2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die groĂe Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
oder eine Art Tablett dazu ...
-
-
Und auch eine von Husqvarna Viking đ
-
-
... auf youtube ein KöderhĂ€ppchen fĂŒr die Bernina 990 gefunden:
BIG DAYS to come! #sewing #abigday #embroidery (youtube.com)
... gut, dass mich das nix angeht ...
-
... gut, dass mich das nix angeht ...
Das hast du schon mal gesagt đ€Łđ€Łđ€Ł
-
Wer weiĂ, wie viele sich schon mal vorsorglich 'ne Grundschuld auf ihr Haus eintragen lassen, damit sie die Maschine mit 'ner Hypothek finanzieren können đ...
-
Bei Bernina of Naperville wurden die Teaser extra langsam abgespielt. Dadurch konnte man mehr erkennen, z.B. WLAN, Uhr im Display usw.
Aber mein Stimmchen im Kopf ist verstummt. Solange Bernina nicht auch endlich vernĂŒnftige Magnetrahmen wie bei Brother rausbringt, kommt sie nicht in Frage.
Im Moment bin ich im SchnellnĂ€hermodus. Ich habe die Brother und bin begeistert, wie gut das dicke Jeansgarn oben und unten lĂ€uft. Ăberhaupt mag ich einfach das mechanische momentan sehr. Ich habe das aktuelle Mietangebot fĂŒr die Janome HD9 auch mitgenommen, mal sehen, ob das Nummer 2 wird. Oder aber ( wo wir hier bei neuen Maschinen sind ) die neue Juki 2400. Wenn sie aber auf der 2200 basiert, nicht, denn nach den tollen Erfahrungen ist der extra EinfĂ€delungsweg fĂŒr dicke Garne Pflicht. Dann kĂ€me die 2300 mit dem EB-1 fĂŒr die Knopflöcher in die Auswahl. Aber erst, wenn das Teil auch einzeln erhĂ€tlich ist.
Da ich mit der Luminaire schon ein Schlachtschiff habe und auch behalten will, wird meine nĂ€chste Bernina dann wohl eine der 5er-Serie. Die wird bestimmt bis dahin auch noch mal erneuert oder es wird ein Plusmodell geben. Dann wĂŒrden 2 Maschinen ( 790 + 475 ) dafĂŒr gehen, denn die wĂ€re noch klein genug fĂŒr NĂ€hcamps.
-
Genau: es gibt eine neue Coverlock vonPFAFFÂź admireâą air 6000 coverlockund von HUSQVARNAÂź VIKINGÂź AMBERâą Air S | 600 Coverlock Machine:
-
Bernina hat dazugelernt : Bei der 990 sind die Tasten anders angeordnet. Die Schere ist nicht mehr direkt ĂŒber der RĂŒckwĂ€rtstaste, sie ist jetzt links ĂŒber ihr. Und noch besser : sie hat einen kleinen Balken auf der Taste, damit man fĂŒhlen kann, ob man richtig ist.
Ja, ich weiĂ, bei der 880 waren die Tasten ohnehin etwas anders. Es sieht so aus, dass man sich jetzt beim GehĂ€use an der 7er Serie orientiert.
AuĂerdem hat sie Licht, viel Licht, die Beleuchtung geht komplett ĂŒber den ganzen rechten Raum neben der Nadel.
-
Das ist ja das MerkwĂŒrdige : Display links macht doch ĂŒberhaupt keinen Sinn.
FĂŒr uns LinkshĂ€nder schon!
-
Ich fÀnde Display weiter links auch gut. Ich muss mich zum Display rechts immer deutlich drehen, denn mit dem rechten Auge allein sehe ich nicht so viel.
-
Und auch Brother lĂ€Ăt sich nicht lumpen. Our BIGGEST lunch yet.
Dann stimmen wohl die GerĂŒchte und es wird eine Nachfolgerin fĂŒr die Luminaire geben.
Groundbreaking innovations, pinnacle of perfection usw.
Ich frage mich gerade, was noch zusĂ€tzlich zur Luminaire geht. Mir fĂ€llt nur eine BSR-Variante ein. Evtl. gibt es auch noch etwas gröĂere Rahmen. Aber mehr neues ?
-
-
Also wenn sie das könnteâŠ. đ€©đ€Ł
-
Es reicht doch, wenn sie zu ihr passende TĂ€tigkeiten kann, wie Schnittmuster vorbereiten und anpassen, zuschneiden und bĂŒgeln. Stoffe vorwaschen wĂ€re auch noch nett.
-
Spotify auf dem Display wĂ€re klasse - das Handy liegt meist auĂer Reichweite.
Und ein USB-AnschluĂ fĂŒr einen TassenwĂ€rmer wĂ€re auch toll - wenn ich gerade gut in Schwung bin, wird mir der Kaffee kalt - und die KĂŒche ist weit weg.
Wenn wir so ĂŒber Luxus reden
-
Im Moment fĂ€nde ich es cool, wenn sie mit den Kindern Hausaufgaben machen wĂŒrde. Das ist mit dem JĂŒngsten derzeit oft sehr aufregend. đđ