann, gibt es nicht mal zusĂ€tzliche Stiche.


    Bei der bernette gibt es - wie bei der Janome - nur einen Fuß zusĂ€tzlich. Allerdings wohl der schmale Geradstichfuß statt dem Rollsaumfuß. Macht auch mehr Sinn. Geizig ist es trotzdem.

    Jetzt weiß ich, warum der schmale Fuß bei Janome seit einer Weile nicht zu bekommen ist. Die wurden alle an Bernina geliefert đŸ€©


    Jetzt muß ich das geizig ein wenig relativieren, der Anschiebetisch ist dabei, den liefert Janome nicht mit. Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt


    Ach und noch etwas, was auf einen Janomeklon deutet : Man kann das Pedal mit Fadenschneidefunktion dazu kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]