Anzeige:

2024 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • SelbstverstĂ€ndlich hab ich auch geguckt ..

    Die Optik finde ich gar nicht mal so schlecht, das Display ist ja riesig. Den riesigen Stickrahmen brauch ich garantiert nicht, so ein Laser hÀtte schon was 
 und ein EinfÀdler, so er denn wirklich funktioniert, dem Ding trau ich ja nicht so ganz.

    Aber, kein Lottogewinn in Sicht, mein Tisch ist bestimmt zu klein oder bricht zusammen. Außerdem hab ich kein Hilfspersonal wenn frau das große Ding mal bewegen muss. Da werde ich doch wohl bei meiner glitzernden 790+ bleiben. Wir mögen uns, ich denke nicht an eine akute Trennung.

    
 aber so ein bischen gucken geht immer


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die B990 jetzt auch mal angekuckt, mittelfristig möchte ich meine Stickmaschine upgraden. Warum Bernina so einen Aufriss um diese Maschine gemacht hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht :confused:

    Auch wenn man das Rad nicht neu erfinden kann, was wirklich innovatives hab ich jetzt nicht entdeckt. Das Display in der Mitte gefÀllt mir grundsÀtzlich, ich finde es angenehmer als das Display rechts.

    Preislich wird sie sich wahrscheinlich im Rahmen von der Epic3/Icon/Luminaire oder dergleichen bewegen. Da tendiere ich bei einem Lottogewinn dann doch eher zu diesen Maschinen, die haben die "besonderen" Funktionen schon ausreichend entwickelt und getestet...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant ist die Kamera im Livemodus. Man sieht damit das aktuelle Bild und kann dann im Monitor einen Stich drauf legen. Das hat bisher keine Maschine. Bei der Lumi hat man den Projektor oder scannt vorher ein ( wobei das nur beim Sticken geht ).


    Das mit den Jumbostichen ist fĂŒr Zierstichfans bestimmt klasse. Mit der Kamera dann schauen, wie breit der Stich genau werden muß. Umgekehrt kann man jetzt auch die breiten Stiche fĂŒr den Quertransport problemlos schmal machen.


    Was es in der Maschine - soweit ich bisher gesehen habe - nicht gibt, ist ein DesignCenter wie bei Brother. Also Scans in Stickdateien umwandeln. Das wird wohl weiterhin nur ĂŒber die Software möglich sein.


    Ich gebe zu, nĂ€htechnisch wĂŒrde sie mich schon reizen. Aber man muß immer den ganzen Stickteil mitkaufen. Bernina hat es doch schon geschafft, reine Stickmaschinen auf den Markt zu bringen, warum nicht auch reine NĂ€hmaschinen ohne Stickmöglichkeit mit den Top-Features ? Es soll ja Leute geben, die wirklich nur nĂ€hen wollen und das an der grĂ¶ĂŸten Maschine. Und die auch gerne beim NĂ€hen ( beim Quilten z.B. ) gerne den Laser hĂ€tten. Und den neuen BSR. Und vielleicht auch die Livekamera. Aber die keine Lust ( und Geld ) haben, so ein Monsterstickmodul mit den Rahmen zu kaufen und auch unterbringen zu mĂŒssen.

    Mich hat z.B, das Stickvirus nie gepackt. FĂŒr mich ist Sticken ein Mittel zum Zweck. Ich habe es zum Quilten benĂŒtzt und jetzt noch fĂŒr Knopflöcher, wenn die NĂ€hmaschine nicht so will. Letztere kann ich notfalls auch per Hand oder ohne Automatik machen. Ich finde manche Stickmotive und manche Stickereien schön, aber eben nicht fĂŒr mich. Wenn ich etwas in uni nĂ€he, dann muß da nichts drauf. Sticken und Plotten sind eben nichts fĂŒr mich. Ich habe beides versucht und wollte es wirklich verwenden. Aber ich habe nie etwas gefunden, wo ich es gebrauchen konnte. Das hat auch Jahre gebraucht und hat Geld gekostet, aber jetzt habe ich es endgĂŒltig eingesehen ( meine neuen Vernunftpillen wirken endlich ;) ).


    Preislich wird die Bernina vermutlich bei den anderen Topmodellen wir M17, Luminaire, Icon, Epic liegen. Zumindest in den USA ist der Preis bei den anderen. Die neue Brother ( hier fiel bei einem Video das Wort Upgrade - merkwĂŒrdig fĂŒr eine neue Machine ) soll preislich bei der Bernina liegen. Bei Brother nimmt ein HĂ€ndler jetzt eine Anzahlung, damit man auch auf die Liste der Inzahlungnahme fĂŒr die Luminaire kommt. Da sie bei EinfĂŒhrung der Luminaire zuviele Dream Maschinen ( der VorgĂ€nger ) bekommen hatten, limitieren sie jetzt.

  • Moin, nochmal geguckt im Prospekt. Optisch finde ich die wirklich gelungen fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe. Und einige Funktionen sind schon sehr interessant.

    Nur 19,2 kg Maschine + 6,8 kg Stickmodul 
 wie schon geschrieben, da fehlt mir dann Hilfspersonal im Haus.

    Und natĂŒrlich der passende Lottogewinn.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • biggihi Erstmal bin ich froh zu lesen, dass es auch anderen so geht, dass sie wahnsinnig gern nĂ€hen aber mit dem Sticken nicht so richtig warm werden.

    Ich muss gestehen: Hier ist es Àhnlich.

    Es ist eher Mittel zum Zweck. So eine richtige Leidenschaft kommt da nicht auf.

    Wenn ich Stickmotive sehe, dann kommt zwar schon die ein oder andere Idee, wenn ich dann allerdings beim NĂ€hen bin, dann steigere ich mich da so rein (kombiniere Stoffe, wĂ€hle Garne und NĂ€hte passend, probiere „Spielereien“
) dass das genĂ€hte zu guter Letzt vermutlich mit einer Stickerei total ĂŒberladen wĂ€re.

    Ich dachte eine Weile Sticken wĂ€re die Krönung der kreativen Möglichkeiten beim NĂ€hen
 aber das trifft dann wohl nicht fĂŒr jede(n) zu.

    Hab mich trotzdem (noch?) nicht vor zu trennen


    Vom Plotter sowieso nicht, da ich den vielseitiger nutze als die Sticki.

    Und bei der Sticki (Kombi) bin ich ja gelegentlich doch froh ĂŒber die Möglichkeit und als NĂ€hmaschine macht sie ha auch keinen schlechten Job. Der zusĂ€tzliche Platzbedarf ist auch ĂŒberschaubar.

    Ich könnte mir maximal vorstellen, dass ich das Thema nochmals hinterfrage, wenn ich irgendwann mal mit einer NĂ€hmaschine konfrontiert werde, die ich unbedingt haben muss. 🙈😂


    Ansonsten wĂŒrde ich sagen, ist es ja nicht nur Bernina, die ihre Top-Modelle nur mit „AnhĂ€ngsel“ anbieten. Soweit ich weiß ist das ja bei Pfaff und Husqvarna Viking auch der Fall. đŸ€”

  • Inzwischen habe ich ja etwas die Stickerei probiert, ganz wenig. Kleine Sachen mag ich. Die absolute Leidenschaft wird es wohl nicht, aber ich bin froh die Möglichkeit zu haben. tantejutta80 Du sprichst mir da aus der Seele. So toll ich die neue Maschine finde -echt jetzt- die ist einige Hausnummern zu groß fĂŒr mich.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Optik wĂ€re mir egal. Das Monster passt aber zum GlĂŒck nicht in meinen angefertigten Tisch. Meine 790 kommt gut mit einem Lift zurecht, der wĂŒrde das Monster sicher nicht mehr tragen. Mir wĂŒrde die 790 pro reichen, die hat ja auch schon den Laserpointer.

  • So, jetzt nochmal kurz ein Video gesehen. Muss auch sagen, die hat schon was, ob ich das fĂŒr mich ausnutzen wĂŒrde, steht auf einem anderen Blatt. (Ausserdem warte ich immer noch auf den großen Lottogewinn. :biggrin: )


    Das Display ist schon sehr groß, was da alles live angesehen und eingestellt werden kann. Echt beeindruckend. Aber irgendwie hatte ich das GefĂŒhl: "Ich sitz schon arbeitstechnisch stĂ€ndig vorm Rechner und glotze auf den Bildschirm. Wenn dann mir beim NĂ€hen auch noch so ein Teil entgegen leuchtet. NÖ" :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Ausserdem warte ich immer noch auf den großen Lottogewinn. :biggrin: )

    Vielleicht könntest du ja alle deine anderen Maschinen und dein Auto in Zahlung geben 😉 *duck und wech* :rofl:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Maschine ist schon toll, aber fĂŒr mich der absolute overkill. FĂŒr 20 kg Maschine muss frau auch erstmal einen Tisch haben und viel Zeit sich mit dem Monster auseinander zu setzen. Soviel NĂ€hzeit hab ich nicht, das muß laufen

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das Video auch angeschaut. Aber Begeisterung kam bei mir nicht auf. So, dass ich jetzt sagen wĂŒrde, diese Maschine muss ich unbedingt haben und ab morgen spiele ich Lotto oder raube eine Bank aus, nein! Die große Stickleidenschaft ist nicht mehr da, der Plotter genĂŒgt mir. Und mittlerweile finde ich Handgesticktes ganz hĂŒbsch. Hab es aber noch nicht probiert. Außerdem bin ich mit meiner 770 sowas von zufrieden, ich brauch ja nicht mal eine Neue NĂ€hmaschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was hier noch Keine(r) geschrieben hat.... ich wĂŒrde mir so ein Display zum abnehmen, oder zumindest zum umklappen wĂŒnschen. Es stört mich irgendwie das das immer ĂŒber die Maschine hinausragt, auch wenn sie nicht in Benutzung ist.


    Der Trend ein Àhnliches Display wie auf einem Tablet zu schaffen ist ja schon lÀnger da, das finde ich auch nicht schlimm, ich spinne sogar mal weiter und stelle mir vor ich kann mein "normales" Tablet irgendwann an der Maschine einrasten oder anderweitig verbinden, dann hÀtte ich im Normalfall vielleicht auch gleich die Möglichkeit upzudaten oder mich mit einem Spezialisten zu verbinden, der mir sagen kann ob meine Maschine einen Defekt hat und zur Werkstatt muss, oder ob ich sie falsch bediene.

    Liebe GrĂŒĂŸe Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]