Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • Anscheinend stehts oben, wie bei der Janome M7.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Wirklich viel sieht man ja nicht (is ja klar :P ), aber mich hat die Display-Anordnung an eine Ă€ltere Janome Kombimaschine erinnert. Die hatte ein mittiges Display, das man nach oben und unten verschieben konnte :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt ne neue Kombi (Coverlock) von Pfaff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und Singer bringt einen Plotter raus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer weiß, wie viele sich schon mal vorsorglich 'ne Grundschuld auf ihr Haus eintragen lassen, damit sie die Maschine mit 'ner Hypothek finanzieren können :confused: 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bei Bernina of Naperville wurden die Teaser extra langsam abgespielt. Dadurch konnte man mehr erkennen, z.B. WLAN, Uhr im Display usw.


    Aber mein Stimmchen im Kopf ist verstummt. Solange Bernina nicht auch endlich vernĂŒnftige Magnetrahmen wie bei Brother rausbringt, kommt sie nicht in Frage.

    Im Moment bin ich im SchnellnĂ€hermodus. Ich habe die Brother und bin begeistert, wie gut das dicke Jeansgarn oben und unten lĂ€uft. Überhaupt mag ich einfach das mechanische momentan sehr. Ich habe das aktuelle Mietangebot fĂŒr die Janome HD9 auch mitgenommen, mal sehen, ob das Nummer 2 wird. Oder aber ( wo wir hier bei neuen Maschinen sind ) die neue Juki 2400. Wenn sie aber auf der 2200 basiert, nicht, denn nach den tollen Erfahrungen ist der extra EinfĂ€delungsweg fĂŒr dicke Garne Pflicht. Dann kĂ€me die 2300 mit dem EB-1 fĂŒr die Knopflöcher in die Auswahl. Aber erst, wenn das Teil auch einzeln erhĂ€tlich ist.

    Da ich mit der Luminaire schon ein Schlachtschiff habe und auch behalten will, wird meine nĂ€chste Bernina dann wohl eine der 5er-Serie. Die wird bestimmt bis dahin auch noch mal erneuert oder es wird ein Plusmodell geben. Dann wĂŒrden 2 Maschinen ( 790 + 475 ) dafĂŒr gehen, denn die wĂ€re noch klein genug fĂŒr NĂ€hcamps.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bernina hat dazugelernt : Bei der 990 sind die Tasten anders angeordnet. Die Schere ist nicht mehr direkt ĂŒber der RĂŒckwĂ€rtstaste, sie ist jetzt links ĂŒber ihr. Und noch besser : sie hat einen kleinen Balken auf der Taste, damit man fĂŒhlen kann, ob man richtig ist.

    Ja, ich weiß, bei der 880 waren die Tasten ohnehin etwas anders. Es sieht so aus, dass man sich jetzt beim GehĂ€use an der 7er Serie orientiert.

    Außerdem hat sie Licht, viel Licht, die Beleuchtung geht komplett ĂŒber den ganzen rechten Raum neben der Nadel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja das MerkwĂŒrdige : Display links macht doch ĂŒberhaupt keinen Sinn.

    FĂŒr uns LinkshĂ€nder schon! ;)

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    Mattes

  • Ich fĂ€nde Display weiter links auch gut. Ich muss mich zum Display rechts immer deutlich drehen, denn mit dem rechten Auge allein sehe ich nicht so viel.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und auch Brother lĂ€ĂŸt sich nicht lumpen. Our BIGGEST lunch yet.

    Dann stimmen wohl die GerĂŒchte und es wird eine Nachfolgerin fĂŒr die Luminaire geben.

    Groundbreaking innovations, pinnacle of perfection usw.

    Ich frage mich gerade, was noch zusĂ€tzlich zur Luminaire geht. Mir fĂ€llt nur eine BSR-Variante ein. Evtl. gibt es auch noch etwas grĂ¶ĂŸere Rahmen. Aber mehr neues ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn sie das könnte
. đŸ€©đŸ€Ł

  • Es reicht doch, wenn sie zu ihr passende TĂ€tigkeiten kann, wie Schnittmuster vorbereiten und anpassen, zuschneiden und bĂŒgeln. Stoffe vorwaschen wĂ€re auch noch nett.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spotify auf dem Display wĂ€re klasse - das Handy liegt meist außer Reichweite.


    Und ein USB-Anschluß fĂŒr einen TassenwĂ€rmer wĂ€re auch toll - wenn ich gerade gut in Schwung bin, wird mir der Kaffee kalt - und die KĂŒche ist weit weg.


    Wenn wir so ĂŒber Luxus reden :biggrin:

    Viele GrĂŒĂŸe
    Do-it


    Wer nÀhen kann, ist klar im Vorteil.

  • Im Moment fĂ€nde ich es cool, wenn sie mit den Kindern Hausaufgaben machen wĂŒrde. Das ist mit dem JĂŒngsten derzeit oft sehr aufregend. 🙈😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]